Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

11

Donnerstag, 19. Januar 2006, 09:27

Hallo Sarah,

Du kannst Deinen Eltern von mir bitte etwas ausrichten :

Solange der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika nicht mit "gutem Beispiel" vorangeht, können auch bei allen Rüden die Klötze dranbleiben :exla: :exla: :exla:

Liebe Grüße Ingrid

12

Donnerstag, 19. Januar 2006, 09:48

@Riho

Hallo Rita,

klaro, weiß ich doch. Da ich eine absolute Gegnerin der Frühkastration bin, gehe ich irgendwie immer von einer Kastration bei einem ausgereiften Hund aus und erwähne den Unterschied zur Frühkastration nicht extra. Habe ich vergessen. Sorry. Und bei der Spätkastration verhält es sich nach meiner (inzwischen recht umfangreichen) Erfahrung dann so, wie ich es geschrieben habe.

Viele Grüße
Gaby

brummer

unregistriert

13

Donnerstag, 19. Januar 2006, 10:07

Hallo Ingrid,

:-) :-) :-)
aber meine Eltern wohnen doch in Deutschland :-) :-) :-) .

Liebe Gruesse
Sarah

14

Donnerstag, 19. Januar 2006, 13:34

Fragen zur Kastration, Hoden nicht tastbar

Hallo,
in der neuesten Ausgabe von "Breeder spezial" ist ein mehrseitiger Bericht speziell über Hodenerkrankungen, wie Kryptorchrismus, Pendelhoden, Hodendrehung, Hodenentzündungen, Geschwulste und Sertoli-Zell-Tumore.
Sehr zu empfehlen! Darüber hinaus gibt es in dem Buch "Unsere Hunde gesund durch Homöopathie" von Wolff
einiges zu diesem Thema geschrieben, u.a. welche Mittel man versuchen kann, wenn nicht beide Hoden im Hodensack liegen.
Letzteres habe ich selber bei einem Westiewelpen erfolgreich angewandt. Eine OP konnte ihm erspart bleiben.
Gruß Ulrike :-)

MausiMaus65

unregistriert

15

Donnerstag, 19. Januar 2006, 14:49

Hallo Ingrid,

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Leider befuerchte ich, dass es bei ihm wie bei den Hunden ist: Kastration hat keinen Einfluss auf das schlechte Benehmen, das schlechte Benehmen kommt von Erziehungsfehlern. :?: :?:

Also leider auch keine Moeglichkeit...

Und so muessen wir leider noch 3 Jahre hier leiden :m: :m:

LG
Britta

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 19. Januar 2006, 14:57

@Ulrike: Auf das "Breeder Spezial" wollte ich auch gerade hinweisen :D Warst schneller ::

Obwohl nicht betroffen, hab's interessiert gelesen.

@Mukl. Bei Interesse IM ;)

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

eckhardt

unregistriert

17

Donnerstag, 19. Januar 2006, 19:17

moin moin

"Breeder spezial"

habt ihr einen link?

gruss
kuno

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 19. Januar 2006, 19:23

Hallo Kuno,

musst du das Heft Ausgabe Nr. 1/2006 kaufen. Wenn du es nicht bekommen kannst, dann

www.minervaverlag.de


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

wheaten

unregistriert

19

Freitag, 20. Januar 2006, 05:22

.....


wie ich hörte,
hat frau dr. susanna keil eine interessante version zu diesem thema!

warum in die ferne schweifen, das glück ist doch DA!

in eigenen reihen kompetente leute zu haben, ist doch ein
gewinn, deren ausschüttung man nutzen sollte!!!

anhören, einschätzen, abwägen, handeln!!!
gerade die PSK-Crew sollte ungelegte eier nicht wärmen, sondern gelegte eier konsumieren!

ODER?????

gruss
wheaten




wheaten

unregistriert

20

Freitag, 20. Januar 2006, 05:37

@ MausiMaus


.......
deine fragen sind anständig und sollten auch bestmöglich beantwortet werden.

....
also, mein wissen hierzu:

der hoden gelangt nicht in den Hodensack (Skrotum), weil das halteband des hodens verkürzt ist, oder verkümmert, oder sich vertüddelt hat ;-)
etc.pp.
-die verlagerung ist also aus verschiedensten gründen nicht möglich, das verlängern des haltebandes ist eine farsk, schier unmöglich!

-wenn der hoden des welpen das ziel fast erreicht hat, kann (ist aber auch umstritten) durch leichte zugmassage zum skrotum hin eine dehnung erzielt werden. dennoch ein versuch wäre es wert.

-es gibt hormonbehandlungen, die ab einem gewissen alter, in verschiedenen , bzw. regelmässigen abständen verabreicht werden können/könnten.
ich bin kein freund dieser aktion, ggf. noch überlegbar von hochqualifizierter stelle, wie universitätskliniken, deren wissen und erfahrungswerte aufschlussreich sein können.

- tierärzte verwenden nicht unbedingt die selben präparate!

kein angriff an die niedergelassenen veterinärmediziner!!!!!!!

ich hoffe, ein paar fragen beantwortet zu haben und zu überlegungungen und aufklärung anrege!

gruß
wheaten

Social Bookmarks