Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schummel

unregistriert

1

Dienstag, 27. Dezember 2005, 19:40

Hautablösung

Hallöchen,

war heute mit meinem alten Riesen beim Doc und der meinte, daß es für ihn nicht gut aussieht. Und zwar hatte ich ja ein recht unruhiges Weihnachten weil alle meine Hunde eine Virusinfektion hatten. Mein Riese hat seit letzten Donnerstag auch Baytril bekommen wie die Zwergis. Am 1. Feiertag habe ich dann entdeckt, wie die gesamte Haut an seinen Hoden vereitert war und sich ganz leicht abziehen lies. Der Hund scheint dabei keine Schmerzen gehabt zu haben. Gestern habe ich noch so eine Stelle am Innenschenkel entdeckt. Auch dort konnte ich teilsweise die haut abziehen. Nun hat er heute ein großes Blutbild von meinem Hund gemacht und am Donnerstag bekomme ich dann das Ergebnis. Die Zwergis sind übrigens wieder o.k. Hat schon mal jemand solche Symtome an seinem Hund gehabt und kann mir sagen was das ist?

LG Schummel:maeh:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 27. Dezember 2005, 20:19

Hallo Schummel,

ein Rüde aus der Zucht unserer schwarzen Schnauzer hatte mal sowas und bei ihm war es eine bakterielle Hautinfektion, ausgelöst durch eine Hormonstörung. Er wurde kastriert und weg war es.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

swisslady

unregistriert

3

Dienstag, 27. Dezember 2005, 20:22

Hallo Schummel

das hört sich ja schrecklich an. Sowas habe ich noch nicht gesehen und gehört. :o

Auch wenn ich Dir keinen Rat geben kann drücke ich auf jeden Fall die Daumen
das es nichts Schlimmes ist.

Liebe Grüsse
swisslady

4

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 07:38

Hallo Schummel,
das habe ich auch noch nicht gehört!! Hoffentlich ist es nichts schlimmes!!!

5

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 07:18

Hmm - ganz schöner Schieet...

Eine Freundin von mir hatte so was in der Art mal bei ihrem Gröni-Mix. Bei einer Biopsie wurden damals ein massiver Infekt mit Streptokokken nachgewiesen.

Jetzt ist es nun mal so, dass viele Hunde Steptokokken tragen, aber keine Symptome haben. Eingentlich zeigen nur Hunde mit einem Immundefizit Symptome. Und der Grund für die Probleme mit dem Immunsystem muss erst mal gefunden werden...

Wichtig ist, dass sofort ein Antibiogramm gemacht wird, und der Hund sofort behandelt wird - Streptokokken können auch Herzprobleme verursachen!!

Bei diesem Hund mussten die Streptokokken 3 Wochen lang antibiotisch behandelt werden, bevor der TA die eigentliche Ursache suchen konnte - bei diesem Hund war die Bauchspeicheldrüse (Pankreas) der Auslöser für die Immundefizienz...

Der Hund bekommt seit 2 Jahren eine spezielle Diät dafür und hat keine Probleme mehr...
Hat der TA bei dir schon rausgefunden, was bei deinem Hund die Ursache für die Hautablösung ist? Es könnten natürlich auch Milben oder die Folgen einer Allergie oder hormonelle Probleme sein...
Hoffentlich geht bei euch alles gut - toi-toi-toi!!

Grüssle,
Chris

Schummel

unregistriert

6

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 21:55

Hallöchen,

habe heute die Ergebnisse des Blutbildes erhalten und danach wird mein Hund 110 Jahre alt :-) . Alles in bester Ordnung. Jetzt haben wir noch Hautgeschabsel von den betroffenen Stellen eingeschickt, mal sehen was da rauskommt. Zumindest bin ich erst mal froh, daß der Hund so allgemein o.k. ist :D

LG Schummel:maeh:

7

Freitag, 30. Dezember 2005, 07:17

Guten Morgen Schummel,
na das ist doch prima und da kannst Du erst einmal aufatmen!!! Du wirst sehen es wird alles wieder in Ordnung kommen.:streichenln:

8

Freitag, 30. Dezember 2005, 07:27

Na Prima Schummel :D :D

dann wird sicher alles in Ordnung kommen!!!

Viele Grüsse,
Chris

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 30. Dezember 2005, 11:08

Hallo Schummel,

na prima - ein Hund der insgesamt gut beieinander ist, wird mit solchen Störungen auch gut fertig.

Ich halte die Däumchen, dass ihr bald herausgefunden habt, was es ist.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Schummel

unregistriert

10

Sonntag, 1. Januar 2006, 10:42

Hallöchen,

ich habe seit 2 Tagen die wunden Stellen mit Penatencreme eingeschmiert in der Hoffnung, daß sie besser abheilen. Aber da passiert überhaupt nichts. Sobald er sich die Creme irgendwo abgeschmiert hat, meistens in meinem Bett, sehen die beiden Stellen immer noch rot aus. Aber er leckt überhaupt nicht daran. Gibt es vielleicht noch eine andere Salbe, die ihr mir für solche Sachen empfehlen könntet?

LG Schummel, die bald Eierwärmer für ihren alten Herrn stricken muß:maeh:

Social Bookmarks