Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 28. November 2005, 13:51

oft schwer

Hallo Heidi,
ich kann mir mehr als gut vorstellen, wie es abgelaufen ist. Als ich 1994 mit dem Hundesport angefangen habe, ging es mir genauso. Ich hatte (und habe ihn immer noch - jetzt 12,5 Jahre alt) einen großen schönen Hund, aber eben einen Mischling. Gelandet bin ich auf einem SV-Platz, einfach weil es in meiner damaligen Umgebung nur SV-Plätze gab. Zu mir selbst war man eigentlich sehr nett, aber man wollte mir ganz schnell einreden, ich müsste mich von meinem Hund trennen und man würde mir sofort einen richtigen Hund (natürlich DSH) "besorgen". Da ich jedoch keineswegs gewillt war, mich von meinem Hund zu trennen, habe ich mit ihm Hundesport gemacht und das auch noch recht erfolgreich, was natürlich vielen nicht paßte. Er hat mit mir alle Prüfungen abgelegt (BH, AD, SchH1 - 3, FH 1) und wurde "sogar" 2 x Vereinsmeister :D. Ich war im Laufe der Zeit auch mit ihm auf verschiedenen anderen Plätzen und immer wurde ich erst belächelt oder schief angesehen, jedoch nach den Prüfungen sagte keiner mehr was. Jedoch ist es mir auch 2 x passiert, dass ich nicht starten durfte (1 x beim SV und 1 x beim PSK), weil den OG's es nicht angenehm war :m: , angeblich waren die Prüfungen voll (stimmte aber nicht).

Also, laß Dich nicht beeindrucken! Ich wünsche Dir bei der Suche nach einem geeigneten Hupla alles Gute und mit der "Arbeit" mit Deinem Hund viel Spaß!

LG Anja

MausiMaus65

unregistriert

12

Montag, 28. November 2005, 14:41

Agility

Hallo Heidi,

natuerlich kannst Du mit Yukon Agility machen. Die meisten Schnauzer, die ich gesehen habe, haben unheimlich viel Spass an Agility.

Und such weiter wegen des Hupla's. Ich fahre mit Worf jeden Sonntag 160 km einfache Strecke. Aber die Trainerin ist super. Alles motivational. Die wenigen Huplas, die naeher sind, sind hauptsaechlich DSH Vereine, die Trainer sind vielfach Polizisten, die mit der HauDrop Methode arbeiten und denken jeder Hund muss ein scharfer Polizeihund sein.

Es gibt ueberall gute Plaetze. Aber vielleicht musst Du ein bisschen weiter fahren, als Du Dir das zuerst gedacht hast. Aber im Ende lohnt es sich.

LG
Britta

13

Montag, 28. November 2005, 15:47

Hallo Heidi,
ich kann mich da nur anschließen, vergiss den Platz!! Vielleicht gibt es ja bei Dir in der Nähe einen DVG-Platz, dort sind in der Regel alle Hunde vertreten, egal ob Rassehund ober Mischling.

14

Montag, 28. November 2005, 17:36

hallo!!!

ich hab mit meinem mittelschnauzer rüden auf einem schäferhundeplatz einen erzeihungskurs gemacht und habe dabei auch vorsichtig nachgefragt, ob ich später in den verein eintreten kann. mir wurde gesagt, man könne es mir natürlich nicht verbieten, aber mit meinem schnauzer wäre ich auf einem anderen platz wahrscheinlich besser aufgehoben, weil schnauzer und schäferhunde beim training so unterschiedlich behandelt werden müssen.
im verlauf des erziehungskurses habe ich mich dann problemlos dazu entschlossen, nicht einzutreten, da deutlich wurde, dass der trainer meinen hund einfach nicht mag und auch unsere fortschritte in keinster weise wahrnahm. ich fühlte mich dort nicht wohl und nicht ernst genommen. es wurde auch schnell deutlich, dass die leute im erziehungskurs von den mitgliedern des schäferhundevereins ziemlich mitleidig belächelt wurden...war auch nicht so das wahre. ich war mit giacco jetzt ienmal auf einem psk-platz, auf den ich in zukunft (wenn in der familie sich das chaos ein wenig geglättet hat) gehen werde, weil ich bei dem platz ein gutes gefühl habe. dafür nehme ich auch gern eine weitere strecke in kauf.

ich drück dir die daumen, dass du bald einen platz findest, mit dem ihr beide glücklich seid!!! und lache leute, die behaupten, dein hund ist weniger wert, weil er ein mischling ist, einfach ganz laut und lange aus!!!


ciao, julia und giacco xmas-:laug:

15

Montag, 28. November 2005, 18:21

Hallo!

Ich habe es anders herum erfahren ;(
Ich bin mit meinem Welpen freude Strahlen aud den Hupla gefahren, wo überwiegen Mixe sind.
Eine Freundin von mir die dort auf dem Platz trainiert ist extra dort, geblieben um mich der Dame die den Welpenkurs leitet, vorzustellen.
Soweit so gut. Da stand ich nun mit meinem Welpen :?: die Dame ging irgendwo hin mit dem Kommentar komm gleich mal. Da standen so ca. 30-40 Leute rum und die kleinsten Welpen wurden in eine Auslauf gesteckt.
Meinen kleinen durfte ich nicht dazu tun,da er ja neu auf dem Platz war.
So stand ich da und wartete.
Plötzlich nahmen alle ihre Hunde stiegen in ihre Autos :-o und ich stand imemr noch da mit meinem Welpen ;(
Ich bin dann einer Grupper hinterher gefahren war aber die falsche.
Also bin ich mit dem kleinen wieder in Auto gestiegen,war sauer ohne Ende und bin zum nächsten Hupla gefahren auf dem ich super empfangen wurde und auf dem ich mich einfach wohl fühle!
Anscheinend haben manche Vereine neue Mitglieder nciht nötig!
Also suche weiter es kommt ein Platz auf dem Du Dich wohl fühlst!

LG
Melanie & Conan


16

Dienstag, 29. November 2005, 22:24

hupla die ztweite

ein trauriges hallo,

wir(mein männe,yukon und ich) waren heute noch mal los... zwei huplas haben wir uns angesehen.... und ich muss leider sagen, das ich schon wieder furchtbar erschrocken war.... stachelwürger und kasernenhofton waren da noch die kleineren übel...
musste auf dem einen sogar mit ansehen wie ein 10 monate alter sh laut schreiend durch die luft flog.... :m: :m: :m:
auf meine frage was denn los sei, wurde tatsächlich gesagt," der parriert nicht"
warum tut er das wohl nicht?.... wegen der ignoranz seines halters und der sog trainer

ich fürchte ich muss mich mal wieder auf meine fähiug oder auch unfähigkeit verlassen.... denn vor 13 jahren wollte mich niemand mit einem klm auf einem hupla haben.... und jetzt will ich mit meinem rs mix nicht auf einen , wo die hunde unter starkzwang lernen sollen.... punkt

ärgerliche grüsse von heidi und ihrem bräsen

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 30. November 2005, 09:16

Ohhhh jeee Heidi,

sag mal wo wohnst du??? Gibts bei euch in der Umgebung wirklich keine vernünftigen Hundeplätze???

Frag doch mal andere Hundehalter, ob sie dir nicht einen empfehlen können!!!

Gib nicht auf, ich bin sicher irgendwo wirst du gut aufgenommen!!!

Viele Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

18

Mittwoch, 30. November 2005, 09:22

Hallo Heidi,

ja, sag' mal, wo du wohnst. Vielleicht kann ich dir irgendwie weiterhelfen.

Und zu deiner Frage bzgl. Agility: Natürlich kannst du das mit einem RS machen. Allerdings wäre ich beim Slalom sehr vorsichtig, weil dieser gerade bei großen Rassen eine unglaubliche Belastung der Wirbelsäule darstellt. Und manchmal habe sehr große Hunde auch Probleme mit Sack und Tunnel - aber das wirst du ja "an Ort und Stelle" sehen können.

LG
Gaby

19

Mittwoch, 30. November 2005, 09:30

hallo halina,

ich kenne hier in ca 50 km umgebung nicht einen guten!
und wenn mir einer gefällt, dann ist der nur für die collies...
oder aber die trainer sind wie " lauwarmer zwiebackbrei" sprich die hunde werden in watte gepackt und für fehlverhalten nicht reglementiert.... da heisst es dann wenn einer mal knurrt: mein gott ist der aber agressiv.....
wie schon gesagt, ich hatte 12,5 jahre einen klm. wenn ich dem alles hätte durchgehen lassen, wäre ich schon nach einem jahr auf der leirter ganz unten gewesen...
ich bin auf gar keinen fall für starkzwang aber ein hund muss schon seine grenzen gezeigt bekommen...
und wenn ich sehe das ich nur die wahl zwischen zwei extremen habe, mache ich es lieber wieder selber... das hat bei dem klm gut geklappt und inzwischen hab ich ja mit sturköpfen auch etwas mehr erfahrung :-)
lg heidi mit bräsen

20

Mittwoch, 30. November 2005, 09:36

hi gabi,

rheine sagt dir wahrscheinlich nix, aber das ist im nördlichen nrw (münsterland)...

das beste was ich erlebt habe, war eine welpenspielst.... 16 welpen, ein aushilfstrainer und von 8 wochen bis 14 monaten alles vertreten....

so stelle ich mir das nicht vor ;(

lg heidi

Social Bookmarks