Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Freitag, 2. Dezember 2005, 20:54

Horrornachbarn

Meine Güte, was habt ihr nur für schreckliche Nachbarn. Da wird mir erstmal bewußt, was wir für ein Glück haben. Rechts von uns zwei Hunde, links von uns drei Hunde und die Nachbarn ohne Hund sind froh, wenn die Hunde anschlagen, sie fühlen sich dann sicherer, sagen sie.
Also gebt die Hoffnung nicht auf - es gibt auch nette Nachbarn ..... irgendwo.

Gruß, Susanne

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Freitag, 2. Dezember 2005, 21:54

Hallo Martina,
bitte verstehe die Frage nicht "miß":
Wie viele Hunde hast Du denn insgesamt z. Zt.?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich
  • »canis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Freitag, 2. Dezember 2005, 22:08

hallo melle
ich habe 8 hunde die älteste 15 jahre 10 mte alt die jüngste 18 mte und noch 7 welpen 5 mte alt die ein neues zu hause suchen
gruß
martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

Doggele

unregistriert

34

Samstag, 3. Dezember 2005, 13:03

hallo canis
wenn ich es recht verstanden habe ist die Begründung dass du mehr als 3 zuchtfähige Hündinnen hast ? Hobbyzucht contra gewerbliche Zucht ?

Was sagt dein zuständiger Amtsveterinär dazu ?
Sind die Hunde alle auf eine Person gemeldet ? (Welpen zählen nicht)...
es gibt dazu exakte Vorschriften die du beim Amtsveterinär erfragen kannst.

Es gibt mehr Hundezüchter die mehr als 4 Zuchthündinnen halten....teilt die überzähligen gemeldeten Hunde auf die Fam.Mitglieder auf, bringt den Nachweis der vorschriftsmäßigen Versorgung und Unterbringung (Überprüfung durch Amtsveterinär)....dann kann euch keiner was.

LG Monika


35

Samstag, 3. Dezember 2005, 20:55

Uns kann es genau so ergehen

Hallo Martina,

also da verstehen wir die Welt nicht mehr. Wir hatten auch am 19.10,05 das bauordnungsamt nach vorheriger Anmeldung zur Besichtigung auf unserem Grundstück. Während der Aufzuchphase unserer Welpen(7 Stück) hat sich auch ein nachbar nach der rechtmäßigen Nutzung unseres Grundstücks in einem reinem Wohngebiet erkundigt. Wie es ausgeht wissen wir bis heute nicht. wir haben noch keine Nachricht. Wie immer ging es um gewerbliche Zucht versus Hobbzucht. Wir wurden auch gleich mit Urteieln aus der aktuellen Rechtssprechung konfrontiert und müssen nun weiterhin abwarten. Wir drücken dir alle Daumen und würden es mit einem Umzug sicherlich genau so machen. Vielleicht bring ja die aktion mit den Medien noch viel Aufmerksamkeit. Menschen, die Hunde nicht mögen, wird es immer wieder geben, leider zu unserem Nachteil.

Liebe Grüße von Antje.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Sonntag, 4. Dezember 2005, 14:43

ohne

Eine Hündin kann ich erstmal nehmen. Es ist ja nicht für immer, also meldet Euch!

Lotusblüte

unregistriert

37

Sonntag, 4. Dezember 2005, 15:06

Hurra der Amtsschimmel wiehert wieder, hier wird wieder
entschieden ohne zu überlegen. Mal ehrlich, tschuldige Martina möchte dir jetzt nicht weh tun, aber wie hoch ist die Warscheinlichkeit das die 2 ältesten Hunde noch lange leben?? Und das kann das Amt nicht abwarten?? :m: :m: Lieber riskieren sie das die armen Hunde sich noch an fremde Menschen gewöhnen müssen. Das ist doch nicht normal!!!!!!!!!!!!!! Ich würde ausser das Fernsehen auch den Tierschutz einschalten denn die müssen die Hunde im Ernstfall aufnehmen wenn du niemanden für sie findest also. Ich drücke dir die Daumen das sich alles noch zum Guten wendet.

LG
Gaby und Aaron

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich
  • »canis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Sonntag, 4. Dezember 2005, 16:05

so ich war zwischenzeitlich natürlich auch nicht untätig.ich hoffe den supergau bis zum 24 .dezember abwenden zu können.falls es wider erwarten doch erforderlich sein sollte einen teil der hunde vorübergehend ausquartieren zu müssen werde ich mich melden.die amtsveterinärin war auch hier und hat alles ohne beanstandungen vorgefunden.
das bauordnungsamt hat entschieden ohne die prüfung eines kompromisses der sich sicherlich ergeben hätte mit etwas gutem willen.dem text ist zweifelsfrei zu entnehmen ich könnte ja wenn ich wollte aber ich will ja nicht kompromisse vorschlagen.zumal mir im vorfeld nie beschwerden vorgetragen wurden hatte ich leider auch keine möglichkeiten zu reagieren oder für abhilfe zu sorgen.es handelt sich hier um einen verwaltungsakt des landrates

@doggele
um die hunde auf verwandte anzumelden müssten diese wie schon mona schrieb auch dauerhaft da leben.da ich keine hundepension betreibe und auch keine aussicht hätte diese genehmigt zu bekommen ist dieser rat nicht durchführbar.

gruß
martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

Doggele

unregistriert

39

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 14:49

RE:

Zitat

Original geschrieben von canis
@doggele
um die hunde auf verwandte anzumelden müssten diese wie schon mona schrieb auch dauerhaft da leben.da ich keine hundepension betreibe und auch keine aussicht hätte diese genehmigt zu bekommen ist dieser rat nicht durchführbar.
gruß
martina


Martina, natürlich auf die Verwandten im Haushalt. Angenommen 2 Erwachsene im Haushalt = 6 Hunde (jedem gehören 3) usw. ??
LG Monika

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich
  • »canis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 15:11

der eilantrag zur aussetzung der sofortigen vollziehung ist eingereicht und somit können die hunde erst mal bleiben.
euch allen danke ich erst mal herzlich für eure hilfe die ihr mir angeboten habt zwecks aufnahme der hunde.
es bleibt abzuwarten wie es weitergeht.
die endgültie entscheidung ist ja noch nicht gefallen.
nie die hoffnung aufgeben.
liebe grüße
canis
die euch allen friedliche besinnliche weihnachten wünscht.

@doggele
es leben keine verwandten in meinem haushalt und selbst wenn würde dies auch nicht weiter helfen .
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

Social Bookmarks