Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 26. Dezember 2005, 14:24

Toller Tipp vom Tierarzt ?????

hallo portaler,

da hat doch der tierarzt meines bruder´s einen supertollen tipp losgelassen, wie seine kleine boxerhündin schnell wieder zunimmt (sie hatte einen etwas bösen magen/darm virus).

er meinte, sie solle sprühsahne mit eigelb gemischt bekommen - habt ihr sowas schon mal gehört :o

ich war ziemlich entsetzt - lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

fröhliche weihnachtsgrüsse aus einem verschneiten hamburg.

kirsten


Zibirian

unregistriert

2

Montag, 26. Dezember 2005, 14:47


Also bei misch hats gehilft :D

und man sieht es auch ganz dolle :exla: :exla: :exla:

Gesprühsahnte Ingrid

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 26. Dezember 2005, 15:19

Hi Kirsten,

willkommen im Norden :D

Also, bisher habe ich diesen Tipp noch von keinem meiner Tierärzte bekommen...
Aber sag: war es auch diesmal derjenige, der deinem Bruder so eindringlich zur Kastration der kleinen Boxerin riet?

Wenn ja, dann sollte Brüderlein schnellstens erwägen, den TA zu wechseln.

Grüße von
Viola,
(**) noch ohne Ronja - Babies ;) , aber mit der ganzen Patchwork Familie (**)

PS.@ Zibby,
hat man Sahne mit Ei früher nicht eher zur Potenzsteigerung genommen? :exla: :exla:
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 26. Dezember 2005, 15:31

Hallo Kirsten,

Sahne mit Ei bekommen meine Hündinnen immer ab der 6. Trächtigkeitswoche - allerdings keine Sprühsahne :m: sondern schöne frische und wenn es geht Biosahne - mhhh lecker ;)
Wenn ich mal meine Ernährungsempfehlung weitergeben darf (du weißt, ich halte von Trofu nix) - die Kleine braucht Frischfleisch, Getreide, Gemüse und Obst und gute Fette. Wenn Herrchen sich dazu nicht durchringen kann, dann sollte er wenigsten Fett zusetzen in Form von Schweineschmalz (aber bitte ohne Zwiebeln und Äpfel, ganz pur), Leinöl oder Distelöl. Auch die Fettkapsel vom Rinderherz ist klasse oder, wenn es denn nicht anders geht, das Rinderfettpulver von Grau.

Nochweihnachtliche Grüße mit bisschen Schnee von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Montag, 26. Dezember 2005, 15:33

Hallo

Wen ein Hund zunehmen soll füttert man Fette.

Keine Sprühsahne sondern in Flüssiger Form noch.
Sahne, Schmalz, Schmand sind solche futterzusätze um beim zunehmen zu helfen.

Das Eigelb und nur das Eigelb füttern, ist viel Biotin drin und fördert Haut und Krallen....

Keine Sprühsahne, ist Zucker drin und nicht so gut.

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Zibirian

unregistriert

6

Montag, 26. Dezember 2005, 16:10


Mal ne Fräge, so rein Hygenietechnisch, a-aht der mir nicht die ganze Bude voll, bei so viel Fett ?

Wie teilt man das mengenmäßig für nen Zwerg ein ?

@viola,

nicht nur früher, Liebelein,nicht nur früher (**)

LG Ingrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 26. Dezember 2005, 19:23

Hallo Ingrid,

wenn dein Hundetier bis dato wenig Fett bekommen hat, dann schleich dich doch langsam ein, wenn du Angst vor brauner Wohnung hast :D
In der Regel verarbeiten die Hundis das Fett sehr gut. Es ist für sie DER Energiegewinner.
Wir hatten mal einen Irish Setter, der immerzu Theater mit der Verdauung hatte und mich mit Durchfall erfreute. Was hab ich mit dem Hund einen Zirkus veranstaltet, ernährungstechnisch gesehen(hatte damals auch noch nicht so viel Ahnung und TA hat immer zu Trofu geraten), es war ein Drama. Dann hat der Heini mir 1/2 Pfund Butter geklaut und ich sah die Sch....erei schon kommen. NIX IST PASSIERT ;( Der hat das Fett problemlos weggesteckt. Beim nächsten Klauen hat er Kartoffelsalat mit selbstgemachter Mayonnaise für vier Personen und vier Mettwürstchen verdrückt - es ist wieder nix passiert. Nach den Erfahrungen war Trofu als Hauptnahrungsmittel bei mir gestrichen.
Also - hau Fett rein in den Hund :D

Hab noch die Menge für Zwergi vergessen - Korry bekommt morgens 2 Teel. Öl und abends vor dem Schlafengehen 3 Stückchen, ca. 2x2cm groß, Schweineschmalz. Wenn es sehr kalt ist draußen, bekommt sie ein wenig mehr. Man muss halt bei den Zwergen immer die Figur im Auge behalten.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

8

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 17:30

hallo ihr lieben,

komme während ein paar "verwöhntagen" bei mama und papa mal wieder dazu im portal zu stöbern.
danke für die antworten. ich hatte meinem bruder bereits rinderfett bestellt gehabt. die anderen tipps werde ich ihm direkt weiterleiten.

habe die kleine gestern gesehen und man kann wirklich jede rippe zählen. allerding ist sie auch ein ausbund an energie, so dass sie auch viel verbrennt.

falls wir uns nicht mehr im portal treffen aufgrund von wenig zeit meinerseits:

EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR,
kirsten


9

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 18:28

@riho, was hälst du von den hufen die man kaufen kann ..die sind auch mit fett gefüllt und es gibt sie auch ohne ... kann man das den hunden geben ..ich dachte immer das fett da drinnen ist zuviel ?? gruß alexis

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 11:22

Hallo Alexis,
eigentlich kann man bei einem normal aktiven Hund bezüglich Fett kaum zuviel tun, eher zu wenig.

Bei einem bewegungsarmen, dicken Moppel muss man natürlich bisschen aufpassen.
Die meisten Hunde leiden an Fettmangel, was sich oft in schuppiger Haut und Juckreiz zeigt.
Wichtig ist die Zufuhr von GUTEN Fetten, dass heißt kaltgepresste Öle (kein Olivenöl, wegen des für Hunde zu niedrigen Wertes an mehrfach ungesättigten Fettsäuren). Hier ein Beispiel:
Mehrfach ungesättigte Fettsäuren auf 100ml
Olivenöl - 9g
Rapsöl - 26g
Leinöl - 72g
Tierisches Fett wird von den Hunden besonders gut verwertet. Davon am besten Schweineschmalz, Lammfett und Rinderfett.

Du siehst, du musst dir um das Fett in den Kauhufen keine Sorgen machen ;)
Bei den Kauhufen an sich habe ich schlechte Erfahrungen mit den scharfkantigen gemacht, die auch schnell brechen. Da haben sich die Hunde schon ganz fies die Schnute verletzt. Man sollte da auf dickwandige Hufe achten.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks