Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Montag, 31. Oktober 2005, 21:17

Hundeflocken ohne Mais ??

Hallo ,liebe Portaler ,

zur Zeit gibt es hier ja viele Fragen zum Thema Ernährung .
Jetzt habe ich auch mal eine und hoffe ,das mir unsere Experten ein wenig weiterhelfen können .

bei meiner Adele wurde eine Allergie auf Mais festgestellt :o .Nun bin ich auf der Suche nach Hundefelocken ohne Mais Anteil und nach einem Trofu ohne Mais .Ich hab mir schon einen Wolf :-o gesucht und nichts dergleichen gefunden .Gibt es solche Produkte überhaupt ??? :?: :?:
Das Trofu wäre nicht so wichtig ,da ich ganz selten Trofu füttere ,aber Hundeflocken hätt ich schon ganz gerne .
Ich freu mich auf eure Antworten .

Erika mit Adele die keinen Reis mehr mag

Zwergenchef

unregistriert

2

Montag, 31. Oktober 2005, 21:35

Hallo Erika,

Trofu fällt mir spontan von Grau Lamm und Reis ein. Gibt aber sicher noch andere Sorten.

Flocken: Schonkostflocke von Lunderland, einzelne Getreidekomponenten von Lunderland (die nehm ich immer, da kann man sich die Mischung dann selber machen), Reismix mit Gemüse von Grau.

Grau

Lunderland

Ich hoffe, es hat Dir ein wenig weitergeholfen.

Liebe Grüße

Kathrin

3

Montag, 31. Oktober 2005, 22:09

Hallo Erika,
geh doch mal zu Zooplus und suche nach Flocken; dann kannst Du die schnell durchgehen und schauen, ob sie Mais enthalten oder nicht.

Mera Dog Flockenmix enthält, glaube ich, auch keinen Mais.

Gruß Anke

Zwergenchef

unregistriert

4

Montag, 31. Oktober 2005, 22:40

@ Anke

hier die Zusammensetzung Mera Dog Flockenmix:

Zusammensetzung: Getreide ( Reis mind. 7,5% ), Gemüse ( mind. 7 % ), Öle und Fette, Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe

Das Getreide ist nicht genauer deklariert. Da Mais das billigste Getreide ist, würde ich mal stark davon ausgehen, dass Mais enthalten ist. Sicher ausschließen kann man es auf jeden Fall nicht.

LG Kathrin

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 31. Oktober 2005, 23:35

Hallo zusammen,

....und was hat Fleisch und die fiesen Nebenerzeugnisse im Flockenmix zu suchen :nuho:

Ich mache meine Flocken selber. Ich kaufe im DM Markt, im Landhandel oder auch mal im Reformhaus Getreideflocken, gebe sie kurz durch den Mixer und weiche sie dann vor dem Füttern in heißem Wasser ein. Da ist dann auch keim Mais dabei.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Dienstag, 1. November 2005, 10:25

Hallo ,

herzlichen Dank für eure Antworten .
So wie es aussieht ,werde ich jetzt wohl alles selbermachen .
Ist wohl etwas aufwendiger ,da Nicki nicht mehr so gut mit Getreide zurecht kommt :-o und Adele Reis nicht so gerne mag 8-| ,aber was tut man nicht alles damit es den Hundis gut geht. (**)

nochmals Danke

Erika

Social Bookmarks