Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Black Beauty

unregistriert

31

Montag, 1. Mai 2006, 15:58

@rita + nicky

ich war auch da, war zum Zeitpunkt des Tumultes allerdings mit meiner Indian im Ring 1.
Allerdings finde ich es auch nicht gut, dass die Hunde teilweise Bomben-Bewertungen erhalten haben (es wurde noch nicht mal das zu lange Haar bemängelt) und trotzdem kein V vergeben wird, weil die "alten" Richter sich nicht umstellen wollen.
Ich fände es nur positiv, wenn der PSK das "V" in der Jugendklasse wieder rückgängig macht, dann sind die Aussteller wieder positiver gestimmt, und es gibt weniger Probleme.

Allerdings, hätte man als Alternative ja auch einen holländischen Richter einladen können.
Zumal im Vorfeld bekannt war, dass Herr Becker in der Jugendklasse kein "V" vergibt.

Für mich war die Schau erfolgreich, aber ich finde es auch absolut schade, wenn Aussteller so viel Zeit und Geld (teilweise sehr lange Anfahrten) investieren, und eigentlich beim Blick in den Katalog schon wissen: "Wären wir bloss zu Hause geblieben!!!"

Viele nachdenkliche Grüße :?:

Nicole mit Joy und Indian

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

32

Montag, 1. Mai 2006, 21:46

Schade dass ich nicht dabei war. Ich hätt gern bei Becker ausgestellt ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Ari2810

unregistriert

33

Montag, 1. Mai 2006, 23:11

Fair Play

Hiermit möchte ich mein Bedauern über dieses Verhalten einiger Teilnehmer ausdrücken.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie einige Leute Hunde erziehen wollen, wenn sie doch selber keine Erziehung haben.
Ari

Dark Angels

unregistriert

34

Dienstag, 2. Mai 2006, 09:26

Es gibt immer 2 Seiten

Moin !

Wir waren auch auf der KSA in Dormagen und für mich war die Schau eigentlich auch sehr erfolgreich (DP als BIS ist ja nicht alltäglich) aber dennoch ist es nicht in Ordnung wenn ein Richter grundsätzlich keine V´s in der Jüngsten und Jugendklasse vergibt. Hallo ??? Was soll das denn ???
Der Richterbericht war super und trotzdem kein V ??? Mit welcher Begründung ?? Nur weil man sich nicht umstellen will ?? Das ist auch nicht FAIR.

Wenn wir das vorher gewusst hätten, dann wären wir die 3 1/2 Stunden zur Schau nicht gefahren bzw. hätten wir uns zumindest die Jugendklasse ersparen können.

Auf der anderen Seite habe ich die größten Tumulte, die es ja offensichtlich gab, leider nicht mitbekommen, weil wir ganz woanders unser Lager aufgeschlagen haben. Wenn ich aber hier lese, dass Leute ja regelrecht ausgeflippt sind und dann beleidigend werden, dann ist es auch nicht FAIR. Ändern kann man an einer Richterentscheidung eh nix mehr, auch wenn sie nicht okay ist.

Die Organisatoren der Schau können dafür wohl am wenigsten, ansonsten schöner Platz und schöne Spaziermöglichkeiten und sehr nette Leute dort.


Zibirian

unregistriert

35

Dienstag, 2. Mai 2006, 10:14

moin christina,

es wurde 1 - in worten:ein - V in der jugendklasse vergeben.

in der jüngstenklasse kann es höchstens als bestbenotung ein vv geben, dieses "viel versprechend wurde 6 mal vergeben.
es scheint also, daß herr becker die zu vergebenden noten kennt.

die tatsache, daß ein aussteller bereits - wie er selber lautstark angeführt hat - viele champions gezüchtet hat und überall auf der welt immer seine v`s bekommt, berechtigt ja nun nicht dazu vom richter die entsprechende benotung einzufordern.

diese hektik bricht alle jahre wieder zur jsa aus, im letzten jahr war ich selber betroffen und da gab es noch viel mehr richter, die anscheinend vom v in der jugendklasse noch nichts gehört hatten. natürlich hab ich jedesmal gek..............tzt und auch gemeckert, aber in den ring und den richter, in der form wie in dormagen wohl geschehen,beleidigen, das darf nicht sein und wenn man noch so sehr unter stress steht. lt. vdh-zso muss man da mit ganz empfindlichen strafen rechnen. das geht bis zum ausstellungsverbot (befristet oder nicht) und ausschluß aus dem verein. wenn man sich derart vergisst, dass der richter aus dem ring geht und das weitere richten verweigert, dann ist man weißgott keine reklame für den psk, wurscht ob viele champions gezüchtet oder viele sofahunde.

liebe grüße ingrid

CalamityJane

unregistriert

36

Dienstag, 2. Mai 2006, 10:21

Hallo,

es ist nicht richtig, dass Herr Becker grundsätzlich kein V in der Jugendklasse vergibt! Möchte wissen, wo diese Behauptung herkommt. Siehe Ergebnisse Nürnberg - da wurden einige V's vergeben! Warum werden immer die Richter beschimpft, wenn der Hund das nach Meinung des Besitzers abonnierte V nicht erhält? Dann hat er halt an dem Tag keines verdient, Ende der Durchsage!

Und wenn ich lese, wie sich manche Aussteller aufführen, und ich kann einiges aus eigener Erfahrung als Aussteller und Ringschreiber bestätigen, dann muss ich schon sagen, dass hier von den Schauleitungen energischer durchgegriffen werden sollte!

Kopfschüttelnde Grüße,
Helen

37

Dienstag, 2. Mai 2006, 11:11

In der Jubiläumsausgabe der PuS hat Frau Dr. Keil über die Jahreshauptversammlung 2005 u.a. folgendes zum Ausdruck gebracht:

Zitat

Unsere Zeit ist rauer geworden im Umgang miteinander, wir lernen vom Fernsehen bei dessen Shows, dass Brüllen, Johlen, Pfeifen zum angeblichen Umgangston auf Versammlungen gehört. Wir verlangen in unserer modernen Hundezucht friedliche, umweltfreundliche, ausgeglichene, verträgliche Hunde, keine Kläffer und keine Beißer, sollten wir nicht auch bei uns versuchen und uns im Wesen und Umgang miteinander den bei unseren Hunden gewünschten und zum großen Teil auch erreichten Wesenseigenschaften wenigstens zu nähern, erreichen werden wir alle guten Eigenschaften unserer geliebten Hunde nie.


Diese Aussage läßt sich ohne Einschränkung auch auf das Auftreten bei Zuchtschauen anwenden.

Walther

38

Dienstag, 2. Mai 2006, 11:21

Hallo
Nicht nur unsere Hunde , sonderen auch einige Halter brauchten unbedingt einen
Wesen und Verhaltenstest. :o :o
Purdy

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Dienstag, 2. Mai 2006, 14:36

Zitat

Original geschrieben von Zibirian

moin christina,

es wurde 1 - in worten:ein - V in der jugendklasse vergeben.
........
liebe grüße ingrid



Ja Ingrid, wurde es - aber dieses V war wohl nach Meinung der breiteren Masse eine Konzession an diesen Aussteller,
nach lautstarkem Meckern dieses Herrn bei der "Verweigerung" des Vs bei seiner weißen Hündin davor.


Jüngstenklasse: ja deine Yulischka mit v v :D Das ist aber auch eine tolle, ich habe sie länger erlebt und war sehr begeistert von ihr. Hoffentlich macht sie sich weiter so gut.


Die von dir zitierten Strafen stehen gerade für alle zum Nachlesen in der aktuellen PuS wie ich heute morgen gesehen habe ::


@Purdy :-)
@Rufus -:-

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Dienstag, 2. Mai 2006, 14:51

Haaaaaach Walther,

wie immer sind wir mal wieder einer Meinung -:-

Ich glaube, ich wandere nach Japan aus. Da gehen die Menschen noch so wohltuend

höflich miteinander um (**)


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks