Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Karin1233

unregistriert

21

Montag, 17. Oktober 2005, 08:23

Guten Morgen,

die Preise sind hoch, ich glaub 80 Euro . Nicht im Sonderangebot, aber sollen die besten sein.

LG Karin1233

Zibirian

unregistriert

22

Montag, 17. Oktober 2005, 12:12

Hallo aus Schwarzenbek :) ,

habe die Messer seit Jahren, waren auch damals schon schweineteuer. Der gute Mann macht die Dinger in Handarbeit, ist einfach ein Stück Stahl ? mit nem bißchen farbigem Klebeband drumrum. Wenn man echt was erreichen will, braucht man sie in 3 verschiedenen Größen, fangt man also schon das Sparen an. Ich finde sie liegen nicht gut in der Hand, weil eben der Griff sehr flach ist und - jedenfalls bei mir - bei längerem Gebrauch die Hand weh tut. Es gibt andere, wesentlich preiswertere, mit denen ich besser arbeiten kann. Auch sind sie so höllisch scharf, daß ungeübte Trimmer sie besser nicht benutzen sollten, weil sonst ist Hundi böse aufgeschlitzt :(

Liebe Grüße Ingrid

23

Montag, 17. Oktober 2005, 13:03

Hallo Anke und Judy

danke für für das Einstellen des Messerfotos .
Die Messer sehen aus wie meine Trimmesser von Hauptner .
Das grobe zum Vorarbeiten bei Hunde mit viel sehr hartem Haar ,
das mittlere für"normales" trimmen und das untere ,feine für die Unterwolle .
Ich komme mit diesen Messern auch gut klar ,aber nicht bei allen Hunden ,vor allem nicht bei solchen mit weichem Haar .

Gruß Erika

24

Montag, 17. Oktober 2005, 14:03

Hallo Anke,

ich hatte mir ein ähnliches Messer bei EHASO von Hauptner gekauft:





Auch dieses Messer war sehr scharft, da es nicht nur rupfte sondern auch schnitt, habe ich es bei Seite gelegt und nutze es nicht mehr.

Liebe Grüße Walther

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Montag, 17. Oktober 2005, 14:05

Hallo Walter,

diese Messer hab ich auch.

Aber sie sind bei weitem nicht so gut wie die dänischen.

Viele Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

26

Montag, 24. Oktober 2005, 23:44

[navy]Hallo,
gehen die "Marsmesser" nicht genauso gut? Sind im mitleren Preisniveau und liegen gut in der Hand. ;)

Viele Grüsse von Silvia, klein Addy und und Bouvier Jamie
[/navy]:wi:

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Dienstag, 25. Oktober 2005, 00:02

Trimmmesser

Ich nehme für meine Hunde auch verschiedene Trimmesser, jedes Fell ist anders. Ich denke mal da sollte jeder für sich probieren wie er mit den entsprechenden zurechtkommt.

Ondra-Maus

unregistriert

28

Montag, 21. November 2005, 18:15

Ich hol den Thread nochmals hoch - weil ich am überlegen bin mir auch solche zuzulegen.
Meine Frage: Hat schon jemand bestellt, und wenn ja - ist es rentabel in dieses "besondere" Werkzeug zu investieren ??
Und welches benötigt man nun für einen Riesenschnauzer ?

Ich sehe Euren Antworten mit Spannung entgegen ;) -:- -:-


Liebe Grüsse Sandra

Karin1233

unregistriert

29

Montag, 21. November 2005, 19:27

Hi Ondra-Maus,

Ich hab jetzt bei Antoinette bestellt u. hole es mir am Sonntag ab. Ruf sie doch an und frage welches das du brauchst.

LG Karin

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Dienstag, 2. Mai 2006, 08:56

Tach zusammen :D

Hat sie nun jemand bestellt und kann "etwas" dazu berichten ? :-o

Habe das gelbe am Sonntag in Aktion gesehen bei einem Zwerg ss.
Es ist aber wohl sauscharf, denn die Trimmerin benötigte wegen blutender Finger dann 2 Pflaster, aber braune Unterwolle kam reichlich.

Gespannte Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks