Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 22. September 2005, 14:14

Hallo Falk,

keine Panik - das ist ein wenig "Insider-Sprache" - das lernt man hier mit der Zeit :D .

Du hast richtig vermutet: CACIB ist eine Ausstellung.
Das schöne an CACIB Ausstellungen ist, daß dort viele Händler auch Artikel für Hunde anbieten - und zwar oft zu günstigeren Preisen.
Ehaso hat da immer Stände und da auf Ausstellungen auch nicht-ausgestellte Hunde mitgebracht werden dürfen (einen gültigen Impfpass muss man aber vorzeigen können) - kannst Du die Gelegenheit nutzen und den Leuten von Ehaso Deinen Hund zeigen. Die können Dir dann die richtigen Werkzeuge für das Fell Deines Hundes empfehlen. Und Du kannst Dir alles auch mal live ansehen und nicht nur im Internet. Die Auswahl ist wesentlich größer, als im Laden um die Ecke.

Karin meinte also nicht, Du sollst Deinen Hund da ausstellen. :D

Übrigens: Das Trimmen lernt sich mit der Zeit. Mein erster Schnauzi sah bei meinen Anfangsversuchen auch nicht "perfekt" aus, aber man kriegt mit der Zeit den Dreh raus. Und es lohnt sich meiner Meinung nach, es selbst zu lernen.

Herzliche Grüße,

Claudia & Q
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

12

Donnerstag, 22. September 2005, 14:30

-:- na da fällt mir doch ein Stein vom Herzen!!!

Klar ne super Idee mit CACIB (was heißt das denn nun eigentlich ausgesprochen?), steht schon im Kalender!!! :D Und mein Zwerg wird dabei sein, bleibt die Frage, ob ich da halbwegs voran komme, bei soviel Ablenkung und Düften :-)

Trotzdem noch die kurze Frage: Das von mir derzeit benutzte (s. o.) Trimmmesser, ist dass zunächst o. k. oder sollte ich bis November noch eines dazukaufen???

Ähm sorry Karin, wollte dich nicht anfurz.., war nur etwas hilflos mit deiner short message, zudem habe ich den vorherigen Post nicht gelesen... Schande über mich :D

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 22. September 2005, 15:03

Würde an deiner Stelle jetzt kein neues Trimmmesser mehr kaufen. Nimmst jetzt das alte zum Austrimmen der Unterwolle und kaufst dir dann bei Ehaso gescheite.

Unter diesem Link hier im Forum kannst du die Abkürzungen der Fachworte nachlesen bei Bedarf.
Allerdings fehlt dort die Bedeutung von CACIB :D Edit: Jetzt steht er drin :D danke Peter fürs schnelle Reagieren

Die wortwörtliche Übersetzung der Abkürzung CACIB kann ich dir nicht sagen, es ist aber die Internationale Rassehunde Ausstellung

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Unschuldslamm

unregistriert

14

Donnerstag, 22. September 2005, 15:08


CACIB=Certificate d'Aptitude Champion Internationale de Beauté

=französisch für "Bestätigung der Fähigkeit zum internationalen Schönheits-Champion"
Für Rechtschreibfehler geht ich keine Gewähr, da französisch nicht so mein Gebiet ist.

das Lamm
das nicht alle Sprachen kann :D

15

Donnerstag, 22. September 2005, 16:15

Hier findest du nähere Angaben zur Ausstellung . Möglicherweise möchtest du dir ja nicht nur das nötige Werkzeug sondern auch die Schnauzer ansehen, sie sind am 13. Nov. zu sehen.

Walther

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 604

Aktivitätspunkte: 54 820

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

16

Donnerstag, 22. September 2005, 23:04

Wir haben 2 schwarze RS und einen Zwerg. Der Zwerg wird 15, der wird nur noch geschoren, aber die 2 RS "sehen" den Coat King wöchentlich. Die Dame muß zusätzlich noch getrimmt werden, der Rüde hat Schweineborsten. Der hat in seinen jetzt 19 Monaten nur 1x richtig ein Trimmmesser (hihi, 3x "m") gesehen (@ Anja (**) ). Für uns DIE Erfindung schlechthin :D

Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

17

Freitag, 23. September 2005, 08:25

Heißt das je weicher das Fell desto weniger den Coat King und um so mehr das Trimmmesser???

Naja, auf jeden Fall gehe ich mit Camillo auf die CACIB und werde dort mal für Aufregung sorgen.. :-) @ Rufus: danke für die Infos zur Ausstellung!

Social Bookmarks