Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

nutellaman

unregistriert

1

Mittwoch, 1. Februar 2006, 15:13

PC Sicherheitsinfo

Hi, ich hab mir gedacht mal ein Thread zu eröffnen in denen wichtige News und Warnhinweise gepostet werden können.

Hab gerade gelesen, wenn auch auf Heise News , das nun diverse tools bereitgestellt werden um den Nyxem Wurm zu entfernen.
Den Arktikel kann man HIER in voller länge lesen.
Also an alle Winbüchsen Benutzer, schaut es euch an. Ich halte es für wichtig. Lieber einmal prüfen, nacher ist es vieleicht zu spät.

Ich benutze standartmässig die tools von Symantec.

Gruss Ingo

2

Donnerstag, 2. Februar 2006, 06:55

Hallo Ingo

Hallo !

Ja fänd ich auch ganz gut aber bitte dann in für laien verständlichem deutsch büüüttee :D Was ist denn eigentlich ein Winbüchsenbenutzer???????? Also wenn ich meine Phantasie walten lasse ooooooohhhhhhhhhh :-) :-) Also Ingo erklärs mir vor mir aus im chat :D

LG Astrid diesichnunvorstellengehtwaseinwinbüchsenbenutzerist :D

3

Donnerstag, 2. Februar 2006, 07:38

Hallo Ingo,
auch ich gehöre zu denen die Windows benutzen und habe mir den Artikel durchgelesen. Die dazugehörigen Links sind allerdings alle auf englisch und daher für mich leider wertlos. Reicht nicht mein ganz normales Antivir aus???

nutellaman

unregistriert

4

Donnerstag, 2. Februar 2006, 14:25

Hui, gut formuliere meine Ausage neu -:-
Schaut bitte mal diesen LINK
Da stehts in Deutsch, was passieren kann wenn man mit einem Windows Betriebssystem ausgestattet ist.

Ich hab gerade mal die Fix.exe runtergeladen und ausgeführt. Gut bei einem Emailaccount unter Windows wird wohl nicht viel zu finden sein :D



So sieht das aus, wenn alles in Ordnung ist.

Gruss Ingo

5

Donnerstag, 2. Februar 2006, 18:57

Hallo Ingo,
nun habe ich das auch ausgeführt und bei mir sieht das Endbild genauso aus wie Du es hier geschrieben hast, also nichts gefunden.................zum Glück!!! Danke Dir für die nette Hilfe!!! -:- -:-

6

Montag, 6. Februar 2006, 21:24

Telekom

Habe eben eine E-Mail bekommen. Absender war die Telekom. In dem Anschreiben wurde mir schon der Rechnungsbetrag mitgeteilt (800,83 Euro :exla: ) Einen Anhang gab es natürilich auch. Es sah alles sehr echt aus, es gibt nur ein Problem. Ich bin gar kein Kunde bei der Telekom und habe die Mail daher sofort gelöscht!!! :D Ich muss gestehen, obwohl ich Spam-Mails inzwischen schon 10 Meilen gegen den Wind rieche, wäre ich auf diese reingefallen, wenn ich denn dann Kunde gewesen wäre. Also Vorsicht an alle Telekom Kunden, wer weiß was für einen fiesen Anhang diese Mail enthält.

Viele Grüße
Manu

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Montag, 6. Februar 2006, 21:49

@ Manu - diese Mails haben wir im letzten Jahr monatlich bekommen. Wir sind Telekom Kunden und haben den Anhang NICHT geöffnte. Denn --> die Rechnung kam ein paar Tage vorher grad ins Haus geflattert und war nur unwesentlich billiger :-) als die in der Mail. Nach der zweiten Mail rief ich bei der Teledumm an und beschwerte mich derer Belästigung und bekam zur Auskunft, das sie es nicht seien. Ob sie was dagegen unternommen haben? Sicher nicht, sonst würde es jetzt nicht schon wieder losgehen....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 23. Februar 2006, 08:48

Einfach wieder mal lesen

http://www.heise.de/newsticker/meldung/69975
http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/132255/index.html?NLC-Newsletter&id=132255

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 15. März 2006, 16:19

Mal wieder was neues aus der Pishing-Szene die immer hinterhältiger wird!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/70836

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 20. März 2006, 10:00

Wen es interessiert:

http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/133999/index.html?NLC-Newsletter&id=133999

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks