Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 28. November 2005, 14:02

vergleich unmöglich

hallo an alle,

ich muss hier noch mal etwas los werden!

nachdem ich mich hier ein wenig umgesehen habe, bin ich doch ein wenig verwirrt :-o

ich hatte 12,5 jahre einen kl münsterländer, auf den ich super stolz war! ich konnte ihn überall laufen lassen- er liebte kinder- und auch alle anderen mitmenschen... er hat mir sogar ein paar mal geholfen freunden die angst zu nehmen!
großartige macken hatte er aber nicht :?:

nun lese ich aber hier von den komischsten macken bei den schnauzern :-)
muss ich jetzt alles gelernte über bord werfen, weil ich nun einen rs mix habe ;)

denn auch mein yukon fängt an einige komische macken zu entwickeln: er kann zb. nicht gähnen ohne dabei ein merkwürdigen jaulton von sich zu geben.
:) schlafen tut er nur auf dem rücken liegend mit allen vieren in der luft :-)

und wenn er sich selbst beschäftigt, erzählt er halbe romane :D
ist das normal? oder ist er nur etwas anders als andere hunde???

lg heidi mit dem bräsen

2

Montag, 28. November 2005, 14:23

...

...alles normal, mach Dir keine Sorgen! Schnauzer erzählen gerne, schlafen mit allen Vieren in der Luft und gähnen wird bei den meisten mit einem Ton unterlegt. :-) :-) :-) :-)

...also weiterhin viel Spaß mit Deinem neuen Freund :D .

LG Anja

MausiMaus65

unregistriert

3

Montag, 28. November 2005, 14:24

Hallo Heidi,

ja, dass ist normal :D . Schnauzer erzaehlen gerne. Macht mein Baby auch. Und er liegt auch sehr gerne auf dem Ruecken. Alleine beschaeftigen muss er sich selten, weil er ja Kira zum Zeitvertreib hat, aber er spricht mit ihr auch :-) :-) :-)

Du hast also einen ganz normalen Schnauzer(Mix).

LG
Britta

Katja und Ramses

unregistriert

4

Montag, 28. November 2005, 14:26

Hallo Heidi,

Du bist sicher, dass Du keinen reinrassigen Riesenschnauzer hast??? Willkommen im Club!!! Ist alles gaaaanz normal...

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja und Ramses.

Karin1233

unregistriert

5

Montag, 28. November 2005, 14:29

Hallo yukon,

meine beiden ZS schlafen auch nur auf Rücken, gähnen nur wenn so komische Töne
rauskommen, welche Macken???? ist alles im normalen Bereich.
Oder bin ich schon so, daß ich die Macken meiner Hunde als normal empfinde? :-)
oder hab ich auch schon so einen Vogel.... wahrscheinlich.xmas-:laugh:

LG Karin1233 xmas-tongue

6

Montag, 28. November 2005, 15:50

Hallo Heidi,
meine Hündin hat auch meistens auf dem Rücken geschlafen und das mit dem Gähnen incl. Töne von sich geben ist völlig normal. Aber ich kenne auch Nichtschnauzer die das machen :-)

7

Montag, 28. November 2005, 16:11

Hallo Heidi ,

auch meine beiden Mädels (MSp/s) schlafen meistens auf dem Rücken ,gähnen mit den merkwürdigsten Tönen unterlegt ,und sind auch allgemein sehr" schwatzhaft ".

Also ,alles im grünen Bereich .

gruß Erika

CalamityJane

unregistriert

8

Montag, 28. November 2005, 16:18

Der redseligste Hund, den ich kenne, ist unser Schäferhund - der spricht, singt, jault und meckert, unglaublich :exla: :exla: Mein Papa sagt immer, sein Hund ist sein bester Gesprächspartner :exla: :exla:

Aber auch meine Schnauzer - sogar die Kleine (Zwerg pfs) fängt jetzt an, beim Gähnen zu quietschen - ich könnt mich wegschmeissen, so oadli hört sich das an :-) :-)
Die Große hat's ihr vorgemacht - da hört sich das ein paar Töne tiefer an :exla: :exla:

Alles alles normal :daumen:

Grüßchen,
Helen

9

Montag, 28. November 2005, 16:40

Quatschen

Hallo
Nicht nur Schnauzer auch meine Affenpinscher
Quatschen und schlafen auf den Rücken :-) :-) :-)
LG
Purdy

Martina

unregistriert

10

Montag, 28. November 2005, 18:17

Hallole Heidi,

hab auch so ne Plaudertasche zu Hause! Da wird im Schlaf gejault und gefiept. Da werden unmenschliche Urlaute von sich gegeben, wenn man begrüßt wird. Da kommen Töne zu Tage, wenn es Gassi geht, die erschrecken mich immer wieder aufs Neue!!! Die Worte um diese Laute zu beschreiben, müßten erst noch erfunden werden. Gähnen "ohne" geht gar nicht. Und auf dem Rücken wird immer geschlafen und alles von sich gestreckt. Gibts auch Photos von, so was muß für die Nachwelt festgehalten werden. Was auch noch so ne Marotte ist, ist auf dem Rücken liegend den Schwanz fangen mit Geräuschen dazu, die klingen nicht gesund!!! Wir sitzen dann immer total irritiert auf dem Sofa und schauen uns kopfschüttelnd an. :o Mit "Schnauzerschrullen" könnte man Bücher füllen!!! Du siehst, die sind völlig normal, wenn sie duchgeknallt sind!!!

Grüße vom Ursa-Frauchen ohne Marotten :?:
Martina

Social Bookmarks