Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

21

Dienstag, 27. Dezember 2005, 13:28

Die Frage ist nur, ob sich das Hundchen gestürzt hat oder ob der Polizeihund etwas durchgeknallt ist. Nicht auszudenken, wenn es sich um ein kleines Kind gehandelt hätte.
Gruß, Susanne

22

Dienstag, 27. Dezember 2005, 14:00

„er war so weich, als ob alle Knochen gebrochen wären.”


Gemeinsam mit seiner Mutter Barbara kam er, nachdem Caro zuhause auf die Couch gelegt worden war, nochmal zu dem Fahrzeug zurück, um den Mann zu zweit zur Rede zu stellen

:m: :m: :m: :m: :m: :m:

Kann mir mal jemand erklären, warum jemand so handelt?

Ist das "Recht bekommen" wichtiger als sofort zu Tierarzt zu gehen?


@Schummel
Ich hab´s schon lange aufgegeben meinen großen schwarzen Hunden zu erklären, dass manche Fiffis erwachsener und klarer im Kopf sind als ihre kindischen Besitzer.
Sie haben unterwegs striktes Kontaktverbot und wir leben damit glücklich und zufrieden.
Um so mehr freue ich mich, wenn es bei Besuchen von kleinen Hunden zu einem friedlichen Miteinander kommt, nicht wahr Meike und Melanie?

LG Judy





Lotusblüte

unregistriert

23

Dienstag, 27. Dezember 2005, 18:46

Hallo alle miteinander, ist das ein grausames Thema! Egal wer Schuld hat der kleine Caro ist tot und Patrik ist am Ende... Hier sollte ganz unbürokratisch geholfen werden, großer Hund tötet kleinen,
meines Erachtens ist es schei..... Egal ob Polizeihund oder anderer
großer Privathund warum war er im bewohnten Gebiet sprich in der Stadt oder Dorf nicht angeleint dann wäre das alles nicht passiert! :m: :m:
Ich denke hier ist die Polizei gefordert ... mein Gott schon aus reiner
Nächstenliebe sollte die Polizeiwache sammeln und spenden!! Oder besser noch der DHF hat doch garantiert eine Versicherung wie wir alle die kommt doch normaler Weise für soetwas auf oder??

Hoffe das beste für Patrik das er bald wieder einen kleinen Freund in die Arme schließen kann auch wenn es den kleinen Caro nicht ersetzen kann. ;(

Traurige Grüße
Gaby und Aaron

Schummel

unregistriert

24

Dienstag, 27. Dezember 2005, 19:27

Meines Erachtens wäre es richtig, wenn der Junge seinen Hund von der Behörde ersetzt bekommt. Und eine Entschuldigung wäre vielleicht auch angebracht, kann aber den kleinen Pinscher nicht wieder lebendig machen. Es ist immer schlimm wenn solche Sachen passieren, aber es gehören immer beide Seiten dazu.

LG Schummel:maeh:

25

Dienstag, 27. Dezember 2005, 20:53

Hallo,

hier ist wieder einmal die Ausnahme eingetreten.

Ein versagender Polizeibeamter, der nicht in der Lage war, seinen Polizeihund unter Kontrolle zu halten.

Die Polizeiführung hat sich ja entschuldigt und Schadensersatz angeboten, aber aber darum geht es nicht.

Die anderen sorgfältigen Polizeibeamten und Hundeführer dürfen hier nicht über einen Kamm geschoren werden.

In allen Lebensbereichen gibt es immer wieder diese Versager, jeder erkennt diese und man wartet nur auf die erfolgte Eskalation.

Ich bin so traurig über diesen vermeidbaren Vorfall.

Werner


Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Dienstag, 27. Dezember 2005, 20:57

ZwP

Auch wenn der Junge Ersatz ( welch schleckliches Wort) bekommt, so vergisst der Junge den Vorfall in seinem Leben nicht.

Spassflieger

unregistriert

27

Dienstag, 27. Dezember 2005, 21:19

Sorry

Ich möchte hier für keinen Partei ergreifen.

Es gibt leider immer wieder Vorfälle die uns allen nicht gefallen.
Ob es nun mit Hund oder ohne Hund ist.
Es ist ein sehr trauriger Anlass, aus dem dieser Thread geboren wurde.
Keiner von uns war vor Ort und hat das Geschehen erlebt, gesehen.
Die Darstellung der Presseunmal immer etwas ..einseitig

Denkt Ihr nicht auch daran das sie der Führer des Hundes sicher Vorwürfe macht?? Denkt Ihr das sowas einem Menschen am Arsch vorbeigeht??
Ist es euch nicht auch schon passiert, dass euer Hund mal anders reagiert hat, als Ihr erwartet????
@ Werner
Sorry Werner ..ich kenne Dich nicht und möchte auch nicht über Dich urteieln.
Findest Du Deinen Beitrag angebracht ?? Du redest von einem Versager ?? kennst Du die Person, die den Hund geführt hat??
Was würdest Du tun, wenn Dein Hund jemanden beisst, anfällt usw??

Es ist alls sehr traurig ..das ist klar ..aber könntet Ihr mal ein wenig zurückschalten ??

Sorry aber das musste jetzt auch mal raus.

Ralf

sternenfee

unregistriert

28

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 01:25

@Spassflieger

Zitat

Was würdest Du tun, wenn Dein Hund jemanden beisst, anfällt usw??

nur kurz:meine 2 Jungs ,damals 2 und 1 Jahr alt bekamen Besuch,Freundin mit Hund.Klingel,ich geh an die Tür Hund stürmt ins Wohnzimmer,kids saßen am Meerechweinkäfig(geschlossen),Hund fällt meine kids an,alles so blitzschnell,Nic hat bis heute eine riesige Narbe an der Nase,Tim hätte beinahe sein Auge verloren.Von den Infektionen und psychischen Schäden ganz zu schweigen...
Streit mit Freundin u.s.w.,ein Jahr später wurde der Hund eingeschläfert,weil Er Ihr 6 Monate altes Baby in den Oberschenkel biss...
4 Jahre später hatten wir unseren Riesen und ich schwöre Dir,hätte dieser gebissen oder angefallen,egal wen...unser Hund wäre weg!!!!!Mögen jetzt alle über mich herfallen...Übrigens war das ein Mini Hund!!!!
Eine Entschuldigung,sich mal um die kids kümmern(besuchen),ein klärendes Gespräch...das hätte viel gebracht,doch so tun als wäre Ihr "Liebling"die Unschuld,alles das wäre ,zumindest für mich sehr wichtig gewesen,als damaliger nicht Hundehalter!

Insofern finde ich"Ersatz"auch nicht als sinnvoll,zumindest nach so kurzer Zeit nicht.Ein persönliches Gespräch für das Kind und den Hundeführer erachte ich für wesentlich sinnvoller,einfach zum Verstehen für beide Seiten....
Ach ja ,warum und was zurückschalten,hier machen sich Menschen Gedanken und jeder kommt,aus den unterschiedlichsten Gründen,auf andere...denn jeder HH kennt die Situation,wenn der Hund nicht das tut was Er soll...
Es grüßt

Heike mit RS Gismo

29

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 09:38

Hallo ,

ich möchte mich hier Ralf anschließen .
Niemand von uns war dabei und niemand von uns weiss ,was wirklich geschehen ist .
Bei Presseberichten dieser Art bin ich immer sehr vorsichtig ,sie sind nicht neutral genug geschrieben um mir eine eigene Meinung zu bilden .
Natürlich ist es sehr traurig das ein kleiner Junge seinen Hund ,aus welchem Grund auch immer,verloren hat ,aber bei wem die Schuld letztendlich liegt ,wage ich nicht zu beurteilen .
Ausserdem kam mir beim lesen des Berichts der gleiche Gedanke wie Judy .


Gruß Erika

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 12:31

ZwP

Erika das ist ein wahres Wort. Wir alle wissen nicht was wirklich vorgefallen ist. Trotzdem ist es traurig.

Social Bookmarks