Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

91

Donnerstag, 9. November 2006, 10:17

hallo mona,
das ist mir schon klar. ;)
trotzdem finde ich es nicht verkehrt darüber nachzudenken :?: , welche länder ich zur durchfahrt meide, um ins EU-land zu kommen.
gruß regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

92

Freitag, 22. Dezember 2006, 15:19

Hallo , hier wurde die 3 - Jahres-TW-Impfung zur genüge durchgekaut-nur meine Konstellation nicht. Nun meine Frage : Irrt oder spinnt meine TÄ , will sie es sich mit mir verscherzen oder hat sie recht?- Ich habe meine Hündin mit 16 Wochen TW (3 Jährige) impfen lassen und nun will sie in 4 Wochen nochmals TW impfen , weil sie meint bei den Welpen gehöre sich das so bei diesem 3-Jahreimpfschutzserum.erst dann hätten sie den vollen Impfschutz der 3 jahre hält vo :o :owas soll ich davon halten??? Bei den Großen / ausgewachsenen wäre das nicht so - da würde eine Impfung reichen. :?: der Impfstoff ist übrigens von Pfizer.Eure Meinungen dazu würden mich interessieren .Liebe Grüße Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

93

Freitag, 22. Dezember 2006, 15:32

Hallo Christiane,
Pfizer schreibt in seinem Beipackzettel sinngemäß folgendes:

Impfung unter 12 Wochen 2 Impfungen in 4 - 6 Wochen
Impfung über 12 Wochen reicht eine!!!!!

Aber das habe ich meiner TÄ auch erzählen müssen, sie hats nicht geglaubt, im Beipackzettel nachgesehen und kam dann ganz kleinlaut wieder zu mir: Ich hatte recht (wobei meine Kleine erst nach dem Zahnwechsel gegen TW geimpft wurde)!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

94

Freitag, 22. Dezember 2006, 15:53

Hallo,
und trotzdem versuchen TA immer wieder, einem etwas anderes zu sagen.
Meine Kleine sollte auch jetzt zweifach gegen Tollwut geimpft werden.
Ich mußte mich echt durchsetzen (vertretender TA)
und sie bekam dann die 3Jahresbestätigung mit e i n e r TW-Impfung, allerdings ist sie auch fast 5 Monate alt.

Wer da nicht Bescheid weiß und drauf besteht......


LG Ria

editiert:Tippfehler

Zibirian

unregistriert

95

Dienstag, 23. Januar 2007, 13:56

Hallo ihrs,

mein TA hat die Gültigkeit für 3 Jahre im Impfpass eingetragen ! So weit, so gut !

Der VDH lehnt es aber ab Hunde auf die Ausstellungen lassen, deren Impfdatum länger als 12 Monate zurückliegt, egal was die Gültigkeitsdauer sagt.
Angeblich sagt das VET-Amt Dortmund, daß in Deutschland noch keine Hersteller ihre Impfstoffe für 3 Jahre zugelassen hätten. Hunde, die im Ausland mit dort entsprechend zugelassenen Impfstoffen geimpft wurden, werden wohl zugelassen.

Ich bin zu blond um die ganze email hierher zu kopieren, ich werd sie aber gern jemandem schicken der das kann.

Wer kann ???

Der blonde Ingrid

96

Dienstag, 23. Januar 2007, 14:21

Hallo Ingrid,

ich kann - kannst mir also schicken. Ich bin aber gleich weg und erst wieder spät an der Kiste.

Wer übrigens zur Cacib in Berlin mit ner 3-Jahres-Tollwut und die vor mehr als 12 Monaten gemacht wurde gehen will: Ich habe ein offizielle Email vom Veranstalter (VDH-Berlin), daß die das anerkennen, wenns der Tierarzt so eingetragen hat.

In dem Fall also bitte PN an mich mit email-Adresse an die ich eine Kopie dieser email schicken kann.

Gruß,

Claudia & Q
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Zibirian

unregistriert

97

Dienstag, 23. Januar 2007, 14:24

Hallo Claudia,

Uli war etwas schneller als Du, habs ihr schon gemailt, sie macht nen neuen Thema auf, damit es auch alle lesen können und nicht denken : Ach watt, kenn ich ja schon

Trotzdem Danke

Der Ingrid

Social Bookmarks