Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 9. Oktober 2005, 22:58

CACIB Rostock

Hallo

Hier geht es um die CACIB Schau in Rostock und nicht um anderes gewurschtel.

LG Thorsten derdawarundgeschriebenhatwieeswar.

Katja und Ramses

unregistriert

22

Sonntag, 9. Oktober 2005, 22:59

[denktrue]Ich und Du, Müllers Kuh, Müllers Esel.... [/denktrue]

(lasst Euch von mir nicht ärgern... ) 8-)

Hauptsache jetzt ist alles geklärt!!! Kay, herzlich willkommen im Portal!!! Alles andere könnte doch per IM geklärt werden, oder???

Zitat

von Schnauzilie

Also das "ich" haben wir nun schon erzogen. Das "du" schaffen wir auch noch.
Für eine menschliche Kommunikation würden wir uns um Angabe eines normalen Namen freuen



@ Kay, das war von Astrid (alias Schnauzilie) doch scherzhaft gemeint - nicht ärgern, sie ist nunmal so... hat mich auch schon "erzogen" :exla: also nimms leicht!!! OK??? Bitte keinen Streit !!!

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.

23

Sonntag, 9. Oktober 2005, 23:13

RE:

keine Angst mich ärgert keiner so einfach.Ist ja jetzt geklärt..Man sollte sich eben aufschreiben was man schreibt.

Zitat
von Schnauzilie

Also das "ich" haben wir nun schon erzogen. Das "du" schaffen wir auch noch.
Für eine menschliche Kommunikation würden wir uns um Angabe eines normalen Namen freuen


und dann fragen wann man das geschrieben hat.

Suzilady

unregistriert

24

Sonntag, 9. Oktober 2005, 23:24

Jetzt kommt bitte mal wieder runter!!!!

Es geht doch einfach darum, dass jeder wissen möchte mit wem er es zu tun hat, was nicht mehr wie recht ist.

Ich weiß auch gerne mit wem ich es zu tun habe und das ist bei einem ich, du, er, sie, es, usw, nun mal sehr unpersönlich, wenn dann nicht mal der richtige Name dabeisteht.

Liebe Grüße
Caroline

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Sonntag, 9. Oktober 2005, 23:35

Lieber Kay,
herzlich willkommen hier im Portal !
Schade eigentlich, dass schon jetzt, so kurz nach deinem Einstieg ins SchnauPi - Portal die "schiefen Töne" anklingen. Es mag sein, dass dieses völlig anders gemeint war als es letztendlich angekommen ist. ( Sender / Empfänger - Problem heißt das wohl )
Für mich selbst kann ich nur sagen, dass ich mir aus gegebenem Anlass grundsätzlich zuerst die Profile der " Neuen " anschaue, um dann, wenn es sein muss :weg:
Dies hat ganz ausschließlich private Gründe, die auch einigen Freunden unter den Portalern bestens bekannt sind.
Also habe auch ich Schwierigkeiten mit Nicknamen, die überhaupt nicht erklärbar sind und es keine Ableitungen gibt.
Wenn jemand inkognito bleiben möchte, ok, er wird seine Gründe dafür sicher haben. Aber derjenige muss sich nicht wundern, wenn auf seine Beiträge dann etwas spärlicher oder auch gar nicht geantwortet wird.

Ich hoffe, lieber Kay, ich konnte dir mit meinem Erklärungsversuch weiter helfen, denn ein solcher sollte mein Beitrag sein.

Gruß

Viola, die hofft, dass Kay dein richtiger Name ist ;)
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

26

Sonntag, 9. Oktober 2005, 23:39

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Du . und dann fragen wann (falsch - WO - ) man das geschrieben hat.

Liiieber Kay (?) ,
wir können diese Diskussion im, wie richtig erwähnt, im falschen Tread dazu noch weiter ausdehnen.
Aber wie du sicher lesen kannst, war DIESE Nachricht nicht an dich gerichtet und war nicht die Antwort auf das von dir angegebene Zitat. ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

27

Sonntag, 9. Oktober 2005, 23:41

RE:

ist doch auch kein Problem.Mir geht es nur auf den Sack ,wenn ich laufend mit Ich verglichen werde.
Desweiteren glaube ich nicht,das mich jetzt mehr Leute kennen.

LG Kay:spinn: :spinn:

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Sonntag, 9. Oktober 2005, 23:53

Hallo Kay,
nochmal ich ( bin nämlich harmoniesüchtig :-) ),
eben weil wir dich näher kennenlernen möchten, möchten wir dich gern mit einem Namen ansprechen können.
Schließlich haben wir alle, so unterschiedlich wir auch sein mögen, ein gemeinsames Thema :
Unsere Hunde !!!
Und wir gehen nicht ins Portal um uns gegenseitig zu ärgern sondern um uns auszutauschen.

Liebe Grüße

Viola

PS. Keiner vergleicht mit einem anderen, denn jeder Mensch ist einmalig :) :) :)
Verhalten ist das einzige, was man vergleichen k ö n n t e
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

29

Montag, 10. Oktober 2005, 00:10

CACIB Rostock

Hier ging es doch eigentlich um die s.o.

In der Schule hiese es: Thema verfehlt!

Ich und Du Müller´s Kuh und der Esel der bist Du!

Gibt es nichts Anderes als sich über Nicknamen aufzuregen? Es ist doch wohl völlig egal wer welchen Namen hat, oder ?

So nun sind bestimmt mal wieder alle Fettnäpfe meine! Gott sei Dank hab ich ein breites Kreuz.

Herzlich Willkommen Kay

30

Montag, 10. Oktober 2005, 07:24

So, wach und aufnahmefähig :-) :-) :-)


habsch gelesen und für erledigt befunden. ;) ;) :D

Eine Bitte hätt ich aber doch:


Versucht doch mal die *geschrubte* Ironie besser zu kennzeichnen (**) (**)

LG Judy, die nix schließt und auf gute Manieren hofft

Social Bookmarks