Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 10. November 2005, 14:51

:k: :k: :k:
viele mitfühlende Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

12

Donnerstag, 10. November 2005, 15:02

Fühl Dich gedrückt und in den Arm genommen:k:
sowas tut immer weh. ;( ;( ;(

Norbert mit Hund und Katzen

Einstein

unregistriert

13

Donnerstag, 10. November 2005, 16:42

;( ;( ;( ;(

:k: :k: :k: :k:

mitfühlende Grüße

M.

Schnauzer

unregistriert

14

Donnerstag, 10. November 2005, 16:57

viele mitfühlende Grüße

:k: :k: :k: :k: :k:

15

Donnerstag, 10. November 2005, 17:10



hab zwar seit vielen Jahren schon keine Katze mehr ,fühle aber trotzdem mit dir ;( ;(

Erika und die Vennepöther Mädels

16

Donnerstag, 10. November 2005, 19:44

abschiede

liebe martina,

das tut weh, vor allem, weil man immer auch ein stueckchen eigener geschichte mit den vierbeinigen gefaehrten mit begraebt. 14 jahre sind eine lange zeit. ich fuehl mit dir :k:

eva + schnulli und zwicki (10 und 8 jahre alte feline 4-beiner)
die-auch-goldoni-und-shlomo-die-kater-und-buzzy-den-kleinen-schnauzer-nicht-vergessen-hat

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 10. November 2005, 22:00

Hallo Martina,

ich hatte zwar noch nie eine Mieze, aber ich denke, ob Hundi oder Miezekatze, einen vierbeinigen Gefährten zu verlieren, ist immer schlimm ;( ;(
Ich kann dich gut verstehen:k:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Martina

unregistriert

18

Freitag, 11. November 2005, 07:31

Hallo zusammen,

es tut so gut, von Euch getröstet zu werden, vielen lieben Dank!!!! Bin so froh, daß ich Euch hab!!!
Wir werden auch, sobald etwas Zeit vergangen ist, wieder einen Schnurri aus dem Tierheim holen um ihr das gleiche schöne Leben zu ermöglichen wie unserer verstorbenen Muffin. :(

Liebe und dankbare Grüße
Martina

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 11. November 2005, 08:38

@Martina

Wir fühlen mit Dir. ;( ;( ;( ;( ;( ;(
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

20

Freitag, 11. November 2005, 08:41

:k:
anbei eine Geschichte, die meine Freundin anlässlich des Todes einer ihrer Katzen verfasst hat. Ich hoffe, sie sprengt nicht den Rahmen, weil sie ein wenig lang ist. ..

Nachricht von Naomi
Idee: Dr. Karin Görler
Textbearbeitung: Gabriele Trosbach

Soeben habe ich Nachricht von Naomi erhalten, dass sie gut „ oben“ angekommen ist.
Sie ließ mich folgendes wissen:

Der Weg dorthin begann am Fuße eines bunten Regenbogens, wo sie von Toni und Felix freundlich empfangen wurde. Erstaunt stellte sie fest, daß plötzlich aller Groll, den sie sonst gegen ihre Artgenossen hegte, aus ihrem Herzen verschwunden war. Die beiden stolzen schwarzen Kater sahen aber auch zu prächtig aus mit ihren weißen Flügeln. Sie nahmen Naomi in ihre Mitte und stützten sie ein wenig, weil sie noch von den Spritzen ihrer Tierärztin etwas wackelig auf den Pfoten war. Munter plaudernd überschritten sie den Regenbogen, und die beiden Kater erklärten ihr, dass ab sofort die Jagd auf Mäuse und Vögel tabu sei; ansonsten gäbe es nicht viel zu beachten im Garten Eden. Zwar gäbe es hin und wieder ein paar kleine Mißverständnisse zwischen all den Lebewesen, was aber nicht wirklich tragisch sei. Besonders die Menschen seien manchmal fürchterlich begriffsstutzig...

Die drei Katzen kamen zu einer grünen Wiese, die verträumt im Sonnenlicht lag, und auf der die verschiedensten Tiere miteinander spielten oder friedvoll beieinander lagen. Üppige Büsche und mächtige Bäume spendeten Schatten, klare Bäche flossen murmelnd dahin. Zur Begrüßung erhielt Naomi ein Schälchen Katzen-Manna und frisches Quellwasser. Erfrischt und glücklich schaute sie dem munteren Treiben zu. Besonders ulkig sahen die Flußpferde und Elefanten mit ihren weißen Flügeln aus, fand sie. Plötzlich kitzelte etwas ganz lustig an ihren Schulterblättern, und erstaunt stellte sie fest, dass die ersten Federchen ihrer eigenen Flügel aus dem lackschwarzen Fell lugten! Naomi war ganz stolz. Natürlich hatten die Katzen, die schon länger hier waren, auch längere Flügel. Einer besonders edlen, schlanken Falbkatze langten sie wie eine Schleppe sogar bis zur Schwanzspitze. Das war die Lieblingskatze des Pharaos aus der zweiten Pyramide. Naomi war überglücklich, dass auch sie - die einfache, eigenbrötlerische Hauskatze aus Witten-Schee - nun zu solch erlauchter Gesellschaft gehörte und beschloss, die Ägypterin bei der nächsten Gelegenheit einmal anzusprechen.

Es war ein heiteres Durcheinander/Miteinander im Garten Eden, und Naomi spürte, wie der Tumor kleiner und kleiner wurde und mit ihm alle negativen Energien verschwanden. Und während sie von den Mitkatzen mit liebevollen Nasenstübern begrüßt wurde und im Trubel verschwand, senkte sich tiefer Frieden in ihre Seele.





Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks