Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich
  • »Halina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 6. Dezember 2005, 22:34

Ohrenkleben mit Copydex???

Hallo,

ich hab jetzt mal eine Frage an die ganz alten Züchter hier, die sich mit kupierten Ohren auskennen.

Ich habe jetzt ja einen Picard und der soll Naturstehohren haben, aber das eine Ohr will einfach nicht stehen!!!

Ich klebe jetzt seit fast zwei Monaten nach der Methode der kupierten Ohren. Ohne Erfolg!!! Nach jedem kleben steht das Ohr noch schlimmer als vorher.Nämlich gar nicht!!!

Ich habe mir jetzt mal Copydex bestellt, um das Ohr, wie bei den Schäferhunden zu kleben.

Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Copydex??? Kann es zu Hautreizungen kommen, weil ich den Kleber ja direkt auf die Haut geben muss???

Für jeden noch so kleinen Tipp bin ich sehr Dankbar(Gelantine bekommt er schon)!!!

Freu mich auf Antworten

Viele Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

2

Dienstag, 6. Dezember 2005, 23:03

Hallo,
ein Bekannter von mir klebt gelegentlich Hundeohren und daher kann ich folgende Hinweise geben:

1. Copydex ist ein Textil-/Papierkleber der von Henkel hergestellt, aber
nur im Ausland vertrieben wird.
2. In Großbritannien kostet die Tube(umgerechnet) nur wenige Cent.
Wer dort Kontakte hat, läßt sich den Kleber günstig mitbringen.
3. Einige deutsche Firmen (ROWEDO u.a.) haben den Kleber aus dem
Sortiment genommen, als das Produkthaftungsgesetz verabschiedet wurde.
4. Zu horrenden Preisen ist der Kleber noch bei EHASO erhältlich.
5. Das Fell/Haut des Hundes muß vor dem Kleben mit Waschbenzin/Spiritus
gerereinigt werden, weil sonst der Kleber nicht haftet.
6. Der Kleber ist fast geruchlos und lösungsmittelfrei
7. Er hat eine Konsistenz und Farbe wie Gummierlösung zum Reifenflicken.
8. Hautirritationen durch den Kleber sind selten, aber bei empfindlichen
Hunden nicht auszuschließen.
9. Der Kleber hält in der Regel ca. 10 Tage und löst sich dann ab.
10. Klebereste lassen sich dann mit den Fingern leicht abrubbeln.

Viel Glück
Elfi
diesicheristdassklebeaktionendenbesitzerberuhigenunddemhundnichtschaden

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 6. Dezember 2005, 23:35

Hallo Anke,

Angie machte auch Ärger mit den Ohren, und die Züchter ihrer Mutter haben mir das Zeugs aus England mitgebracht. Da ich die Ohren genau in die andere Richtung kleben musste, habe ich Angie die Ohren an der Wange angeklebt. Sie hat sich dann draußen beim Spielen einen Ast von einem Strauch zwischen Wange und Ohr geschoben und ist weitergerannt. Dabei hat sie sich eine üble Fleischwunde zugezogen. Der Kleber war so fest, dass sie sich dass Ohr von er Wange gerissen hat und dort ein fieses Loch zurückblieb. Das Zeugs habe ich nie mehr angerührt.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Zibirian

unregistriert

4

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 04:44

Hi Anke,

ich hab das Zeug mal benutzt und gute Erfahrungen damit gemacht. Du solltest nur nicht zu viel Haare an der Klebestelle wegrasieren, wenn das Zeug direkt auf die nackte Haut kommt, kann es schon Irritationen geben.

LG Ingrid

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 06:40

Kleber

Den Kleber habe ich auch jahrelang benutzt und konnte keinerlei Hautreizungen feststellen. Das Praktische ist das er gut hält und den Hund nicht beeinträchtigt.

6

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 06:57

Anke,
ich hab beim Boxer miit Copydex geklebt. Ohne Probleme.

Gruss
Gabi

7

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 07:16

Copydex

Hallo Anke,

Copydex? Nie wieder!!!!!

wir haben damals Emir mit diesem Zeugs die Ohren geklebt. Die Folge waren extrem wunde, entzündete Stellen. Sozusagen das "rohe Fleisch". Wir konnten die Ohren nicht mehr weiterkleben. Habe den gleichen Effekt noch bei einem Riesenschnauzer gesehen und von ein paar anderen gehört.

Gruß Manu

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich
  • »Halina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 08:51

:?: :?: :?: :?:

Das hört sich ja teilweise nicht so toll an!!!

Also abreissen kann er sich das Ohr ja nicht, weil ich eine Schablone ins Ohr kleben würde.

Tja, und Haare kann ich nicht wegschneiden, da er in den Ohren keine Haare hat. Der Kleber würde also direkt auf die Haut kommen :?:

Oh je, Oh je, was mach ich nur???

Liebe Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Zibirian

unregistriert

9

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 09:01


VERSUCH MACHT KLUCH :p

Probiers und beobachte paarmal am Tag genau. Da er es ja schon kennt, daß geklebt wird kannst Du vielleicht an seinem Verhalten merken, obs ihn "juckt" oder nicht. Dann kannst Du immer noch rechtzeitig eingreifen xmas-bigg

LG Ingrid

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich
  • »Halina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 09:13

xmas-biggrin Danke Ingrid!!!

:?: :?: Es ist ja nicht so, das das Ohr die ganze Zeit hängt.

Wenn er spielt oder beim Gassigehen stehen beide Ohren wie ne eins. So wie jetzt gerade. Er tobt durch den Garten und beide Ohren stehen.

Vielleicht sollte ich das Ohr mal ein paar Tage ganz in Ruhe lassen :?: :o :o

Nachdenkliche Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks