Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SchnauzSchnauz

unregistriert

1

Samstag, 24. Dezember 2005, 14:32

Die schönste Weihnachtsnachicht!!!!!!!!!!!!

Hallo!

Vorgestern haben wir [H2]DIE[/H2] NAchicht bekommen:

Unsere Rieke ist im Allgäu bei einer Frau und hat mit dieser die Gespannprüfung erfolgreich absolviert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie war wohl ein richtiger Überflieger bei der Ausbildung (bis auf ihr Knurren, wenn sie bedrängt wurde, aber das scheint ja auch besser geworden zu sein!) und hat wohl auch bei der Gespannprüfung "alles aus dem Feuer gerissen" (so war es von der Schule formuliert).
Ich versuche jetzt Kontakt zu der Frau zu bekommen und dann nach einer Eingewöhnungszeit meine "kleine" zu besuchen!

also, damit ist gesichert, dass ich ein schönes Weihnachten habe!!!!!

alles liebe und euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest

2

Samstag, 24. Dezember 2005, 14:45

-:- -:- :-) :-) :-) :D :D (**) (**)

TOLL!!!!!

Dann für euch besonders frohe Weihnachten.

Gruss
Gabi

MausiMaus65

unregistriert

3

Samstag, 24. Dezember 2005, 15:05

Merry Christmas

Das sind tolle Nachrichten. Da wuensche ich Rieke und ihrer neuen Besitzerin alles Gute.

Und Du geniesse jetzt richtig Dein WEihnachtsfest.

LG
Britta

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Samstag, 24. Dezember 2005, 15:05

Na das finde ich ja mal'ne tolle Nachricht! Es freut mich besonders, weil du dir ja nicht sicher warst ob sie ihre kleine Ängstlichkeit überwindet.
Und - im Allgäu ist's schööööööööön (**) (**) (**)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 24. Dezember 2005, 15:28

Hallo Mary,

so eine schöne Nachricht 8-| (**)

Das bestätigt doch, dass du mit Rieke alles richtig gemacht hast :)


Schöne Weihnacht von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Samstag, 24. Dezember 2005, 15:33

hallo Mary,

ist ja eine tolle Neuigkeit .Aber bei der Vorarbeit die du an Rieke geleistet hast konnte es doch garnicht anders kommen . :-)

na denn ,ein frohes Weihnachtsfest

Erika und die Vennepöther Mädels

Suzilady

unregistriert

7

Samstag, 24. Dezember 2005, 15:54

Das ist ja mal ein wunderbare Nachricht. Da kannst du stolz darauf sein, wie du Rieke auf die große weite Welt vorbereitet hast.

Frohe Weihnachten
Carolinexmas-:eart:

8

Samstag, 24. Dezember 2005, 22:22

Liebe Mary,
das ist ja super. Wir freuen uns ganz doll mit Dir. Das hast Du prima gemacht mit Rieke. Wenn man bedenkt, dass ca. 50% der Patenhunde (auch die Labradore) letztendlich nicht geeignet sind, Blindenhund zu werden, ist das bei einem Riesenschnauzer, der ja für diesen "Beruf" nicht unbedingt typisch ist, eine Glanzleistung. Hab schöne Weihnachtstage und drück Felix ganz doll.

LG Susanne

SchnauzSchnauz

unregistriert

9

Sonntag, 25. Dezember 2005, 09:37

dankeschön!!!!

hallo!

vielen dank! das weihnachtsfest war so wirklich nochmal sehr in der Freude gesteigert!
und ich muss sagen, ich bin schon stolz! die schule hat geschrieben, dass es auch dank der tollen "vorarbeit" so schnell ging! halt, weil sie die ganzen sozialisierungsdinge nicht mehr machen mussten, und weil rieke halt schon gelernt hatte mit vielen neuen situationen umzegehen und sich davon nicht verunsichern ließ!
und irgendwie kriegt felix jetzt uneingeschränktere liebe (**) wo ich weiß, das Rieke diese jetzt auch bekommt! Der macht sich übrigens super gut! er lässt sich jetzt schon (was ich bei rieke nie hinbekommen habe :( )beim spielen abrufen! zwar nicht sofort, aber wenn man den richtgen moment abpasst ziemlich zuverlässig! und auch sonst lernt er unglaublich schnell und mit viel freude! die weihnachtszeit genießt er, weil alle zuhause sind und er natürlich dementsprechend viel aufmerksamkeit bekommt ;) !
also, allen noch schöne weihnachtstage!

liebe grüße

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 25. Dezember 2005, 12:34

Na was für eine schöne Weihnachtsnachricht !!!
Da hast du mit Rieke ja tolle Vorarbeit geleistet und brauchst dir nun keine Sorgen mehr zu machen, wie es bei Nichteignung mit ihr weitergeht. Es freut mich ganz dolle für dich (**)
Dann nun mal munter weiter mit Felix und Euch schöne Weihnachtstage
(Rieke hat im Allgäu im Moment reichlich Schnee ;) )

Liebe Grüße von den gerade im Allgäu weilenden
Mona und Uma-Lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks