Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Februar 2006, 18:56

haarausfall am oberkopf -schluchz-

hallo zusammen,

mein kleiner schnauzer-mix -1 1/2 Jahre alt- hat plötzlich Haarausfall am oberkopf bekommen, kein pilz, keine allergie, rudi ratlos..............................

allerdings stammt meine hündin auch von einem windigen hundezüchter? hundevermehrer? hobbyzüchter?

eltern nicht gesehen, doch wir wollten sie unbedingt und sind sehr glücklich mit ihr,

total lieb, schlau, ..................................

wer weiss was das sein könnte?

2

Sonntag, 5. Februar 2006, 19:06

Hi Belina, erstmal herzlich willkommen im Schnaupi-Forum!
Vorsicht, macht süchtig!!!!

Hört sich ja nicht gut an. Hast du deine Kleine vom TA untersuchen lassen?
Was fütterst du?

3

Sonntag, 5. Februar 2006, 19:11

hallo coco,

schön, dass mir so schnell jemand antwortet.

klar war ich mit ihr beim tierarzt, von canesten salbe über einreibemittel und pilzkultur-anlegen haben wir alles probiert,

nichts hat sich gezeigt, sie ist ansonsten aber ganz fit, tobt gerne herum, wir wohnen auf dem land, hat spass am spielen, lernen, fressen, usw.

Wir wissen nicht mehr weiter und sie tut mir leid, obwohl ich glaube, dass sie gar nichts merkt, denn sie kratzt sich auch nicht.

sieht halt unschön aus und wenn wir auf "fremde" hunde und hundeherrchen bzw. frauchen treffen, gehen uns manche auch aus dem weg, wahrscheinlich weil sie denken, es ist ansteckend.

was kann ich noch machen?

habe auch futter gewechselt, etc. alles nichts geholfen, wird gott sei dank nicht grösser, reicht ja schon, bella ist nicht gerade sehr gross, eine mischung -so denke ich- aus pinscher und schnauzer

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 5. Februar 2006, 19:13

hallo belina
so auf anhieb fällt mir spontan demodex milben ein .ist glaub ich nur über hautgeschabsel über ta zu diagnostizieren.aber ich glaube andere hier können das genauer erklären als ich.soll auch nur ein denkanstoß sein um evt.den ta mal darauf anzusprechen
alles gut für deinen hund
liebe grüße
martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

5

Sonntag, 5. Februar 2006, 19:16

hallo,

danke für deine nachricht martina, nein, auch milben sind es keine, wurden nicht diagnostiziert, geschabsel habe ich auch schon machen lassen,

bella hat gehalten wie eine wanse.

alles soweit okay.

grüsse ingrid

6

Sonntag, 5. Februar 2006, 19:18

Hallo Belina,

wurden die Schilddrüsenwerte schon überprüft?

Gruß Manu

7

Sonntag, 5. Februar 2006, 19:22

nein, schilddrüsenwerde wurden noch keine genommen, überhaupt noch nie blut.

Sollte ist dies vielleicht mal machen lassen?

mache alles, was ihr hilft, denn sie ist wirklich eine süsse maus.

war mit ihr im jung-hundekurs hier bei uns daheim, ist total lieb zu allen hunden, egal ob rüde oder hündin, egal ob gross oder klein,

total verspielt und einfach nur klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin verliebt in meinen hund.

Grüsse ingrid

8

Sonntag, 5. Februar 2006, 19:27

Hallo Ingrid,

ich würde auf jeden Fall dann mal die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen. Ist oft der Grund für Haarausfall. Berichte doch mal, wenn Du Ergebnisse hast.

Gruß Manu

9

Sonntag, 5. Februar 2006, 21:23

tip

schau mal da nach: http://www.leveste.de/dalmaweb/dalma.htm

klingt irgendwie aehnlich und kommt mir recht informativ vor....

hab aber keinerlei erfahrung mit haarausfall ;)

lieben gruss

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 5. Februar 2006, 21:48

Hallo Eva,
ein sehr interessanter Artikel! Vor allem weiter unten wo darauf hingewiesen wird, daß Allergien unbedingt dem Züchter anzuzeigen sind und man mit diesen Hunden nicht züchten sollte!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks