Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 10. März 2006, 17:44

mittel- oder riesenschnauzer?

hier mal das foto als grundlage meiner frage:


die drei wurden im november 2005 geboren, sind also jetzt rund 3 1/2 monate alt. sie sind das ergebnis einer heissen lovestory (**) zwischen einem mittelschnauzermix (mami) und angeblich einem wolfshundmix (papi).

nun sagt man mir, die drei wuerden bestenfalls so gross wie ihre mutter, also mittelschnauzergroesse. ich traue dem nicht ganz, weil diese mixtur mir vorkommt wie eine rekonstruktion der urspruenglichen riesenschnauzer-kreation. :D

wenn die erfahrenen ms- und rs-halter unter euch mal einen blick auf die drei werfen: was meint ihr, wird aus denen mal? :?:

vielen dank fuer auskunft - und liebe gruesse :wi:

MausiMaus65

unregistriert

2

Freitag, 10. März 2006, 18:20

Also wenn ich das so mit den Bildern von Worf vergleiche :?: wuerde ich eher auf RS Groesse tippen.

Wenn ich unter Deinem Profil ne e-mail Adresse finde, dann schicke ich Dir Bilder von Worf mit ca. 10 Wochen und 13 Wochen zum Vergleich.

LG
Britta

3

Freitag, 10. März 2006, 18:20

Trick????

Ich traue dem Ganzen auch nicht, weil ich glaube, dass das Bild doch sehr nach einer Montage aussieht!

Gruss Paules

4

Freitag, 10. März 2006, 18:39

Nehme mein Misstrauen zurück, habe mal mit einem Fotoprogramm nachgeschaut. Aber für 3,5 Monate wirklich gross...mindestens RS.

Gruss Paules

5

Freitag, 10. März 2006, 18:40



ich tippe auch mal auf RS, denn meine mittel waren im vergleich in dem alter kleiner..

gruss manu

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 10. März 2006, 18:44

Der Gesichtsausdruck wäre für mich auch Riesenschnauzermäßig.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 10. März 2006, 18:49

Hallo Eva,

als Mittelschnauzerzüchter würde ich auch auf Riesen tippen.
Für Mittel erscheinen mir die Beine zu lang und die Ruten zu kräftig..
Außerdem: Wer will dir garantieren, dass sich nicht der Vater, sondern die Mutter größenmäßig durchgesetzt hat? Ich wäre vorsichtig, denn ein Wolfshund ist doch ziemlich groß, oder?

LG

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

8

Freitag, 10. März 2006, 18:56

Hallo,
also wie Mittel sehen die nun wirklich nicht aus und wenn tatsächlich ein Irish Wolfhound mitgemischt hat, dann werden sie sicher noch größer als ein RS werden.

9

Freitag, 10. März 2006, 19:04

vorerst mal dankeschoen

ich schaetze das aehnlich wie alle bisher hier ein: mir kommen die drei ziemlich gross fuer ihr noch sehr junges alter vor. und richtig: schon ein riesenschnauzer waer' mir zu gross, geschweige denn ein irish wolfhound! (und da der auch schon ein mix gewesen sein soll - hui, das koennen ja wahre giganten werden! - z.b. wenn im erbgut noch ein bernhardiner mitgemischt hat :D )

die derzeitigen pflegeeltern, bei denen die drei aus platzgruenden (! :p ) abgegeben worden sind, versichern, dass sie nur so gross wie mami wuerden. das ist halt das problem mit mischlingen: so entzueckend sie aussehen :D was da wirklich draus wird, kann einem keiner garantieren...

liebe gruesse

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 10. März 2006, 20:36

hallo eva
die drei wirken auf dem bild doch schon so gross wie mein letzter jungrüde der ist 9 monate alt und naturgemäss grösser als seine schwester.ich denke die wachsen sich zu sehr grossen hunden aus wenn man das alter berücksichtigt denn das meiste grössenwachstum bei dem mittelschnauzer ist zwischen dem 4.und 6.lebensmonat.also überlege genau was du machst

liebe grüße
martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

Social Bookmarks