Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Februar 2006, 10:14

Magenschleimhautentzündung Was für ein Futter ???

Hallo,

mein Theo hatte vor ca 6 Wochen eine Magenschleimhautentzündung, bedingt durch
Futterunverträglichkeit (Dinner for Dogs).
Zuzeit bekommt er von Royal Canin "sensitivy Control" hat der Tierarzt verordnet.
Ist sehr teuer und er mag es nicht besonders, sollte auch nur eine Übergangslösung sein
bis der Magen wieder in Ordnung ist.
Jeztz kann ich bald wieder auf Normalfutter umstellen, und nun weiß ich nicht welches
Futter ich füttern soll :o :o
Es soll auf jeden Fall Trockenfutter sein.
Ich hoffe uhr könnt mir helfen.

Claudia mit sensibelchen Theo


2

Sonntag, 12. Februar 2006, 10:50

Hallo Claudia ,

versuch es doch einmal mit Frischfütterung .
In der Downloadära kannst du dir Rihos Futterplan herunterladen .
Du must es ja nicht ganz genauso machen ,aber als Anhlatspunkt ist das nicht schlecht .

Ich habe auch einen Hund mit empfindlichem Verdauungssythem .Wenn ich frisch füttere gibts keine Probleme ,( hin und wieder ein Fertigfutter macht auch nichts ).
Es macht auch nicht so viel Mühe wie es im Anfang scheint ,ich meine es wäre einen Versuch wert.

Gruß Erika

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 12. Februar 2006, 13:46

Hallo Claudia,

wenn du bei Trofu bleiben willst, kann ich dir leider nicht helfen ;(

Solltest du deine Meinung ändern, dann melde dich.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 12. Februar 2006, 14:40

Hallo Claudia,
auch wenn Du absolut bei Trofu bleiben möchtest:
Versuche es doch wenigstens einige Zeit mit Frischfütterung und Du wirst feststellen, es ist wirklich nicht so aufwendig wie Du vielleicht befürchtest!
Und das Ganze dann mit 1 Hund! Ich füttere 5 Hunde frisch und da wird es dann schon etwas aufwendiger.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Sonntag, 12. Februar 2006, 20:51

RE: Magenschleimhautentzündung Was für ein Futter ???

Zitat

Original geschrieben von Theo . Es soll auf jeden Fall Trockenfutter sein.

Bei Magen- Darmempfindlichen Hunden habe ich gern eine Lamm & Reis Nahrung empfohlen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

MartinB.

unregistriert

6

Montag, 27. März 2006, 19:16

Hallo Claudi,

ja das kenn ich auch, mein Dusty hatte auch mal eine sehr schlimme Magenschleimhautentzündung. Er mußte sehr lang spezial Nahrung vom TA bekommen. War allerdings Dosenfutter mit einem sehr großen Reisanteil. Hersteller war Hills. Von Hills gibt es ja jedemenge Diätfutter für spezielle Bedürfnisse. Frag mal Deinen TA, ich würde dieses spezielle Futter nicht im Handel kaufen, sondern über den TA.

Gruß
Martin
P.S. versuch doch mal ob dein Sensibelchen ab und zu trockenen Reis mag, meine Hunde lieben es (am liebsten Basmati Reis :-)

Social Bookmarks