Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 23. Oktober 2005, 13:42

Nachdenkliches

[H4]Worauf es im Leben wirklich ankommt[/H4]
Ein Geschäftsinhaber hatte ein Schild an seine Tür geklebt, darauf war zu lesen: Hundebabys zu verkaufen. Dieser Satz lockte Kinder an.
Bald erschien ein kleiner Junge und fragte: "Für wieviel verkaufen Sie die Babys?"

Der Besitzer meinte:"Zwischen 30 und 50 Euro." Der kleine Junge griff in seine Hosentasche und zog etwas Wechselgeld heraus. "Ich habe 2 Euro und 37 Cent, kann ich sie mir anschauen?"

Der Besitzer grinste und pfiff.
Aus der Hundehütte kam eine Hündin namens Lady, sie rannte den Gang seines Geschäftes hinunter, gefolgt von fünf kleinen Hundebabys. Eins davon war einzeln, weit hinter den anderen.
Sofort sah der Junge den humpelnden Kleinen. Er fragte: "Was fehlt diesem kleinen Hund?"
Der Mann erklärte, dass, als der Kleine geboren wurde, der Tierarzt meinte, er habe ein kaputtes Gelenk und wird für den Rest seines Lebens humpeln.

Der kleine Junge, richtig aufgeregt, meinte: "Den kleinen Hund möchte ich kaufen."
Der Mann antwortete: "Nein, den kleinen Hund möchtest du nicht kaufen.
Wenn du ihn wirklich möchtest, dann schenke ich ihn dir."

Der kleine Junge war ganz durcheinander.
Er sah direkt in die Augen des Mannes und sagte: "Ich möchte ihn nicht geschenkt haben. Er ist ganz genauso viel wert wie die anderen Hunde und ich will für ihn den vollen Preis zahlen.
Ich gebe Ihnen jetzt die 2,37 Euro und 50 Cent jeden Monat, bis ich ihn bezahlt habe."

Der Mann entgegnete: "Du musst den Hund wirklich nicht bezahlen.
Er wird niemals rennen, spielen und hüpfen können wie die anderen kleinen Hunde."
Der kleine Junge langte nach unten und krempelte sein Hosenbein hinauf und zum Vorschein kam sein schlimm verkrümmtes, verkrüppeltes linkes Bein, geschient mit einer dicken Metallstange.
Er sah zu dem Mann hinauf und sagte: "Naja, ich kann auch nicht so gut rennen und der kleine Hund braucht jemanden, der Verständnis für ihn hat."

Der Mann biss sich auf seine Unterlippe. Tränen stiegen in seine Augen, er lächelte und sagte:
"Mein Junge, ich hoffe und bete, dass jedes einzelne dieser Hundebabys einen Besitzer wie dich haben wird."

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer du bist, sondern dass jemand dich dafür schätzt, was du bist; dich akzeptiert und liebt

Suzilady

unregistriert

22

Sonntag, 23. Oktober 2005, 13:57

Das ist eine sehr ergreifende Geschichte - und sagt aus worauf es im Leben wirklich ankommt

Ergriffene Grüße
Caroline

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Sonntag, 23. Oktober 2005, 14:55

So isses -:- :k:


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

24

Montag, 24. Oktober 2005, 20:58

Markus, eine Doggengeschichte

Beim Stöbern im Internet habe ich noch eine kleine Geschichte gefunden, die mich berührt hat. Zum einen hat mich der Inhalt berührt aber zum anderen haben mich auch die Personen und die Hunde berührt, die ich, bis auf den Autor kennen und schätzen lernen durfte. Ich müsste mich schon sehr täuschen, wenn ich nicht auch die Hauptperson um die es hier geht, die Dogge Markus, persönlich erleben durfte. Wenn auch die Namen in der Geschichte verändert wurden, es wird eine ganze Reihe Portalmitglieder geben, die ebenfalls erkennen um welchen Zwinger und welche Personen es sich handelt.

Ich habe mit dem Verfasser der Geschichte Kontakt aufgenommen, erteilte mir mit folgendes mit:

Nach der Veröffentlichung von zwei meiner Tiergeschichten in einer Anthologie bei Reader's Digest schreibe ich gerade an einem Jugendbuch, dessen Held ein blinder Mittelschnauzer ist. Auch dies
Geschichte hat einen wahren Hintergrund. Es war unser eigener Hund.


Markus
Eine Doggengeschichte



Meine Frau und ich waren bei Frau Hainle zum Abendessen eingeladen. Frau Hainle betrieb mit ihrer Freundin Hanna auf einem ehemaligen Mustergut eine Hühnerfarm mit Freiland- und Bodenhaltung. Damit verdienten beide ihren Unterhalt. Ihre große Liebe aber gehörte der Zucht von Mittelschnauzern und Deutschen Doggen, und in diese Passion floss sicher auch ein Großteil des aus der Hühnerfarm erwirtschafteten bescheidenen Überschusses. Lieber verschenkten sie einen Rassehund, geimpft und mit Stammbaum, in ein gutes Haus, als dass sie einen Welpen in zweifelhafte Hände verkauften. Sie fuhren sogar bis nach Holland und Frankreich, um sich vom Wohlbefinden der von ihnen abgegebenen Hunde zu überzeugen und kauften auch schon einmal einen aus schlechter Haltung zurück.

Natürlich drehte sich auch an diesem Abend das Gespräch fast ausschließlich um Hunde und andere Tiere auf dem Hof. Um den Kaltblüterwallach Harras zum Beispiel, den Frau Hainle vom Schlachthof mitgebracht hatte, als sie Fleischabfälle für ihre 25-köpfige Meute eingekauft hatte. Vom Schlachthof stammte auch die Kuh Herta, die nun Frischmilch für die Welpen lieferte.

Und schließlich sprachen wir über Lilli, die alte gelbe Dogge, die mit acht Jahren noch einmal Mutter geworden war. Für eine Dogge ist das schon ein nahezu biblisches Alter. Der ganze Wurf bestand dann auch nur aus einem einzigen Rüden, und da sie nicht einmal für dieses eine Junge Milch hatte, kümmerte sie sich instinktiv gar nicht erst um ihn. Natürlich hatten Frau Hainle und Hanna versucht, ihm die Flasche zu geben, doch er hatte sich beharrlich geweigert, auch nur einen Tropfen zu trinken. Es war hoffnungslos, und Frau Hainle meinte, dass er die Nacht wohl nicht überleben würde.

„Wo liegt er denn?“ fragte meine Frau. „Soll mein Mann einmal versuchen, ihm die Flasche zu geben? Er hat oft eine glückliche Hand in solchen Dingen.“

Ich fand diesen Vorschlag sehr kühn. Wie sollte mir gelingen, was den in der Aufzucht junger Tiere so erfahrenen Frauen nicht geglückt war? Trotzdem stellte Hanna sofort die Milchflasche ins warme Wasserbad, und kurz darauf war ich auf dem Weg zum Pferdestall, wo ich in einem mit Heu und einer Wolldecke ausgepolsterten Korb die vor sich hin wimmernde Hand voll Dogge vorfand. Ein Bild des Jammers. Natürlich nahm er auch von mir die Flasche nicht an. Es war wirklich hoffnungslos. Trotz des warmen Wetters fühlte er sich an wie ein Frosch. Wenn ich ihm schon nicht helfen konnte, so wollte ich ihn doch wenigstens ein wenig wärmen und steckte ihn kurzerhand unter mein Hemd. So saßen wir eine ganze Weile. Der Hautkontakt schien ihm gut zu tun. Er hatte aufgehört zu weinen. Ich spürte, wie er sich langsam erwärmte und lebendiger wurde, und, während ich ihn leise streichelte, spürte ich auf einmal seine winzige Zunge auf meiner Haut. Er schleckte mich ab. Suchend glitt sein Schnäuzchen über meinen Körper. Bot sich hier vielleicht doch noch eine Chance?

Ich benetzte meine Haut mit warmer Milch, und zu meiner unbeschreiblichen Freude leckte er sie auf. Das klappte auch beim zweiten und dritten Versuch, und als ihm dann nach mehreren Wiederholungen schließlich den Nuckel ins Mäulchen schob, trank er die ganze Flasche gierig leer. Dabei konnte ich zusehen, wie sein kleiner Bauch sich langsam rundete, und ohne mich dagegen wehren zu können, heulte ich vor Freude los wie ein Schlosshund.

Ich wartete noch einige Zeit, bevor ich zum Wohnhaus zurückging. Man musste mir meine Gemütsbewegung ja nicht unbedingt ansehen. Den Kleinen hatte ich sorgfältig eingepackt, damit er warm blieb. Eine Zentnerlast war von mir abgefallen. Jetzt konnte er es schaffen. Am liebsten hätte ich ihn ja mitgenommen. Doch das war aus vielerlei Gründen nicht möglich.

Zurück in der Wohnung erntete ich ungläubige Blicke, als ich die leere Flasche vorwies. Ich musste berichten. Hanna versprach mir, den Kleinen zu sich ins Zimmer zu nehmen und ihn spätestens um 6 Uhr morgens wieder zu füttern. Danach wollte ich mich erkundigen, wie es ihm geht. Es kam aber nicht dazu. Um 7 Uhr klingelte unser Telefon. Markus, so hatte man ihn inzwischen getauft, verweigerte wieder sein Fläschchen. Ob ich nicht auf dem Weg zur Arbeit vorbei kommen könne. Natürlich konnte ich, und zum Erstaunen aller Beteiligten nahm er von mir die Flasche an, als hätte er sie schon sehnlich erwartet. Mittags rief mich Frau Hainle im Verlag an. Es sei ihr ja äußerst peinlich. Aber sie wisse sich wirklich nicht zu helfen. Also setzte ich mich ins Auto und fuhr wieder zum Geflügelhof, um Markus zu füttern. Auf dem Heimweg vom Verlag fuhr ich erneut vorbei und dann noch einmal am späten Abend. Das ging über eine Woche so. Dann kam die erlösende Nachricht, dass Markus nun auch von Frau Hainle und Hanna die Flasche nahm.

Markus wuchs zu einem stattlichen Doggenrüden heran, dem man seinen schwierigen Start ins Leben nicht mehr ansah. Er wurde nicht verkauft, flippte bei jeder Begegnung mit mir total aus, und unsere Freundschaft hielt ein ganzes Hundeleben lang.



Das Foto, das ich aus einer Zeitschrift entnommen habe, zeigt den Zwinger sowie eine ihrer Doggen und einen ihrer Schnauzer.

eckhardt

unregistriert

25

Dienstag, 25. Oktober 2005, 09:39

an rufus

moin moin

schlag doch die schnauzer-geschichte für einen vorabdruck in der pus vor.

alternativen / ergänzungen zu der jetzigen serie dürften von den lesern gerne "gesehen" werden.

gruss
kuno

26

Dienstag, 31. Januar 2006, 16:30

14 Vorsätze eines Welpen

14 Vorsätze eines Welpen

Ich werde nicht mit Herrchens Unterhosen Tauziehen spielen, wenn er auf der Toilette sitzt.
Der Müllmann stiehlt nicht unser Eigentum!
Ich muss mich nicht plötzlich kerzengerade aufrichten, wenn ich unter dem Kaffeetisch liege.
Ich werde nicht meine Spielsachen hinter den Kühlschrank kullern.
Das Regenwasser muss ich aus dem Fell schütteln bevor ich ins Haus gehe.
Ich werde kein Katzenfutter fressen, weder bevor noch nachdem die Katze es gefressen haben.
Ich werde aufhören, das letzte verbliebene Stück Teppich im Haus ausfindig zu machen, wenn ich mich übergeben muss.
Ich werde mich nicht im Auto übergeben.
Ich werde mich nicht in toten Vögel, Fischen, Mäusen etc. wälzen.
"Katzenklo-Klümpchen" sind kein Futter.
Der Windeleimer ist keine Keksdose.
Ich werde nicht auf den Zahnbürsten meiner Menschen herumkauen und es ihnen nicht sagen.
Ich werde nicht auf Buntstiften oder Kugelschreiber herumkauen, besonders nicht auf roten, sonst denken meine Menschen noch, ich hätte Zahnfleischbluten.
Ich stehle nicht mehr die Unterwäsche meines Frauchens und tanze damit auf dem Hof herum.
Ich werde nicht mehr das Sofa als Handtuch missbrauchen, das gleiche gilt für Herrchens und Frauchens Schoß.
Ich werde den Polizisten nicht mehr in die Hand beißen, wenn er die Fahrzeugpapiere kontrolliert.


Autor: unbekannt


Martina

unregistriert

27

Dienstag, 31. Januar 2006, 18:40

Hallo Rufus,

vielen lieben Dank!!! Das ist ja herrlich!!! Hab ich mir gleich ausgedruckt für meine neuen Welpenbesitzer!!! Wo "gräbst" du blos immer solche tollen Sachen aus???
Unsere Welpe Ursa damalshat glaube ich so jeden Punkt auf der Liste abgearbeitet!!! :D

Liebe Grüße
Martina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Dienstag, 31. Januar 2006, 19:02

Hallo Walther,

wie immer schöööööööön (**)

Wenn diese Vorsätze in die Tat umgesetzt werden, war das dann aber kein Schnauzer- oder Pinscherwelpe ;)


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

29

Mittwoch, 1. Februar 2006, 12:16

Hallo Rufus,
beim Lesen von "Mein Hund" ist mir so richtig warm ums Herz geworden!
LG
Kerstin

Social Bookmarks