Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

MartinB.

unregistriert

1

Samstag, 11. Februar 2006, 20:45

Dusty, warum mußtest Du gehen

Jetzt ist es bereits mehr als zwei Monate her, dass unser Dusty gehen mußte.
Er ist nur 7 1/2 Jahre alt geworden. Schon immer war er unser Kleiner Dickerchen (obwohl er nicht wirklich dick war). Er war mein erster Hund. Als Kind habe ich mir nichts mehr gewünscht als einen Hund. Meine Eltern haben mir meinen sehnlichsten Wunsch nie erfüllt. Krank mit Fieber lag ich als Kind im Bett und wünschte mir einen Hund. Erst als ich erwachsen war (mit 26 Jahren) erfüllte sich mein größter Traum (warum ich gerade auf Schnauzer kam, ich weiß es heute nicht mehr, aber es war die beste Entscheidung). Nicht nur einen Hund trat in mein Leben, sonder gleich zwei. Dusty und Nico, zwei Brüder und doch so unterschiedlich. Ich war der glückliste Mensch auf Erden.
Ich mußte leider all zu schnell Abschied nehmen von meinen Liebling. Ich konnte nichts essen, und nicht schlafen. Ich habe noch nie eine so schlimme Zeit in meinem Leben durchgemacht. Ich habe geheult wie ein kleines Kind und vor Schmerz geschrien. Und noch heute kommen mir die Tränen wenn ich meine Gefühle hier niederschreibe.
Da unser Nico sehr getrauert hat, haben wir uns entschieden einen kleine Welpen zu uns zu nehmen. (Auch wenn ich noch nicht bereit war, aber für Nico war es unerträglich).
Seid 3 Wochen haben wir unseren Cooper bei uns. Er ist, wie soll es anders sein, der goldigste Welpe der Welt. Er wird niemals Dusty ersetzen, aber er hilft uns (und besonders Nico) über den undendlichen Schmerz hinweg.
Kleine treue Welpenaugen können einenem nur zum lachen bringen.
In Gedenken an unseren einzigartigen Dusty.
Martin ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 11. Februar 2006, 20:53

Hallo Martin,

ich kann dich sooo gut verstehen. Ich musste mich schon so oft verabschieden, das letzte mal ist noch nicht mal ein Jahr her und tut trotzdem noch weh.

Auch wir haben einen neuen Welpen, weil unser Max so getrauert hat. Aber die "Alten" werden wir nie vergessen!!!

Fühl dich gedrückt:k: .

Aber ich finde es toll, das du einen neuen Freund hast, der dir den Dusty zwar nicht ersetzten kann, aber ein genauso treuer Freund werden kann, wie er!!!

Liebe Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

3

Samstag, 11. Februar 2006, 21:32

Hallo Martin,

Deine Beschreibung des Wunsches nach einen eigenen Hund gleicht meinem aufs Wort und auch meine erste Hündin mußte mich viel zu früh verlassen.
Aber die Hunde danach haben so viel eigenen unvergleichlichen Charme und Charakter, dass die Trauer um jeden einzelnen,der gegangen ist, einer tiefen Dankbarkeit gewichen ist.

Hab viel Freude mit dem Welpen und jedes Lächeln über seine Späße freut auch deinen Dusty hinter dem Regenbogen.



LG Judy

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Samstag, 11. Februar 2006, 22:29

RE: Dusty, warum mußtest Du gehen

Zitat

Original geschrieben von MartinB.. Als Kind habe ich mir nichts mehr gewünscht als einen Hund. Meine Eltern haben mir meinen sehnlichsten Wunsch nie erfüllt. Erst als ich erwachsen war (mit 26 Jahren) erfüllte sich mein größter Traum


Hallo Martin,
mein "Werdegang" war dem deinigen gleich. Nur habe ich nicht solange mit einem Hund gewartet ;) , mein erster zog gleich mit 18 ein, wenn auch erst bei Freunden untergestellt bis ich meine erste Wohnung hatte. Dieser Hund starb 1999 und doch tut es heute noch weh, wenn ich solche Geschichten lese.
Zum Glück wurden alle meine Hunde bisher alt.
Ich drück dich :k:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 11. Februar 2006, 23:12

Hallo Martin,

wie schön, dass dich ein kleiner Welpe nun trösten kann.

Deinen Dusty wird und kann er nicht ersetzen. Es gibt jeden Hund nur einmal.

Aber dein Kleiner wird dir zusammen mit Nico helfen, dass die Trauer um deinen Dusty

bald eine schöne Erinnerung ist (**)


Grüße von Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Sonntag, 12. Februar 2006, 10:21

Hallo MArtin,

ich kenne das auch ,wenn ein Hund den man sich so lange so sehnlichst gewünscht hat viel zu früh gehen muß .
Kein Hund kann einen anderen ersetzten ,weil doch jeder Hund anders ist ,aber dein Kleiner kann dir dabei helfen ,mit der Trauer um Dusty besser fertig zu werden.
Ich wünsche dir und Nico viel Spaß mit eurem neuen Hausgenossen . Geniesse die Welpenzeit und die vielen kleinen Streiche
und behalte Dusty in guter Erinnerung .

Gruß Erika

MartinB.

unregistriert

7

Sonntag, 12. Februar 2006, 19:04

DANKE

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Anteilnahme. Es tut mir gut zu hören, dass es Menschen gibt die es verstehen wie ich fühle.
Leider hatten in meinem Umfeld nicht so viele Verständnis. Kommentare wie: "Jetzt hast Du ja einen NEUEN, jetzt ist doch alles wieder gut" mußte ich mir anhören.
Diese Menschen sind halt keine tierlieben Personen, so wie ihr. Nochmals vielen Dank, ich bin glücklich diese Internetseiten gefunden zu haben. Menschen die Tiere lieben, können die wahre Liebe im Leben verstehen und leben.......
Liebe Grüße an alle :k:
Martin

8

Sonntag, 12. Februar 2006, 19:45

Hallo Martin,

ich weiß genau wie du dich fühlst denn ich mußte vor drei Wochen meine Kira einschläfern lassen ;( ;( und auch ich weine noch fast jeden Abend sie war auch mein erster eigener Hund, daß ist etwas ganz besonderes.

Der Welpe lenkt dich bestimmt gut ab und bringt viel freude ins Haus (**) .

Bei mir gibt es in der kommenden Woche auch Welpen von meiner Alice ich denke dann bin ich auch etwas mehr abgelenkt ich freue mich schon sehr, aber niemand kann meine Kira ersetzen!!!


Liebe Grüße Anja und die Zwergschnauzer von Silverstone

Bessimaus

unregistriert

9

Mittwoch, 15. Februar 2006, 17:35

Hallo Martin,

auch meine Eltern erlaubten mir als Kind nie einen eigenen Hund und auch ich erfüllte mir den Wunsch allerdings erst im Alter von 30 Jahren mit einem Riesen, damals schon 7 jahre alt, aus einem Tierheim. Er durfte nicht einmal 2 Jahre bei uns bleiben, er hatte Krebs. ;( ;(

Ich kann Dich sehr gut verstehen, Du wirst Deinen Dusty nie vergessen, der erste Hund ist immer etwas ganz Besonderes.
Trotzdem aber schön, dass Ihr für Euch und Euren Nico wieder einen dazugeholt habt.

Viel Spaß und Freude mit dem kleinen Racker, hast Du vielleicht auch mal ein paar Bilder für uns?

LG

Silke

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 15. Februar 2006, 21:37

Hallo Martin

Ich kann dich auch ganz genau verstehen. Mein erster eigener Hund durfte auch nicht lange bei uns bleiben, der kleine Odin starb noch im Welpenalter. Ich hatte auch denn Wunsch mir schnell einen neuen Hund zuholen um mit der Trauer besser fertig zuwerden.
Es stimmt der eine Hund kann den anderen nicht ersetzten weil jeder seinen eigenen Charakter hat und das ist auch gut so.
Unser Bronko ist mit unseren Odin überhaupt nicht zu vergleichen.
Ich musste mir auch solche Kommentare von Umstehenden (Schwiegereltern) anhören. Sie sagten hör doch auf zu heulen du hast doch einen Neuen. Das gleiche sagten sie auch zu meinem Mann der ihnen das bis heute nicht verzeihen kann.
Weil es doch ist als ob einen was rausgerissen wird.

Ich hoffe du hast mit deinen Welpen viel Freude und Spass, wie wir es jetzt mit Bronko haben

Liebe und mitfühlende Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Social Bookmarks