Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

SchnauzSchnauz

unregistriert

1

Sonntag, 23. Oktober 2005, 18:21

kleiner Zwischenberricht von Rieke <3 und Felix

hallo!

ich wollt ma einen kleinen Zwischenberricht abgeben.

Meine Rieke (**) (**) (**) (**) vermisse ich natürlich immernoch schrecklich! desswegen war ich auch was länger nicht hier! Es macht mich immer traurig von den tollen Schnauzern zu höhren...aber die sucht :exla: ! Sie macht sich in der Ausbildung (zitat) "hervorragend". Nur hat sie immernoch ein Problem damit Aufzug zu fahren und was noch schlechter ist. Sie knurrt andere Hunde wenn sie an der leine ist ziemlich stark an. Da hoffen alle Beteiligten dass das besser wird.

Dann zu Felix. Der kleine is echt ein totaler Rabauke. Er hat immer noch nicht verstanden, dass er nicht die Treppe hoch darf und Verschleppt alle Schuhe und zerbeißt die Teppiche. Das hat Rieke alles sofort akzeptiert. Aber er lernt echt super schnell. das "komm" klappt schon wesendlich besser. und er Kann schon "sitz", "platz", "bleib", "pfote", "winke winke" und oft klappt auch schon "tod".
Andere Hunde haben bei ihm nicht leicht lachen. Die werden immer weiter genervt.

joa, das is so das gröbeste

Suzilady

unregistriert

2

Sonntag, 23. Oktober 2005, 19:38

Es ist schön, dass es Rieke gut geht und du dich nach wie vor über sie informierst. Ich denke das Verhalten mit dem Aufzug fahren und dem Knurren ist sicherlich nicht so tragisch. Aber wie lange gibt man Rieke dafür Zeit ihr Verhalten zu ändern in das Verhaltensschema das von ihr erwartet wird?

Ich hoffe, dass mit Rieke alles klappt und sie ihre Ausbildung erfolgreich abschließen kann.

Mit Felix wünsche ich dir viel Spaß, genieße die Welpenzeit mit ihm.

LG Caroline

Lotusblüte

unregistriert

3

Montag, 24. Oktober 2005, 09:32

Hallo Mary,
das sind soweit ja tolle nachrichten da kann man aber mal sehen das Hunde die anfangs so zurückhaltend sind wie Rieke es war doch ganz schnell aufholen ;)

Ja kleine Rüden sind anstrengender das hört man immer wieder,
allerdings musste ich doch einwenig lachen :-) bei der Vorstellung das Felix sich totstellen kann. Wenn zukünftiges Frauchen oder Herrchen das Wort "tot" im Gespräch erwähnen und Felix sich dann hinfallen läßt :exla: :exla: der schreck wird allen beteiligten mächtig in die Knochen fahren.


LG
Gaby und Aaron

Social Bookmarks