Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nicky P.

unregistriert

21

Dienstag, 2. Mai 2006, 15:00

Auch wenn mir Eure Schauermärchen ein kräftiges Kribbeln im Nacken verursacht haben, so musste ich auch mit herzhaftem Gekicher an ein lustiges Ereignis zurückdenken.

Eine Arbeitskollegin von mir besitzt sei jeher Riesenschnauzer. Ihren derzeitigen vierbeinigen Bodyguard kenne ich nun (durch gemeinsame Spaziergänge) schon etwas länger. Immer lustig, immer schmusig, niemals nie aggressiv…
Irgendwann wollte mir meine Arbeitskollegin mal ihr Haus zeigen. Gerade als wir den 1. Stock ihres Hauses besichtigen, klingelt im Erdgeschoss das Telefon. Sie hüpft wie ein junges Reh die Treppen hinunter und ich sehe mich Sekunden später mit einem grollenden, anscheinend zu keinerlei Kompromissen bereiten grauen „Monster“ konfrontiert. Ich säuselte, versuchte mit zärtlichen Worten zu beruhigen … Nichts zu wollen. Ich hatte alleine im ersten Stockwerk nichts zu suchen!
*Kicher* Oh Gott, ich wusste gar nicht, dass ein wirklich sehr kurzes Telefonat doch soooooo lange dauern kann.

Nun denn: Seitdem fühlt sich meine Arbeitskollegin (die mich unter Lachen aus der mir so unangenehmen Situation befreite) im Schlaf so sicher wie in Abrahams Schoß. Tja, und auch ich sehe ihren vierbeinigen Bodyguard mit ganz anderen Augen. Zwar lustig, immer schmusig und niemals nie aggressiv, aber dennoch ein ganz großer und vor allem unbestechlicher Beschützer, wenn es denn mal darauf ankommen sollte.

*seufz* Wie ich sie beneide …
Mein Mann ist nämlich auch berufsbedingt nächtelang weg und wenn ich mir dann zitternd/bibbernd bei irgendwelchen unheimlichen Geräuschen die Bettdecke über den Kopf ziehe, dann bleibt mir nur folgende Gewissheit: Bonny und Sarah (meine zahnlosen, kleinen Rentner) teilen mit mir das Bett und zur Not muss ich halt mit ihnen nach einem Einbrecher werfen. :-o :D Denn *schnaub*, unsere Riesen im Flur lassen sich durch nichts und niemanden um ihren wohlverdienten Schlaf bringen (so zumindest mein Eindruck, wenn mein müder Mann von der Nachtschicht heimkehrt, über zwei laut schnarchende Hundenasen und ausgestreckten acht Beinen grollend ins Schlafzimmer purzelt).

Bessimaus

unregistriert

22

Dienstag, 2. Mai 2006, 16:06

jeder Einbrecher, der bei dem Lärm von zwei Riesen noch ins Haus steigt muss lebensmüde sein :-) :-)

unsere beiden können unterwegs sehr gut unterscheiden, ob mir derjenige, dem wir begegnen, wohlgesonnen ist oder nicht.

z.B. treffen wir einen Jäger, bei dem sich mir schon beim Anblick die Nackenhaare stellen, so sind meine Riesen auch gleich viel wachsamer bzw angriffslustiger. Im Dunkeln erhöht sich ihr aufpassen auch nochmal.

Ich glaube, unsere würden angreifen im Ernstfall. Und das beruhigt mich sehr, denn wir wohnen auch sehr ländlich und mein Mann muss auch ab und zu mal nachts arbeiten.

Social Bookmarks