Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 30. November 2005, 09:58

Hundeplatz

Hallo Heidi,

Rheine ist doch gar nicht soweit von Meppen weg oder?

Versuch es doch mal bei denen. Ich habe jetzt während der ISPU WM dort einige Mitglieder kennen gelernt und die waren alle sehr nett und bei denen gibt es viele gute Hundeführer und Ausblider. Der PSK trainiert dort zusammen mit dem DVG Meppen. Die Ortsgruppe ist sehr umtriebig und richten eine Menge großer Veranstaltungen aus. Die beste Gelegenheit in eine solche Gruppe hineinzuwachsen.

Hoffe, dass du noch einen schönen Platz findest, bei dem du dich wohlfühlst und bei dem dir geholfen wird. Bis zu uns nach Bochum ist es ein bischen weit von Rheine aus, sonst würd ich dich ja zu uns einladen. :-)

Liebe Grüße

Jenny

22

Mittwoch, 30. November 2005, 10:10

Hallo Heidi,

doch - ich kenne Rheine :D , ist gar nicht soo weit von Waltrop entfernt. Du hast ja schon einen guten Tipp bekommen.
Ansonsten schau doch mal im Verzeichnis des DVG nach (DVG-Luenen.de), dort findest du ein Verzeichnis der Plätze. Natürlich muss man manchmal für ein gutes Training auch bereit sein, eine Strecke zu fahren (ich weiß von "begehrten" Aggi-Ausbildern und Welpenschulenleitern, zu denen die Leute aus 50, 60 und noch mehr km Entfernung kommen).

Viel Erfolg und viele Grüße
Gaby

Social Bookmarks