Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fidscher

unregistriert

1

Freitag, 10. März 2006, 17:41

Ist (war) zwar kein Hund, aber .....

Musste garade mein Frettchen Rübe einschläfern lassen, hatte Krebs. War der letzte meiner Viererbande, heul. Es tut so verdammt weh, aber war besser für ihn. Das Loslassen ist das Schwerste, aber ich wollte nicht, dass er länger leiden muss. Meine Mädels standen ganz entsetzt vor der leeren Transportbox - wie, keiner mehr drin? Vonja war immer ganz aufgeregt, wenn Rübe aus dem Käfig war und Pia hätte in typischer Schnauzerart gerne mal in ihn reingeknipst, aber da hab ich schon aufgepasst. So, jetzt schnapp ich mir meine beiden Mädels und werde mit ihnen über die Felder streifen, ein bisschen heulen und dann werden mich die beiden mit ihren Albernheiten wieder zum Lachen bringen.

Gruß Susi

2

Freitag, 10. März 2006, 17:48

troesterchen

tut mir leid fuer dich!

tier ist tier und wenn man's lieb hat, tut der abschied weh - ob's ein kanarienvogel, ein hamster, ein hund, ein katz oder eben ein frettchen ist. wer das schon mal hinter sich gebracht hat (ich mit drei katzen und einem hund), versteht dich.

lass dich umarmen :k:

Martina

unregistriert

3

Freitag, 10. März 2006, 17:52

Hallo Susi,

sei ganz doll von mir :k: , es tut furchtbar weh, ein geliebtes Tier zu verlieren!!! Egal ob Frettchen, Hund oder Katze, hier im Portal leiden wir immer mit, wenn das passiert. Du hast dich richtig entschieden, Rübe von seinem Leide zu erlösen. Mußte im November meine geliebte 14 jährige Mietze auch wegen Krebs einschläfern lassen und es tut noch so weh. Immer wieder denkt man an sie und was man mit ihr erlebt hat. Aber das gehört zum trauern dazu. Hier im Portal hat man mich ganz lieb getröstet!! Heul ruhig und vielleicht lenken dich deine beiden Mädels ja ein bißchen ab!!! Aber es braucht Zeit!!! ;(

mitfühlende Grüße
Martina

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 604

Aktivitätspunkte: 54 820

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Freitag, 10. März 2006, 22:58

Und wir haben schon Zwergkaninchen und Meerschweinchen gehen sehen und wissen daher, wie schwer auch das ist :k:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

brummer

unregistriert

5

Samstag, 11. März 2006, 04:39

Egal ob Tier oder Mensch, alles was man liebt und was dann gehen muss tut verdammt weh!

Ich fuehle mit dir!
Sarah

6

Samstag, 11. März 2006, 09:47

Hallo Susi ,

egal ob Hund oder anderes Getier ,es ist immer schlimm ,wenn ein Hausgenosse geht . ;(


mitfühlende Grüße Erika

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 11. März 2006, 13:00

Hallo Susi :k:
auch wenn wir unsere Wellis gehen lassen mussten (Kommentar anderer das sind doch nur vögel ), hat es immer weh getan. Man hängt halt an ihnen.

Mögen dich deine Mädels ablenken, mitfühlende Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

8

Samstag, 11. März 2006, 13:15

Es war ein Tier, es war DEIN geliebtes Tier. Niemand wird verurteilen : nur ein Frettchen, nur eine Katze oder oder

Es tut immer weh man loslassen muß aber du hast es richtig gemacht, es mußte nicht leiden. Es durfte in Würde
sterben.
Liane

SchnauzSchnauz

unregistriert

9

Samstag, 11. März 2006, 13:31

alles gute!!!!!

:k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: ALLES GUTE!!!!!!!!!!!!! :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k: :k:

fidscher

unregistriert

10

Samstag, 11. März 2006, 16:46

Danke an alle, tut gut, so viele liebe Worte zu lesen. Als unser erster Schnauzer tot war, hat unser damaliger Nachar, der selbst Katzen hatte, uns "sein Beileid" ausgesprochen, er meinte (und da hat er auch Recht), nur wer selbst Tiere hat, weiß was es bedeutet, wenn sie gehen müssen. Sicher ist es sehr schwer, aber wenn ich sehe, dass das Tier leidet und ich es in der Hand habe, es davon zu erlösen, dann muss ich es dem Tier zuliebe auch tun, denn ich habe die Verantwortung für das Tier übernommen. Sehr wichtig ist für mich, bis zum Schluss dabei zu sein. Gestern hatte ich natürlich mal wieder kein Taschentuch dabei und ihr könnt euch ja denken, wie ich da heulend, nasehochziehend und tropfend (nein, ich leider noch nicht an Inkontinenz) beim Tierarzt stand, aber war mir wurscht.

Hab mich auf jeden Fall sehr über eure lieben Worte gefreut, nochmal danke

Social Bookmarks