Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

asbachtaler

unregistriert

11

Freitag, 3. Februar 2006, 13:49

Hallo,
auch meine Pinschi´s bekommen bei diesen Temperaturen die Ohrränder und die Pfoten vor dem Spaziergang mit Melkfett eingecremt. Sie mögen das überhaupt nicht und lecken sich gegenseitig ab .:help: , doch wenn wir draußen im Feld spazieren gehen, ist alles vergessen und der Schutz der Pfötchen und der Ohrränder bleibt. Ich habe so die letzten Jahre nur beste Erfahrung damit gemacht. Ölmassage bei meinen zweien kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen! Wie würde meine Wohnung aussehen :nuho: Massiert wird abends vorm Fernseher und das mit großem Genuß !! -:- Distelöl kommt nur ins Futter !

Viele Grüße
Elvira

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 3. Februar 2006, 14:34

...wir hatten bisher noch keine Risiken und Nebenwirkungen.
:-) :-)
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

13

Mittwoch, 19. April 2006, 19:05

Hallo!

Muß Euch recht geben mit dem einölen auch ich mache das mit meinen ZP's vor allem im Winter nur mache ich es mit Johnsons Baby-Öl wirkt echt gut und sie lassen es sich auch gefallen.
Vor allem im Winter wegen dem austrocknen der Haut durch kälte und wärme.
Besonders gut einölen die Schlappohren.

Grüße an alle Karli

14

Sonntag, 7. Januar 2007, 12:18

:o
Welchen Nutzen soll das Einölen haben?
Die Ohren und die Pfoten o.k. das mache ich wenn notwendig auch, aber den ganzen Körper?

Liebe Grüße Konnie

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 7. Januar 2007, 17:07

Ich kann mir vorstellen,
wenn du deinen Pinscher einölst dann verkleben doch dei Haare
miteinander,oder nicht.wie machst du dies,dass du keine Sauerei
in der Wohnung hast?.Ich weiß du gehst eine Stunde danach spazieren,
aber ich könnte mir vorstellen wenn du sie einölst bist du ja mit ihnen
drinnen.
Oder du lederst sie nur mit dem Oel ab so leicht halt drüber.
Aber nein du mas. es ja ein. Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit
wie du diesem Geschmiere Herr wirst :?: :?:
kläre mich bitte auf :)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:19

...also okay, ist zwar schon ein älterer Thread, aber wenn ihr es wirklich wissen wollt....

Ich nehme mir ein paar Tropfen Öl in die Handflächen, zerreibe sie und creme mit beiden Händen meine Hundis ein :-) :-) vorher sage ich noch "steh" :D bilde mir halt ein, somit die Haut etwas vor der Kälte und Feuchtigkeit zu schützen ...nix verklebt und nix ist an den Möbeln und auf'm Teppich :-) :-) den Hunden gefällt's, dann gehen wir spazieren :-) :-)

Hab's aber im diesem Winter bisher noch nicht gemacht :-)
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Norbert

unregistriert

17

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:26

Vor dem Ringen ist es gang und gäbe sich einzuölen.
Glückwunsch zu den Sumopinschern. :D :D

Norbert

18

Sonntag, 7. Januar 2007, 18:32

Gurken, Zwiebeln, Ketchup und Mayo dazu, und schon hast du`n Hot Dog :D :D

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Sonntag, 7. Januar 2007, 19:23

...warum muß man das ins Lächerliche ziehen :?: :?:
..finde manche Antworten echt niveaulos..
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

20

Sonntag, 7. Januar 2007, 22:22

Weil andere Threads schon wieder ein "Niveau" erreicht haben, das zum Weinen ist.

Darum sollten wir es auch mal mit Humor sehen.

Ganz liebe Grüße von Judy, die ihre Hunde vor ner Ausstellung mit Apfelessig bürstet.

Riecht zwar nicht so gut wie ein Hot Dog, glänzt aber dafür wie ne Speckschwarte. :D :D

Social Bookmarks