Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. Februar 2006, 13:47

HILFE!!! Diagnose Blasenkrebs

Hallo zusammen,
ich bin langsam am verzweifeln. Vor ein paar Monaten habe ich meine 13 1/2 jährige Hündin verloren. Das war für mich ein sehr schwerer Schlag, wenn auch nicht unerwartet.
Zum Glück habe ich noch einen zweiten Hund, der mir in dieser Zeit sehr geholfen hat. Doch seit einiger Zeit mache ich mir auch um die Kleine große Sorgen. Alles fing damit an, dass Sie nicht mehr richtig Wasser lassen konnte und ständig raus wollte. In ersten Untersuchungen und nach der Verabreichung von Antibiotika trat eine kurzzeitige Besserung ein. 14 Tage nach absetzen des Medikaments ging das ganze von vorne los. Das ist jetzt ca. 6-7 Monate her. Die Diagnose der Tierklinik damals ergab nach Ultraschalluntersuchungen keine erkennbaren organischen Veränderungen. Man vermutete eine psychisch bedingte Störung.

Vor einigen Wochen haben wir dann bei einem anderen Tierarzt eine zweite Meinung eingeholt. Dabei ist dann leider festgestellt worden (Endoskopie), dass meine Kleine an Blasenkrebs erkrankt ist. Eine Probe ergab, das der Krebs bösartig ist. Ich habe überall versucht Informationen über diese Krankheit bzw. Behandlungsmethoden zu finden.
Diese Suche war leider nicht sehr erfolgreich.

Vielleicht hat hier jemand schon änliche Erfahrungen gemacht und kann mit Rat zur Seite stehen.

Vielen Dank im voraus

Euer B. und seine Kleine.

2

Donnerstag, 2. Februar 2006, 15:18

Blasenkrebs

;(
Hallo B. und Kleine!
Wir waren sehr erschrocken, als wir gelesen haben, dass deine Kleine an Blasenkrebs erkrankt ist.
Es tut uns sehr leid, dass du solch eine Diagnose bekommen hast.
Wir würden dir gerne weiterehelfen, haben aber gottseidank noch keine Erfahrung damit machen müssen.
Wir drücken dir ganz fest die Daumen, dass dir eventuell Andere weiter helfen können.
LG
Karin und Janina

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 2. Februar 2006, 16:11

hallo baggio
ich habe erfahrung mit blasenkrebs allerdings nur bedingt beim hund aber dafür sehr ausführlich beim menschen.bei meiner alten hündin wurde im november da sie blut im urin hatte scheint übrigens typisch zu sein da es auch der mensch hatte.per ultraschall wurde jedenfalls bei meiner hündin etwas festgestellt es konnte nicht zweifelsfrei diagnostiziert werden ob krebs oder zysten aufgrund ihres alters haben wir auf weitere untersuchungen verzichtet,sie war betreits 15 jahre alt.die blutungen der blase haben wir vorrübergehend in den griff bekommen,schmerzen hatte sie offentsichtlich keine der meinung war auch der ta.3 wochen vor ihrem 16.geburtstag musste unser altes mädchen aufgrund einer niereninsuffizienz erlöst werden.
beim menschen stellt es sich etwas anders da.laut aussage der ärzte ist der blasenkrebs eine der leicht zu behandelnden krebsarten dar wenn er denn frühzeitg behandelt wird.in diesem fall war die erkrankung schon weit fortgeschritten es sollte in einer aufwendigen operation ein stück darm entfernt werden um daraus eine neue blase zu formen und die erkrankte zu entfernen,die alles nur wenn der krebs nicht durch die blasenwand durchgewuchert wäre,dies war leider der fall, es begann für die betroffene person ein sehr langer leidensweg ohne aussicht auf heilung ............die ganze krankengeschichte hier niederzuschreiben würde den rahmen hier sprengen.
ich rate dir geniesse die zeit noch mit eurem hund und erspare im qualen wenn die schmerzen beginnen.es tut mir leid dir nichts besseres berichten zu können aber so sind nunmal meine erfahrungen

liebe grüße
martina

ps. ich habe mir nicht mehr die mühe gemacht korrektur zu lesen ich fand war eh schon viel mit meinem 2 finger adlersuchsystem .meine tippfehler dürfen vom finder behalten werden
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

Bessimaus

unregistriert

4

Donnerstag, 2. Februar 2006, 17:21

Hallo B.

leider kann ich auch beim googlen nix dazu finden.

Ich drücke Dir alle Daumen und Pfoten, dass Ihr noch eine lange Zeit zusammen habt.

leider habe ich gestern auch beim TA gesagt bekommen, dass sich nach der Mammaleisten OP unserer Hündin vor 5 Wochen bereits ein neuer Knoten gebildet hat. ;( ;(
ich glaube, auch unsere gemeinsamen Tage sind gezählt, so schwer es mir fällt das hier zu tippen.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit, geniesst sie und lass Deine Freundin gehen, wenn sie anfängt Schmerzen zu bekommen.

LG

Silke

5

Donnerstag, 2. Februar 2006, 17:24

keine erfahrungen, aber

ich empfehle dir, die naechstgelegene veterinaermedizinische uni zu kontaktieren, um einen ueberblick ueber moegliche therapien und erwartbare erfolge zu bekommen. auch zur absicherung der diagnose scheint mir das ein sinnvoller weg.

es tut mir sehr leid fuer dich, dass nun auch deine zweite huendin relativ kurze zeit nach dem verlust der ersten so krank geworden ist. vielleicht aber kann man noch etwas machen.

seltsam: da wird ueberall berichtet ueber die tollen faehigkeiten der hunde, die blasenkrebs beim menschen "erschnueffeln" koennen - und wenn's den hund selbst trifft, steht man etwas ratlos da. :?:

liebe gruesse

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 2. Februar 2006, 19:25

Hallo Baggio,

über Blasenkrebs weiß ich leider nichts Positives zu berichten ;(

@Silke
Sei mal nicht so betrübt. Unsere Angie hatte vor 3 1/2 Jahren Gesäugetumore. Wir haben beide Leisten entfernen und sie kastrieren lassen. Vor ein paar Monaten zeigte sich wieder ein Knoten und wir dachten schon, nun hat es uns endgültig erwischt. Als der Knoten relativ schnell an Umfang zunahm, haben wir ihn rausoperieren lassen. Es war nur eine Zyste und Angie geht es immer noch prima, trotz der schlimmen Geschichte vor 3 1/2 Jahren.
Du siehst, es muss nicht immer alles nur schlimm sein :)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Bessimaus

unregistriert

7

Donnerstag, 2. Februar 2006, 22:37

danke Rita :k: wir hoffen auch sehr, dass wir unsere Maus noch lange haben werden, evt ist es auch ein verkapselter Knoten, wenn der dicke Lymphknoten nicht wäre :?:

Social Bookmarks