Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 22. Oktober 2005, 17:30

DRINGEND ! DRINGEND BITTE ALLE LESEN WER KANN AMME ZUR VERFÜGUNG STELLEN!

Hallo ihr Portaler ! Im Zwinger von der Mosshexe kamen vor ein paar Stunden 15! Riesenschnauzerwelpen per Kaiserschnitt auf die Welt. Die Mutter Vicky verstarb bei der geburt an akutem Kreislaufversagen. Die Welpen sind alle munter aber 15 mutterlose Welpen aufzuziehen ist soo schwer und sie bräuchten dringend Muttermilch. Also wer eine Hündin hat oder weiß wo eine Hündin ist die wenig Welpen hat oder scheinschwanger ist bitte dringend melden. Am besten direkt bei Conny unter Tel:08122892140 oder zur Not bei mir oder Tine. Ideal wäre Groosraum München oder Bayern Vielöleicht können wir helfen!!


Astrid dieaufeurehilfewartet

SchnauzSchnauz

unregistriert

2

Samstag, 22. Oktober 2005, 17:36

oh nein!!!!!

hallo!

das ist ja super traurig!
ich wünsche natürlich VIEL Glück!!!!!

guckt doch mal unter www.ammenvermittlung.ip-e.de

alles gute!!!!

3

Samstag, 22. Oktober 2005, 19:32

weitergeleitet an oesterreichische schnauzerzuechter

keine ahnung, ob das was hilft: aber wenn es schnauzermuetter im grenznahen bereich salzburg/tirol gaebe, waer das ja vielleicht zu machen....

alles gute!
eva.

Icelady

Puppy

  • »Icelady« ist weiblich

Beiträge: 305

Aktivitätspunkte: 1 560

Hunde: Riesenschnauzer ,Mittelschnauzer ,Zwergschnauzer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 22. Oktober 2005, 19:49

Hallo Astrid!
Das ist ja furchrbar ;(
Habe soweben die Nummer an Genesses Nicole weitergegeben sie hat heute Nacht Riesen bekommen 8 Stück würde welche abnehmen ist allerdings in Sachsen,
Daumendrücken vielleicht klappt es ja
LG Antje
Signatur von »Icelady« Einmal Schnauzer immer Schnauzer

5

Samstag, 22. Oktober 2005, 20:14

Kurzer Zwischenstand:

Hab ne Freundin die würde 5 übernehmen und ich helfe ihr da ich zu meinen beiden Würfen keine ins Haus nehmen kann. Und noch einige haben sich gemeldet auch mit genesis werden wir sprechen. Ist schwer für die Züchterin sich zu entscheiden ist ganz neben der Spur und kann nicht klar denken hat Mama Vicky vorhin begraben und .................
LG Astrid die weiter telefoniert und nich aufgibt weil sowas jedem Züchetr passiern kann und ihr erst im Frühjahr passiert ist und nu alles wieder hochkommt :(

riesenfussel

unregistriert

6

Samstag, 22. Oktober 2005, 20:19

;( ;( ;( ;( ;(
Unsere Babies sind dick und kugelrund und mein Fusselchen hat Milch über Milch.Habe meine Hilfe schon angeboten und würde auch 2-3 nehmen können.
Wenn Ihr Hilfe braucht oder noch Fragen habt ruft einfach an und keine Angst wir helfen sofort.
Tschaui Nicole die gern helfen würde

nadine7

unregistriert

7

Samstag, 22. Oktober 2005, 21:21

Hallo Astrid!!

Drück Euch ganz fest die Daumen, das alles gut wird!
Finde es toll wie Ihr alle hier zusammen haltet!

*drückeuch*

Lg nadine, die immer noch Gänsehaut hat

Marianne

unregistriert

8

Samstag, 22. Oktober 2005, 21:53

Hallo Astrid,
habe in anderen Hundeforen um Hilfe gebeten! Muss ja nicht unbedingt eine Amme von der Schnauzerrasse sein als Alternative!

Dass, war bei unseren A-Wurf immer die größte Angst die ich hatte, da in unserer OG das selbe Schiksal hatten!

Ich weiß, wenn wir alle zusammenhalten und nach allen Möglichkeiten suchen werden wir die Richtige Lösung auch bekommen.
Deswegen helfe ich gerne.

Nur gemeinsam schaffen wir es Marianne

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 22. Oktober 2005, 22:08

Hallo Astrid,

das ist der Alptraum eines jeden Züchters ;( ;(

Es gibt ja auch soooo viel zu bedenken. Die kleinen Mäuse können noch keine große Reise verkraften - die neue Mama muss die Welpen auch annehmen(ist nicht selbstverständlich, habe ich bei einer Wurfbetreuung ein Drama erlebt) - die Größe der Mama muss mit den Welpen einigermaßen passen - wenn die Welpen keine Kolostralmilch bekommen haben, ist Gammaglobulin nötig, und selbst dann ist es immer noch eine haarige Sache - scheinträchtige Hündinnen haben nicht die Milchqualität wie eine Hündin, die Welpen geboren hat usw.

Mensch, ist das ein Schiet ;(

Die LGZW der eigenen und der umgebenden LGs müssten doch wissen, wo eventuell Hilfe zu holen ist. Ich hoffe, ihr bekommt schnell Hilfe.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 22. Oktober 2005, 22:25

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho
... scheinträchtige Hündinnen haben nicht die Milchqualität wie eine Hündin, die Welpen geboren hat usw.
Hallo Rita,
das trifft bestimmt auf die unbedingt notwendige Kolestralmilch zu - nicht aber auf die Milch für Welpen, die schon etwas älter sind!
Diesen Fall hatte ich selbst: 12 Welpen, Mutterhündin und eine scheinträchtige Tochter.
Nach Rücksprache mit meinem Tierarzt die Aussage: Milch wird absolut gleichwertig wie die Muttermilch!
Und es war so richtig! Den Welpen konnte man ansehen, wie sie dick und rund wurden (jede hatte dann 6).

Hoffe, daß eine Amme schnellstens gefunden wird, alles Gute für die Welpen!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks