Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

51

Mittwoch, 5. Juli 2006, 20:39

RE:

Zitat

Original geschrieben von stritzel . Vorstellbar ist somit auch das er vorher mit unter auch SD gemacht hat. Ich will jetzt nicht sagen das SD schlecht ist und jeden Hund aggressiv macht, jedoch in den falschen Händen oder mit dem falschen Hund kann das schwerwiegende Auswirkungen haben, gerade wie ich finde bei Schäferhunden.

8-| ich möchte ja keine Diskussion heraufzetteln. Dass SD nicht schlecht ist, siehst du ja ein. Aber was hat das mit der Rasse zu tun? Oder mit HUNDEbeisserein?

LG Astrid, die sich wundert, dass schon wieder diese Sportart als Allroundergrund angegeben wird 8-|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

52

Mittwoch, 5. Juli 2006, 21:05



und wie schön ist doch ein dackel, yorki oder auch nen zwergpudel beim schutzdienst anzuschauen..

"ironie ende"

man leut.. diese hunde beissen auch.. und nicht nur die hunde die auf dem hupla beim SD geführt werden..

und nu zurück zum thema :bah:

stritzel

unregistriert

53

Mittwoch, 5. Juli 2006, 23:05

Ich will ja nicht behaupten das kleine Hunde nicht beissen, gerade die können besonders biestig sein, jedoch hab ich in meinem freundeskrein jemanden mit nen schäferhund der durch den SD total versaut wurde der ist joggern hinterher und hat se am ärmel gepackt hat, stürzt sich auf jeden Welpen und vermackt die total. Gut bei den Schäferhunden muss man auch zwischen leistungszucht (gerade diese Hunde müssen gefordert werden, sonst ticken die total aus) und hochzucht unterscheiden und die Tiere die aus der leistungszucht kommen. Klar ist ja wohl das Schäferhunde Tiere sind die arbeiten müssen und das auch brauchen um ausgeglichichen durchs leben zu gehen. Wenn man das nicht macht hat man auch schnell einen verhaltens auffälligen Hund. Und ich spreche aus erfahrung da auch meine Oma einen Schäferhund hatte der zuguterletzt auch verhaltensauffällig war und sich auf jeden Hund gestürzt hat den er nur gesehen hat.

54

Donnerstag, 6. Juli 2006, 07:08

Hallo Stritzel,
das ist doch etwas pauschal, was Du da schreibst. Ich kenn zig Hunde die noch nie einen Hundeplatz gesehen haben und auch noch nie SD gemacht haben und beissen trotzdem andere Hunde. Ich finde es sch...... wenn jedesmal wenn ein Hund beisst und der auch noch zufällig SD macht, dass auf den SD gemünzt wird.Es gibt auch bestimmt Hunde die versaut werden, aber das die dann auf Menschen losgehen und diese im Arm beissen, habe ich noch nie gehört. Da war wohl die ganze Erziehung nicht korrekt. Die Hunde im SD wollen nur den Ärmel und nicht den Menschen der daran hängt :D

Viele Grüße
Bettina

55

Donnerstag, 6. Juli 2006, 13:09

Hallo Susanne,
für dich tut es mir leid, dass die Yorkshire-Besitzer nicht persönlich mit dir sprechen wollten und du jetzt diesen Ärger am Hals hast.
Was mich nun aber langsam aufregt ist diese Diskussion darüber, welche Rassen immer nerven (die Kleinen) und welche Rassen immer beißen (die Schäferhunde) und welcher Sport die Hunde agressiv macht (der SD). Das sind doch alles Pauschalisierungen und totaler Quatsch. Ich bin jahrelang mit meinem (kleinen!) Schnauzermischling auf dem Hundeplatz gewesen und nie hat ihn ein großer, schutzdienstausgebildeter Hund gebissen. Dafür wurde meine (einigermaßen große) Münsterländer-Hündin von einem ganz und gar nicht sportgeführten Hund totgebissen...
Also, Susanne, ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und hoffe, dass du keinen weiteren Ärger haben wirst!
Anna

Herr Müller

unregistriert

56

Donnerstag, 6. Juli 2006, 22:56

Hallo Zusammen,

da muß ich mich doch nochmal zu Wort melden ;) .

Die Verunglimpfung bestimmter Hunderassen stößt mir immer wieder auf und ich bin auch der Ansicht, dass so etwas in diesem Forum (aufgrund der Ratschläge / Erklärungen hier) eigentlich nicht vorkommen sollte.

Die landläufig :-) weit verbreitete Meinung das gerade Schäferhunde in Beißfreudigkeit und Hinterlist nicht zu übertreffen sind, finde ich schlichtweg falsch.

Mit meinem verstorbenen Bobtail hatte ich zwar auch eine (für mich) sehr unangenehme Begegnung mit einem Vertreter dieser Rasse:
Urlaub an einem großen Natursee, Privatpension mit abgezäunten Privatstrand.
Plötzlich stand ein altdeutscher Schäferhund auf dem Badestrand meinem Hund gegenüber. Die Situation war entsprechend feindselig und beide nicht angeleint.
Ich bin aus dem Bereich der Hunde weg - um mit meinem Dasein meinen Hund nicht zur Verteidigung zu annimieren.
Dann gingen beide Hunde aufeinander zu, stellten sich in die Luft und verbissen sich ineinander. Mein Bobtail hatte den Nachteil seines langen Felles - was der Schäferhund zu fassen bekam und ihn zu Boden drückte. Da der Schäferhund absolut nicht von meinem loslies ging ich hin, der andere Besitzer war ebenfalls hinzugekommen. Aufgrund der Situation war nicht wirklich feststellbar ob der Schäferhund Meinen nur am Fell oder an der Kehle hatte, der andere Besitzer versuchte seinen Hund an den Hinterbeinen wegzuziehen. Aufgrund der Situation (Aufsichtspflicht verletzt und ich große Angst um meinen Hund) ergab es sich, dass der andere Besitzer aufgrund der stets und überall vorherrschenden Schwerkraft (und ein wenig durch meine Nachilfe) auf dem Boden zu liegen kam. Nun schlug ich dem Schäferhund gezielt und mit voller Kraft auf die Schnauze in Höhe Nasenpartie - Resultat gleich null. Der Schäferhund fasste mehrmals nach, wo ich die Möglichkeit sah und wahrnahm, den Kopf meines Hundes mit der Hand wegzudrücken (aus dem Bereich der Zähne des Anderen) und ihn wegschupste. Dummerweise hat im Nachbeißen der Schäferhund meine Hand richtig erwischt-als Resultat hatte ich einen 3 wöchigen Krankenhausaufenthalt.

Trotzdem würde ich nie soweit gehen die Rasse oder den Hund zu verurteilen. Ganz im Gegenteil - der wahre (gefährliche) Idiot läuft auf zwei Beinen am anderen Ende der Leine.

Berichte das Hundehalter großer Hunderassen sowieso meißt nicht in der Lage sind ihre Hunde zu halten und Ähnliches finde ich auch unhaltbar.
Mit meinem RS stelle ich immer wieder fest das es gerade Halter von kleineren Hunden (kleinerer Schaden bei Vorfällen und der Hund ist leicht zu verstecken - zB.: in der Handtasche :-) )sind, die weder die natürlichen Reaktionen/Aktionen/Verhaltensweisen von Hunden verstehen/kennen und bei jedem lauteren Geräusch zumindest mal schon eine "Kampfhund"rasse vermuten.

Mit meinem RS halte ich es erfolgreich so, dass - sofern der andere Hundebesitzer einverstanden ist, die Hunde abgeleint werden und sich kennenlernen dürfen. Darunter sind auch sehr wesenstarke Rüden die mal knallhart zeigen was Sache ist. Bei einem normal sozialisierten Hund werden auch keine Verletzungen auftreten und mein RS lernt unwahrscheinlich viel.

Als Empfehlenswert erachte ich, dass sich der eine oder andere Hundebesitzer mal mit den Verhaltensweisen/Sprache der Hunde im Allgemeinen auseinandersetzen sollte und dann sicher einiges entspannter sehen würde.

Bei einer Anzeige aus unerheblichen Grund die eventuell zum Nachteil meines Hundes gereichen könnte, würde ich eine entsprechende Verletzung vorweisen können, die mich aus dem Umstand ereilte, dass der kleinere Hund sich mit samt der Leine losriss, diese sich an mir verfing - ich stürzte und der Hund auf mich losging.
(Nur mal so eine Idee ;) ) und für meinen Hund würde ich noch mehr machen als mir zB. mittels Ziegelstein eine entsprechende Schürfwunde zu zufügen. Gehört halt zur Familie - der Racker - und die geht vor - IMMER.

Viele Grüße
Gerd

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

57

Donnerstag, 6. Juli 2006, 23:01

RE:

Zitat

Original geschrieben von Herr Müller
.........
Bei einer Anzeige aus unerheblichen Grund die eventuell zum Nachteil meines Hundes gereichen könnte, würde ich eine entsprechende Verletzung vorweisen können, die mich aus dem Umstand ereilte, dass der kleinere Hund sich mit samt der Leine losriss, diese sich an mir verfing - ich stürzte und der Hund auf mich losging.
(Nur mal so eine Idee ;) ) und für meinen Hund würde ich noch mehr machen als mir zB. mittels Ziegelstein eine entsprechende Schürfwunde zu zufügen. Gehört halt zur Familie - der Racker - und die geht vor - IMMER.

Viele Grüße
Gerd



Ich bin entsetzt ......... :-o
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

58

Donnerstag, 6. Juli 2006, 23:10

...irgendjemand hatte geschrieben... wir lieben doch alle Hunde...
dem ist wohl nicht so. Egoismus zählt immer wieder.
Wir lieben nur unsere Hunde, unsere Kinder... usw. (ist nur ein Beispiel)

eben keine Rücksichtnahme!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;( ;( ;(
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

59

Donnerstag, 6. Juli 2006, 23:44

@Pinscherlady

neeeeeee, ich nehme seeeehr viel Rücksicht!!!!

Aber wer nimmt Rücksichtauf mich?????


Keiner!!!!!

Ich geh mit meinem "Jungspund-Raufer" fast nur angeleint.

Nur, aber wirklich nur, wenn ich weit im vorraus gucken kann, läuft er ohne Leine. Und dann kommen mir hunderttausend Hunde vom Typ"der tut nix" entgegen!!!!


Ach Herr Gott nochmal, ich hab doch meinen Hund nicht ohne Grund an der Leine!!!!

Der nächste der kommt(unangeleint ) hat Pech gehabt ;D ;D ;D


Dann hab ich auch einen von der Fraktion"der tut nix" oder "das hat er noch nieeee gemacht".

8-| LG Anke


Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Herr Müller

unregistriert

60

Freitag, 7. Juli 2006, 00:07

Hallo Zusammen

@ Pinscherlady

Genau - ich mag Hunde !!!
Meinen Hund kenne ich, vertraue ihm und weiß um seine Stärken und Schwächen / Verhalte mich entsprechend - deshalb liebe ich ihn !!!!!!!!!

Und dann gibt es auch noch Hunde - wenn die so aus der Handtasche schauen - die kann man nicht wirklich lieben :-) .

@Halina:
"Nur, aber wirklich nur, wenn ich weit im vorraus gucken kann, läuft er ohne Leine. Und dann kommen mir hunderttausend Hunde vom Typ"der tut nix" entgegen!!!!"

Nicht immer nur zu Ausstellungen gehen - in Wald und Flur ist es bei Weitem ruhiger ;) .

Viele Grüße
Gerd


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks