Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sternenfee

unregistriert

1

Freitag, 7. Oktober 2005, 19:28

Unfall???Rottweiler gegen Mensch??ß

Hallo Ihr Lieben,

brauche Euren Rat!!!Im Juli bekamen wir von Freunden Besuch.Wir haben einen 10 Jahre alten RS Rüde "Gismo",Sie kündigten sich mit einem Rottweiler Rüde 18 Monate an.
Wir beschlossen uns auf ein "neutrales Feld" zu begeben,zum kennenlernen,schnuppern und spielen.Man weiß ja nie,denn der Besuch wollte über Nacht bleiben.

Tja ,es ging wohl alles schief...wir (mein Mann und ich mit Gismo)warteten auf einem Feldweg und sahen Sie schon kommen*freu*,Gismo machte Platz neben mir.Vor uns war noch ein Mann mit einem kleinen Foxterrier Gassi,als unsere "Freunde" Ihren Rottweiler "Jim" von der Leine ließen.Erst vernaschte er den kleinen Fox ,schleuderte diesen im Maul hin und her.Der HH vom Fox ging dazwischen und nach einer Weile hatte Er seinen Hund auf dem Arm,der legte sich mit unseren Freunden an....diese reagierten nicht :m: :m: :m: :m:

Dann ging alles ganz schnell...Rottweiler kam wie ein Irrer auf uns zu,ja aber er sprang nicht unseren Hund an ,sondern mich ???? :nuho: :nuho: :nuho:
Ich flog rückwärts in ein Weizenfeld,weiß nur noch das ich "Mama"rief(machte ich das letzte mal mit ca.5jahren).Sah nur noch Hunde über mir....mein Mann erzählte mir dann das Gismo dazwischen ging. -:-

Unsere sogenannten Freunde reagierten erst gar nicht,der Hund hörte auch nicht auf Gismo ständig anzufallen.Der Freund ging dann auf seinen Hund zu und legte (zerrte)Ihn auf den Boden und trat mehrmals in den Bauch seines Hundes :m: :m: :m: :?:
Natürlich schritten wir ein und waren ziemlich entsetzt über das Verhalten!!!!Inzwischen stand ich wieder,war aber wirklich geschockt,liefen dann auch noch mit den Hunden eine Runde doch ständig legte der Rotti sein Kopf auf Gismos Hals.Übernachtung war hinfällig das war uns klar,nur unseren Freunden nicht.Es kam von denen kein Kommentar,wir fragten Hundeschule und so...."nö das brauchen wir nicht"...
zu guter letzt schmissen wir sie raus,seither kein Kontakt mehr....
jetzt meine Frage,was war der Anlass,dass der Rotti mich ansprang???DAs beschäftigt mich sehr...Albträume etc.



Es grüßt Euch Heike 8-|

2

Freitag, 7. Oktober 2005, 20:01

Hallo Heike,
na, das sind ja tolle Freunde :m:

Hat der Rotti Dich denn agressiv angesprungen oder wollte er nur begrüßen?

Meine Hündin begrüßt auch immer erst den/die Besitzer eines Hundes, bevor sie sich dazu herablässt, sich dem anderen Hund zu zuwenden.

Grüße
Anke

MausiMaus65

unregistriert

3

Freitag, 7. Oktober 2005, 20:16

Hallo Heike,

bist Du in Ordnung? Keine Bisswunden? Wie sieht es mit Gismo aus. Guter Hund, dass er Dich verteidigen wollte.

Und solche Hundehalter sind der Grund warum Rottweiler auf der Liste gefaehrlicher Hunde sind. Obwohl sie, richtig erzogen, dort nicht hingehoeren.

Das ist schade, dass der Besuch so schlimm verlaufen ist. Hoffentlich wachen die auf und lassen sich mit der Erziehung helfen, bevor ein Unglueck geschieht.

Kopfschuettelnd ueber die Dummheit mancher Hundehalter
LG
Britta

4

Freitag, 7. Oktober 2005, 20:35

Hallo,
was obendrein noch superärgerlich ist, dass durch solche Hundehalter die Rasse des Rottweilers wieder total in Verruf gerät. Wer sich so einen Hund hält, muß ihn kontrollieren können und das Eure Bekannten nach solchen Vorfällen immer noch glauben, sie bräuchten keine Hundeschule, macht mir persönlich ein bißchen Angst. Nahezu unglaublich, dass sie noch davon ausgegangen sind, bei Euch übernachten zu dürfen.
Bezüglich des Umrennens durch den Rotti, weiß ich nur von einem Rottweiler, der mit uns in der Hundegruppe läuft, das er gezielt Leute umrennt, ganz frei nach dem Motto: Mir stellt sich keiner in den Weg. Die Reaktion von Gismo zeigt ja auch, dass er das nicht als Begrüßungszeremonie gedeutet hat. Guter Hund!!!!

Viele Grüße, Susanne

PS: Unsere Nachbarn haben übrigens einen wunderbaren Rottweiler, der sich ordentlich benimmt und unsere Kinder immer mit einem feuchten Schmatzer begrüßt

sternenfee

unregistriert

5

Freitag, 7. Oktober 2005, 22:56

Nochmals hallöchen,

Bisswunden hatte ich keine aber an Hals Kratz und Schürfwunden...ist aber alles wieder heile. :)
Also eins war klar...das war keine Begrüßung...defenitiv nicht!Haben ja auch Kontakt zu Hunden die als Begrüßung hochspringen aber das läuft ganz anders ab und da konnte mich noch keiner einfach umschmeissen.
Ich versteh nur nicht warum der Rotti auf mich zielgerichtet losging,ich stand einfach nur da,machte auch kein Fluchtversuch oder so...Gismo war nach der Runde völlig neben der Kappe,denn es hat nichts geholfen.Am Shluß ignorierte Gismo den Rotti total,aber das auflegen des Kopfes auf Gismo ging während der ganzen Runde so.
Gismo hatte eine Bisswunde am Hals seitlich,ist aber gut verheilt. :-) :-)
Wollte das mit dem "Rottweiler" nicht so betonen,ich kannte bis dato nur ganz nette... ;)
Seither habe ich aber einfach Panik ,wenn mir fremde Hunde entgegenkommen....und des öfteren wach ich nachts auf...
Hoffe das legt sich wieder.... :-)
Grüßchen Heike

CalamityJane

unregistriert

6

Freitag, 7. Oktober 2005, 23:10

Hallo Heike,

das ist ja ein Albtraum, den du da mitmachen musstest! Ich kann auch keine Entschuldigung für das Verhalten deiner "Freunde" oder des Rottweilers finden, es ist unglaublich, was da abgelaufen ist! Zum Glück hat Gismo den Rottweiler so weit abgelenkt, dass er von dir abgelassen hat -:- Und dass es dann weiter so kam, dass der Rottweiler ständig seinen Kopf auf Gismo's Hals auflegen durfte - ich fasse es nicht. Tut mir leid, ich habe kein Verständnis für diese Leute. Ich würde es weder dulden, dass einer meiner Hunde einen Menschen anspringt oder angreift noch dass er durch provokantes Verhalten (viele würden es Dominanzverhalten nennen, ich nenne es provozieren) den Hund meiner Bekannten "anmacht". Ich bin Rudelführer, heute nennt man es "Teamchef" ;) , und so ein Verhalten dulde ich nicht.

Und glaub nur nicht, du oder dein Hund hättet irgendwie schuld daran - auch wenn du, wie du mal erzählt hast, an Krücken unterwegs bist - schuld daran sind in diesem Fall allein die anderen verantwortungslosen Hundehalter. Ich hoffe sehr für dich, dass du den Vorfall als "Unfall" abhaken kannst - stell dir einfach vor, du wärst vom Pferd gefallen, sobald wie möglich wieder aufsteigen - das hilft. :k:

Mitfühlende und kopfschüttelnde Grüße,
Helen

MausiMaus65

unregistriert

7

Samstag, 8. Oktober 2005, 14:12

Hallo Heike,

freut mich, dass alles mit geringen Wunden verlaufen ist. Ich hoffe, dass die Alptraeume bald verschwinden. Und bitte keine Panik fremden Hunden gegenueber haben. Dies war, so wie ich es Deinen Worten entnehme, das erste Mal, dass Dir so etwas passiert ist. Du solltest es auch dann als Einzelfall ansehen. Wenn Du naemlich jetzt unsicher bist, dann spueren andere Hunde das. Das mag nicht viel ausmachen, mit den Hunden, die Du schon kennst, aber bei einem total fremden Hund kann das Verhalten des Hundes dadurch total geaendert werden.
Also, wie Helen schon sagte, wieder "rauf auf den Gaul" und frohen Mutes weitermachen. Und vor allem mit Selbstbewusstsein. Immer wieder vor Augen fuehren, wie es vorher war, sonst geht Dir eine ganze Menge Freude verloren.

Druecke die Daumen, dass die Alptraeume bald verschwinden.

LG
Britta:k:

Doggele

unregistriert

8

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 19:25

RE: Unfall???Rottweiler gegen Mensch??ß

Zitat

Original geschrieben von sternenfee
........jetzt meine Frage,was war der Anlass,dass der Rotti mich ansprang???
DAs beschäftigt mich sehr...Albträume etc.
Es grüßt Euch Heike 8-|


ich vermute eine sog. "Übersprung-Handlung".... er war mit dem Foxl noch nicht "fertig"....
denn der landete auf dem Arm.....um wieder an ihn ran zu kommen hätte der Rotti den HH anspringen müssen was ja vermutlich irgendwie vereitelt wurde....dafür wurdest dann du angesprungen....(die im Kopf begonnene Handlung wurde woanders zu Ende geführt) .

Wird man "unvorbereitet" und dann mit Anlauf nehmendem Rotti angesprungen kann man schon aus den Latschen kippen....;-) oder auf dem Hintern landen.....

Den Rotti-Haltern gehören die Leviten gelesen.


Rein interessehalber:
(Erst vernaschte er den kleinen Fox ,schleuderte diesen im Maul hin und her.Der HH vom Fox ging dazwischen und nach einer Weile hatte Er seinen Hund auf dem Arm)....

Frage: hatte der kleine Fox keine Verletzungen wo der Rotti ihn doch im Maul hatte und hin und her schleuderte ?
Hat der HH vom Fox beim "dazwischengehen" Verletzungen (vom Rotti) abbekommen ?

LG Monika


Karin1233

unregistriert

9

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 07:28

Hallo,

na dann wird er wohl durch den Wesenstest durchfallen. Oder hat er ihn schon??

Emma Piel

unregistriert

10

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 09:08

Freunde

Hi, wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde!!! Ich muß zu geben, dass Rottweiler die einzigen Hunde sind, vor denen ich von Haus aus Angst habe. Meine Schwester hat Jahre lang einen gehabt und der war zwar super erzogen, aber bitterböse. Am Morgen hat er meine Nichte und meinen Neffen zum Kindergarten gebracht und am Mittag hat er den Dachklempner bis zum Feierabend auf dem Hof strammstehen lassen. Diese Angst muß bei mir eingegraben sein. Jedesmal, wenn wir Rottweiler treffen, sehe ich mir die Besitzer genau an. Und oft habe ich festgestellt, dass viele sehr naiv und sorglos mit diesen spazieren gehen. Da fällt mir der Spruch: Der tut nichts, er will nur spielen. ein. Ich denke, dass so etwas mit jeder Rasse passieren kann, doch Rottweiler sind schon sehr muskulös und groß. Und früher wurden sie bewußt auf Schärfe gezüchtet. Vielleicht steckt das in manchen noch drin? Und wenn er aus einer unkontrollierten wilden Zucht stammt, dann wird wohl auch nicht aufs Wesen geachtet. Doch was nützt das ganze Wesen, wenn die Besitzer unfähig sind. Nachdenkliche Grüße, Emma Piel

Social Bookmarks