Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 8. November 2005, 15:51

Hallo ihr`s-
ich bin auch kein Freund der Kastration-schon gar nicht im Babyalter.Es gibt für mich nur eine eindeutige pro Entscheidung aus gesundheitlichen Gründen-z.B. Gebärmuttervereiterung bei der Hündin und bei Rüden übersteigeter Sexualtrieb-
Eine Kastration bei Rüden -ist kein Erziehungsmittel :m:

Es ist heute wirklich so,dass man am Besten schon Welpen züchtet -die NEUTRAL sind :m: :m:

Ich verstehe auch die Tierärzte diesbezüglich -nicht wirklich.

Rüden haben -nach meiner Meinung :D ,als Kastrat ,die größeren Probleme mit den Artgenossen-
sind sie doch weder Fisch noch Fleisch.

LG
Christel

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 8. November 2005, 16:27

Hallo Britta,

darf ich was erklären zur Kastration und Sterilisation?

Bei der Sterilisation werden nur die Eileiter/Samenleiter durchtrennt oder verödet. Die Hündin kann keine Welpen mehr bekommen, wird aber weiterhin läufig und auch alle Hormone sind bei ihr weiterhin unterwegs. Auch der Rüde bleibt vom Hormonstatus her intakt, es können nur keine Spermien mehr in die Hündin fabriziert werden
Bei der Kastration werden alle Fortpflanzungsorgane entfernt, bei Rüden und Hündinnen.
Viele Leute meinen, Kastration gibt es nur beim Rüden und die Sterilisation nur bei der Hündin. Beides ist bei Rüde und Hündin möglich.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

MausiMaus65

unregistriert

13

Dienstag, 8. November 2005, 16:36

Hallo Rita,

danke, dass hatte ich nicht gewusst. Hatte in Deutschland ja auch nur mit der Totaloperation Erfahrung. Hier ist es Huendin = spaying = Sterilisieren und Ruede = neuter = Kastrieren. Hier werden die Huendinnen auch nicht mehr laeufig nach dem "Spaying". Also ist hier wahrscheinlich die Sterilisation eigentlich eine Kastration. Hmmmmmmmm... und das alles weit verbreitet aus nicht medizinischen Gruenden, weil es zu viele Idioten gibt, die immer mal "suesse Welpen" haben wollen. :?:

LG
Britta

14

Dienstag, 8. November 2005, 18:32

@Christel: da frag' mal - wenn es denn ginge - meinen Rhodesian Ridgeback-Rüden (kastriert) nach :-) :D - und den kastrierten Schnauzer-Rüden auf meinem Hupla :D und...und...und..

Viele Grüße
Gaby

15

Dienstag, 8. November 2005, 18:41

hallo ihr!!!!

ich hatte das mit dem veränderten ansehen unter anderen hunden nur geschrieben, weil ich weiss, dass es vorkommen kann und ich würde als hundehalter gerne darauf hingewiesen werden wenn ich in erwägung ziehen würde, meinen hund zu kastrieren.
eine freundin von mir hat einen belgischen schäferhund, der anderen hunden gegenüber sehr souverän ist und es immer war. sie hat ihn vor einiger zeit kastrieren lassen, da war er, glaube ich, 5 oder 6 jahre alt. danach wurde er von keinem hund mehr für voll genommen, sogar hunde, die ihn vorher als ranghöher anerkannt hatten, haben dann versucht, ihn zu dominieren.
ich selbst hab mit kastrationen bei hunden keine erfahrung, giacco ist nicht kastriert und wird ohne medizinischen grund auch nicht kastriert werden.


@Mausimaus65: also sibirische riesen wären doch mal was ganz neues :D :D :D


ciao, julia und giacco :streichenln:

16

Dienstag, 8. November 2005, 19:26

@Julia-
du hast recht-durch die Hormonumstellung bei den Rüden-riechen sie mehr weibisch und dadurch kommen die Missverständnisse :D :D

@Xelina-was waren denn deine Gründe für die Kastration und was für Vorteile haben sich dadurch ergeben ?????


LG
Christel

17

Dienstag, 8. November 2005, 19:27

RE:

Upps-

Social Bookmarks