Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 23. September 2005, 18:11

Rettungswagen bringt Riesenschnauzerhündin zum Heulen

Lieber Portaler,
unsere Riesenschnauzerhündin 5 Jahre alt , hat leider eine ziemlich lästige Angewohnheit; sobald der Rettungswagen bei uns mit Martinshorn am Haus vorbeifährt und das geschieht leider mehrmals am Tag, heult sie wie ein Wolf, sehr zum Leidwesen unserer Nachbarn.Sie hat diese Angewohnheit von ihrem Züchter mitgebracht, der unweit einer Rettungswache züchtet.
Die Polizeisirene ist dagegen überhaupt kein Problen für sie. Im Ausland haben wir dieses Problem auch nicht. Unsere Westiehündin zeigt sich dagegen völlig unbeeindruckt .
Bisher hat nichts geholfen. Wer hat einen Tipp für uns?
Herzlichst Ulrike mit Ianka und Ivy
:o

2

Freitag, 23. September 2005, 18:15

Hallo Ulrike,
ohhweia-das kenne ich auch :D :D :D Ich glaube es ist der Ton,der dass Heulen auslöst-einfach schrecklich,bei mir sind dann alle am Heulen -
Wo ist der Schalter zum Ausmachen- :D :o :o :o

LG
Christel

3

Freitag, 23. September 2005, 18:17

Hallo Ulrike

Hallo Ulrike


Tipp kann ich Dir leider nicht geben, aber ich freu mich, daß Du den Weg ins Portal gefunden hast :-)

Liebe Grüße

Tine+Gerhard mit Ramos+Vasquez

4

Freitag, 23. September 2005, 18:24

Hallo Tine

Hallo Tine,
noch habe ich Zeit dafür, Ivy wird morgen belegt, d.h. wir starten einen ersten Versuch, wenn es dann geklappt haben sollte und die Welpen erst einmal da sind, hat der Tag zuwenig Stunden.
Ähnlich wenn "Renta" euch auf Trag hält.
Übrigens, Ianka ist noch nicht läufig , hoff!!
Schönes Wochenende
Ulrike

5

Freitag, 23. September 2005, 18:26

Hallo Ulrike,
das Thema kenne ich hier auch in der Nachbarschaft, egal ob es nun ein Martinshorn, die Feuerwehr oder die Sirene ist, sechs Hunde aus der Nachbarschaft fangen an zu heulen was das Zeug hält. Wie man das abstellen oder unterbinden kann, das kann ich Dir leider auch nicht sagen............denn mein Riese macht dabei nicht mit.

Paul u.Anton

unregistriert

6

Freitag, 23. September 2005, 18:49

Hallo Ulrike
wir kennen dieses Verhalten auch.
Wenn bei uns die Feuerwehr vorbeifährt, fängt unser Riesenschnauzer an zu heulen, was das Zeug hält.
Leider haben wir bis jetzt auch noch keine Lösung für das Problem gefunden.

Schöne Grüße
A.-M.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 23. September 2005, 20:02

Hallo Ulrike,

ich denke, dass eine bestimmte Frequenz das Heulen auslöst. Unsere schwarze Afra hat immer bei den Kirchenglocken einer Kirche in der Nähe ihres Züchters geheult. Andere Glocken machten ihr nichts aus. Allen unseren anderen Hunden waren Sirenen von Rettungs - oder Polizeiwagen egal. Meine beiden Schnauzermädels, die ich jetzt habe - Angie und Enja - heulen nur bei einem einzigen Ton, wenn Zwergi Korry in den höchsten Tönen bellt. Dann sitzen alle Drei mit erhobenem Kopf und spitzer Schnute da und singen im Chor. Hört sich stark an, der tiefe Heulton der Schnauzer und die Sirene von Korry oben drauf. Abgestellt bekomme ich es nur, wenn sie mich ansehen und ich ganz ruhig mit ihnen rede. Stehe ich hinter ihrem Rücken, bekommen sie nix mit. Sie sind wie weggetreten. Ich denke nicht, dass man den Hunden das Heulen abgewöhnen kann. Das ist seit Urzeiten in ihnen drin.

Nichtheulende Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Cisco

Puppy

  • »Cisco« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 855

Hunde: RSs Eine Lady und ein Welteneroberer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 23. September 2005, 20:07

Rettungshund!

Hallo Ulrike,
das Problem ist mir auch bekannt, aber es hat sich gegeben. Glüchlicherweise jaulen die Sirenen bei uns im Dorf nur noch sehr selten, da die Feuerwehrleute mit Empfängern ausgerüstet wurden. Ansonsten hatte ich auch eine Sirene im Garten. :D
Aber wenn sonst alles nichts hilft, versuch doch deinen Hund als Rettungshund auszubilden. Dann hast Du Deinen Nachbarn gegenüber eine gute Begründung: das muß ein Rettungshund so machen! ;)
Gruß Olaf

9

Freitag, 23. September 2005, 20:56

Wir drücken die Daumen

Liebe Ulrike

wir drücken Euch für morgen ganz fest die Daumen für Ivy.....

Liebe Grüße

TiGeRaVa

10

Freitag, 23. September 2005, 21:47

ich war bei der feuerwehr und durch unseren rs habe ich nachts keinen einsatz verpasst auch wenn ich keine lust hatte hundi hat mich geweckt

:-) :-) :-) :-) :m: :m: :m:

l.g

donna und friedo

Social Bookmarks