Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

niederhalen

unregistriert

1

Freitag, 14. Oktober 2005, 21:47

Bundessieger in Dortmund

UND ???

Resonanz, Zufriedenheit und mehr, wie war es denn für Euch und was sagt ihr dazu ???
Habe viele kontinuierliche V Hunde im SG oder schlimmer gesehen, wo sie auch meiner meinung nach nicht hingehören...aber aber...

Höchste Meldezahl der Rassen in der FCI Gruppe Zwei und dann...

geht nicht !!!

LG Jörg

2

Freitag, 14. Oktober 2005, 22:40

RE: Bundessieger in Dortmund

Zitat

Original geschrieben von niederhalen

UND ???

Resonanz, Zufriedenheit und mehr, wie war es denn für Euch und was sagt ihr dazu ???
Habe viele kontinuierliche V Hunde im SG oder schlimmer gesehen, wo sie auch meiner meinung nach nicht hingehören...aber aber...

Höchste Meldezahl der Rassen in der FCI Gruppe Zwei und dann...

geht nicht !!!

LG Jörg


Hallo Jörg,
bin zwar der gleichen Meinung,aber Daniela hat sie gesehen, denn Du warst leider nicht da.
Bei den Zwergen waren die Bewertungen doch zum größten Teil ganz, ganz vorsichtig gesagt unter der Gürtellinie .
[red]Heute kam mal wieder ganz deutlich rüber : Deutschland ist das Standard gebende Land,die Deutschen versuchen den Standard zu erfüllen und die Anderen haben die Titel.[/red]

Gruß aus dem Fettnapf Murmel mit Sg

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Freitag, 14. Oktober 2005, 22:48

Kann nicht mitreden, denn weiß nüscht.
Interessiere mich nur: was hat Nelson? (RSs)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

4

Freitag, 14. Oktober 2005, 22:53

Neslon

Hallo Astrid

habe vorhin mit Anja telefoniert, Nelson hat V3 in der Gebrauchshundeklasse

Viele Grüße

Tine+Gerhard+Finn+Ramos+Vasquez

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Freitag, 14. Oktober 2005, 23:15

Prima! :s: :s: :s:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

6

Samstag, 15. Oktober 2005, 20:11

Hmm....

ich hab zwar gestern bei den Zwergenmädels (Fr. Feuz) geschrieben, aber ich kann mich nicht an die einzelnen Bewertungen erinnern.

Ich kann mich nur an die häufigsten Fehler erinnern, die ich aufgeschrieben habe:
(Natürlich ohne Anspruch darauf mich auch an alles erinnert zu haben)

keine Vorbrust
kein Schub aus der Hinterhand
zu lang in den Lenden
zu kurz bz.w zu stark abfallende Kruppe
zu breiter Oberkopf
zu leichte und falsch angesetzte Ohren (hauptsächlich bei den Pfs)
zu fett

Ich muss zu meiner eigenen Entäuschung sagen, dass manche Klassen gestern wirklich nicht so toll waren. Besonders hatte ich bei den schwarz-silbernen mehr herausstechende Hunde erwartet (weil ich die auf Ausstellungen schon gesehen hatte). Die gab es dann dafür bei den weissen :-))
Insgesammt meinte Fr. Feuz, dass die Qualität der Hunde insgesammt sehr hoch war und dass die Schnauzer eine sehr gut durchgezüchtete Rasse wären.
Jeder hat ja seine eigene Meinung zu jedem Richter, aber gestern hat sie sich wirklich bemüht auch unter dem hohen Zeitdruck jedem Hund einen ausführlichen Richterbericht zu geben. Fand ich echt gut. Es wurde alles angesprochen und im Zweifel ergänzt.

Liebe Grüße

Jenny

kokopeli

unregistriert

7

Sonntag, 16. Oktober 2005, 07:32

Guten Morgen Murmel,

das hast Du ganz toll gesagt, Du sprichst mir aus der Seele. Ich glaube ich will nur noch im Ausland ausstellen ! Bei so einer Schau in Deutschland von einem deutschen Richter gerichtet zu werden ist ein Trauerspiel :( .

viccora

Junior

  • »viccora« ist weiblich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 305

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: Spfs Abba-Girl von Viccora 19.07.2007, Spfs Caipiranha von Viccora 26.04.2011 und seit 11.01.15 Eloa von Viccora, im Herzen Spfs Victory vom Steinbruch 03.10.2004 RSs Gently Born Bounty 09.05.2001, Sps Cora, RSs Vicco

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 16. Oktober 2005, 10:55

Ergebnisse

Hallo, guten Morgen,

die kompletten Ergebnisse der Riesenschnauzer von der BSZ und der ISPU sind jetzt online.
Werde nach und nach die anderen Rassen auch veröffentlichen.

Mir hat es auf den beiden Schauen gut gefallen. Selten hat man soo viele gute Riesenschnauzer und Schnauzer auf einer Ausstellung gesehen (von den Zwergen habe ich leider so gut wie nichts mitgekriegt).

Schönen Sonntag noch

Hiltrud
Signatur von »viccora« www.viccora.de

niederhalen

unregistriert

9

Sonntag, 16. Oktober 2005, 17:16

Sehr interressant für uns waren aber die verschiedenen Ansichten der Richter... :-o

Ein Rüde von uns bekam am Freitag ein "GUT" in der Jugendklasse und am nächsten Tag ein "SEHR GUT"...

Unser anderer Rüde bekam Freitags ein "GUT" in der OFFENENKLASSE und einen Tag später wieder ein VORZÜGLICH 2. :D

Wie kann das denn sein? Das hat doch wohl wenig mit Tagesform der Hunde zu tun, oder?
Ein Unterschied von 2 Noten kann auch nichts mehr mit dem persönlichen Geschmack der Richter zu tun haben...

Und es waren nicht nur unsere Hunde die am Freitag solche Bewertungen bekommen haben, es waren Hunde die immer ihr Vorzüglich bekommen und Championtitel haben, die auf einmal nur sehr gut, oder gut sein sollten, einen Tag später waren sie wieder Vorzüglich...

Tut mir ja wirklich leid, aber das verstehe ich nicht.

LG Daniela

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Sonntag, 16. Oktober 2005, 17:56

BSZ

Daniela das ist wie in der Politik, keiner versteht sie, aber wir müssen damit leben.

Social Bookmarks