Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Montag, 27. Februar 2006, 21:57

Zitat

Original geschrieben von Stine

Hallo, Zibirian, ich war gestern zu einer Rassehundeausstellung in Dithmarschen und war erstaunt über einige sehr große Zwergschnauzerrüden, deren Besitzer als Besucher dort waren.Den größten Rüden schätze ich, gemessen an Stine auf ca. 43-45cm Höhe,auch hatten einige sehr hoch stehende Ohren.
Wo im "Hohen Norden"seid ihr zuhause?
pedi


Da denke ich auch eher an Mischlinge, denn als Rassehund Zwergschnauzer sooo viel über Standard :?:
Lucy hat einen neuen Zwergschnauzer schwarz als Freund. Er wird so 38-39 cm sein, aber eindeutig nicht mit einem Mittel zu verwechseln.

Allerdings sind mir große Zwerge lieber als solche Mini-/Toyzwerge.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

22

Samstag, 4. März 2006, 16:24

Riesenzwerg

Hallo Ingrid,
also mein Pelle ist auch ein Zwerg, der um einiges zu groß geraten ist. Er ist etwa 41 cm hoch und 9,5 kg schwer. Er ist also recht leicht gebaut und wird manchmal - von weitem - für eine kleine MS-Hündin gehalten. Ich kannte aber noch einen schwarzen Zwerg, der auch ungefähr so groß war. Allerdings hat Pelle keine PSK-Papiere und ich habe manchmal das Gefühl, dass in der Ahnenreihe mal ein MS dazwischen war.
Wenn man von Pelles Größe absieht, finde ich ihn sehr gelungen: Er hat schöne Schlappohren und eine Rute die eines Riesen würdig wäre.
Am Anfang war ich schon sehr enttäuscht als er immer größer wurde. ( Mein Mann, nebenbei bemerkt, fand das gar nicht übel, denn er wollte immer mindestens einen Mittelschnauzer...)Aber inzwischen finde ich, er ist ein richtig gute Kompromiss. Aber irgentwann möchte ich doch mal einen echten Zwerg... .
LG Chaot

23

Sonntag, 5. März 2006, 09:37

Hallo Zibirian, ich hatte keine Zeit früher zu antworten. Soweit ich das mitbekommen habe ,waren es alles ganz "normale"Zwerge. Allerdings bekam ich am Rande die Unterhaltung einer Züchterin mit, die dort von einer Frau Besuch bekam, deren Rüde aus ihrer Zucht stammte. Der Hund war 9 Monate alt und der größte Zwerg, den ich dort eben gesehen hatte. Die Züchterin erzählte später, der Rüde würde immer noch Welpenfutter bekommen, worüber sie offensichtlich sehr ärgerlich war.
Ich denke mir auch so meinen Teil angesichts hohen Vit. A-Gehaltes in den meisten Welpenfuttern! Grüße von der Westküste,Pedi

24

Sonntag, 5. März 2006, 11:19

Hallo,
habe mit grossem Interesse gelesen, das ich nicht die einzige bin, die sooo einen
grossen "Zwergschnauzer" hat. Obwohl vom VDH Züchter hat mein Zwerg-Rüde (schwarz) eine Schulterhöhe von 39,5 cm und wiegt schlanke 9,5 kg.
Auf der Ausstellung Dortmund 2005 hat mir ein Züchter gesagt , das er vom
Körperbau ideal wäre, aber leider zu gross für Ausstellungen.
Bin trotzdem begeistert von der "mittleren" Grösse. :) :) :)

Viele liebe Grüsse an alle Zwergschnauzerfreunde

25

Dienstag, 7. März 2006, 17:29

Riesen-Zwerg

Hallo,

es gibt ja noch mehr Riesen-Zwerge!!!!!!???!!! :D :D
@Mona : Lucy`s neuer Freund ist 38 cm hoch und wiegt gut 8 kg

... damit ist er ein schlanker (!!) langbeiniger Zwerg, aber keinesfalls kommt er an MS ran.
Ich mag diesen eleganten Zwerg :-)

Gruß,

Elke

Social Bookmarks