Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Montag, 19. September 2005, 17:32

q katja ..super würde ich sofort machen wenn ich in der nähe wohnen würde ... deshalb habe ich ja auch ins forum geschrieben ...


das tier heim würde die welpen nur nehmen wenn er so um die 160euro bezahlen würde ... und das kann er auch nicht ... es sind so schöne schwarze welpen ... ich war echt verzweifelt .. mein herz hat so richtig geschlagen mich resgt sowas schnell auf das weis ich .. aber mir taten die tiere so leid ... dem kerl würde ich die levitten verslesen wenn ich könnte ... sowas noch in der bild zu schreiben ... der ist ja schlimmer als ein tierquäler.. wer gibt denn seine hund eher nur weil er sie nicht bezahlen kann das hätte er sich vorher überlegen sollen ..
@ katja schau mal ob er ein züchter ist ... liebe grüße alexis (**)

32

Montag, 19. September 2005, 17:36

für katja


bildzeitung

und dann links nachrichten anklicken

LG judy

33

Montag, 19. September 2005, 17:37

@ Katja-erstmal DU BIST KLASSE-ich bin gespannt-was du uns berichten kannst,nach deinem Besuch.
Ich habe mir die Bild gekauft und da steht drin-das Tierheim nimmt nur Hunde auf,für die 160€ bezahlt werden.
Die Welpen sind 9 Wochen und ich verstehe das ganze auch nicht so recht.Welpen fallen noch nicht unter die Hundesteuer.
Trotzdem finde ich eine so große Steuererhöhung um 100% schlimm von 51 € auf 102 €,aber bei uns kostet es noch mehr-120.-€ 1 Hund-der 2.doppelt und wir wohnen auf dem Land.

Alexis-ich verstehe dich-immer das Hundewohl vor Augen und wie wäre die Bild Nr.1 in Deutschland,wenn nicht Millionen sie kaufen würden :exla: :exla: :exla: ::
LG
Christel

MausiMaus65

unregistriert

34

Montag, 19. September 2005, 17:58

Laut Stadtverordnung der Stadt Loebau:

(2) Für selbstgezogene Hunde, die sich im Zwinger befinden, wird bis zum Alter von sechs Monaten keine Hundesteuer erhoben.

Es ist schon richtig, dass die Hundesteuer fuer den ersten Hund Euro 102 ist. Wenn der Besitzer allerdings 2 Hunde zu Zuchtzwecken besitzt und mindestens alle zwei Jahre einen Wurf vorweisen kann, betraegt die Hundesteuer Euro 51 pro Zuchthund... (steht auch in der Stadtverordnung).

http://www.loebau.info/netprodukt/web/html/loebau1/home_83_4_3_31.html

Habe auch mal unter den Tierheimen Dresden und Bautzen (welches erschien, als ich Loebau eingegeben hatte) http://www.tierheim-bautzen.de/home.htm
geschaut. Da steht ueberhaupt nichts von Abgabegebuehren. So weit ich mich erinnere, und es ist schon ein Weilchen her (ist hier aber auch nicht anders), leben Tierheime von Spenden und Vermittlungsgebuehren. Die Vermittlungsgebuehren werden von den Adoptiveltern der Tiere gezahlt, nicht von den jenigen, die ihre Tiere ins Tierheim geben.

Ich denke mal, dass die Bild in guter alter Tradition, da nur alles aufbauschen wollte. Und was wuerden die machen, wenn die Tiere einfach vor der Tuer angeleint sind? Die Hundchen um Eintrittsgeld bitten :D .

Ich schliesse mich Judy hier an, der hat einen Werbegag gefunden, der nur zu gut wirkt. Nach dieser Story, sollte man ihm entweder die Huendin, die er hat, wegnehmen oder (obwohl ich total gegen Sterilisation bin) in diesem Falle die Huendin zwangs-sterilisieren. Mir gefaellt der Gedanke allerdings besser fuer die Huendin ein tolles neues zu Hause zu finden und sie heil zu lassen.

Was dieser Mensch da gemacht hat ist meiner Meinung nach Betrug und Betrug sollte bestraft werden.

@ Katja - viel Glueck! Lasse uns wissen, was Du herausgefunden hast :)

Britta

eckhardt

unregistriert

35

Montag, 19. September 2005, 18:18

britta,
dass du katja viel glück wünscht, dem schliesse ich mich an.

klar ist doch, bis jetzt wissen wir nur was bild geschrieben hat.

welche gründe (abgesichert) gibt es also
für hund wegnehmen
zwangssterilisation etc.

die auskunft des tierschutzvereins bautzen ist, dass eine annahmegebühr erhoben wird, genannt wurden euro 130,-, allerdings bei welpen sei man bereit weniger zu nehmen, da die vermittelbarkeit ja besser sei.

natürlich soll man bedenkliche situationen anprangern,
aber ich meine zur verurteilung des verhaltens brauchen wir noch info.

das verstehe bitte nicht falsch,
aber ich halte es auf der grundlage des vorliegenden datenmaterials für falsch,
und für sich selbst nicht ungefährlich,
jemand anderen des betruges zu bezichtigen.

ich verstehe aber dein engagement.

gruss
kuno

Paulinchen

unregistriert

36

Montag, 19. September 2005, 19:27

Hallo,

Wer als Besitzer ein Tier ins TH bringt muss oder soll eine Gebühr bezahlen,ist in Leipzig auch nich anders.Ich nehme an das damit Voreilige Potentiell abgabewillige Leute ferngehalten werden sollen. Allerdings wer ein Tier findet kann dieses unentgeldlich abgeben, wobei ich doch dann einfach sagen würde die hab ich gefunden und schon müsste ich nichts Bezahlen oder sehe ich das falsch :?: :?:
(Was nicht Bedeutet das ich sowas tun würde oder Könnte)

@Katja: Wenn die Tiere unentgeldlich abzugeben sind Lass es mich Wissen.Leipzig ist auch nich weit.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

37

Montag, 19. September 2005, 22:37

So :-| der Verkaufsschlager hat voll angeschlagen. Es wird in Mass im Internet verbreitet und 1000de Menschen fangen an für diesen Herrn zu rennen. *brav*
Es hat letztendlich die Kohle und die Gewissheit, dass es beim nächsten mal wieder klappt :-|

(nichts anderen wie der Verkaufsschlager "Spanienhund")
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Katja und Ramses

unregistriert

38

Dienstag, 20. September 2005, 13:58

Zitat

@Schnauzilie: und 1000de Menschen fangen an für diesen Herrn zu rennen. *brav*


zuerst was dazu: mir ging es in erster Linie um die Welpen, dafür bin ich gerne "für diesen Herrn *brav* gerannt" Ich kann doch vorher nicht wissen, ob er nicht wirklich ernsthafte Probleme hat und die Welpen deswegen verschenkt. In diesem Falle hätte ich sehr gern geholfen, damit die Welpen ein gutes Zuhause bekommen!!!

---

Also, ich war nun heute früh nach Löbau gefahren und habe dann zwischen zwei Dörfern die Gaststätte, in der der Herr Engelmann wohnen soll, gefunden.

Es ging einen langen Waldweg hinab, am Ende war ein riesiges Anwesen von Bauernhof zu sehen, mitten im Wald, alles sauber, mit Pavillon im Garten und Brunnen. Die drei Häuser sind frisch renoviert. Das Grundstück ist nicht umzäunt, die RS-Hündin kann dort frei rumrennen und kam auch ganz freundlich auf mich zu und begrüßte mich.

Ich fragte den Herrn, der im Garten arbeitete, ob ich hier richtig sein – er meinte, die Welpen wären schon alle vergeben. Es hätte einen riesigen Telefon-Ansturm gegeben und alle Welpen hätten nun ein gutes Zuhause. Ich gab mich als Schnauzer-Klub-Mitglied aus, damit er noch mehr Fragen beantwortet und schon lud er mich zu einem Kaffee in seine Gaststätte ein.

Der Mann sah alles andere als schlecht oder heruntergekommen aus – war gut gekleidet, auch seine Frau und eine Bekannte waren da.

Nun zu den Hunden:

Es sind 6 Welpen (1 Rüde, 5 Hündinnen) ohne Papiere gewesen, 4 davon waren noch da, aber bereits „in gute Hände“ (natürlich gegen Entgelt) vermittelt. Alle Welpen waren an der Rute kupiert, sonst „würde er sie ja überhaupt nicht losbekommen, alle wollen doch nur kupierte Ruten“... Es gab deswegen schon Ärger mit dem Zuchtklub (damit wird er den PSK gemeint haben), aber die stecken ja eh mit den Grünen unter einer Decke und dann kann ja auch nix werden... ?!?!?!?

Die Mutterhündin „Maxi“ (fast 8 Jahre) sah sehr schlank aus, das Fell an der Vorbrust und unter den Achseln ist sehr dünn. Ansonsten war sie gepflegt. Sie ist ohne Papiere, ebenso ihre Mutter „Trixi“. Deren Mutter wiederum ist eine tschechische Hündin „Quita z Pelikanova mlyna CS“, sie gehört einem Herrn Zednik.

Der einzige männliche Welpe ging an den „Deckrüden“-Besitzer (Herr Politzer aus Weißwasser) so als Art Decktaxe, denn einer seiner zwei RS-Rüden wäre plötzlich verstorben. Der Wurf war also geplant/ arrangiert gewesen, der Deckrüdenbesitzer war zweimal bei der Hündin gewesen. Muss ein Rüde mit Papieren sein (den Namen des Hundes oder des Zwingers kannte Engelmann nicht), konnte aber nicht heraus-googeln, welcher Hund das sein soll...

Die Welpen (nun 10 Wochen alt) rennen den ganzen Tag mit auf dem Hof rum, nach dem Fressen (Trockenfutter und Frischfleisch) waren sie in einem umzäunten Auslauf mit geräumiger Hütte untergebracht. Sie sind auch geimpft.

Alles in allem: Der Herr bekam 150 Anruf --> selbst als ich da war, klingelte ununterbrochen das Telefon. Herr Engelmann meinte, ich solle alle Schnauzerzüchter in Kenntnis setzen, falls sie noch Abnehmer für ihre Welpen bräuchten, er stelle sich als Adressenvermittler zur Verfügung. :nuho:

Die Bild-Aktion hätte er nur gemacht, weil er bereits ergebnislos im „Lausitzer Anzeiger“ annonciert habe und sich niemand gemeldet hatte.

Also kein weiterer Kommentar von mir – denkt Euch den Rest selbst...

In dem Sinne, Astrid, hattest Du schon recht - aber lieber einmal mehr gerannt als einmal zu wenig. Die Welpen sind also alle gut untergekommen, Engelmann habe sich versichert, dass sie in ein Haus mit Grundstück kommen. Der "gute Mann" hat also mal wieder seine Knete aus der Gutmütigkeit der Welpenkäufer bekommen, aber wenigstens wurden die Welpen nicht verschenkt, denn:

was billig ist, ist einem auch nicht viel wert...

LG Katja.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Dienstag, 20. September 2005, 14:05

@Katja -:- -:- Danke für deinen Einsatz für "unsere" Riesenschnauzer und für den ausführlichen Bericht -:-
Einen Kommentar verkneife ich mir jetzt dazu :-o

@alexis: Danke für's Aufmerksammachen (**)

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

40

Dienstag, 20. September 2005, 14:35

@ Katja

Toller Einsatz von Dir -:- -:- -:- -:- -:-

Danke im Namen der Riesen,
und meinen Kommentar kann jeder weiter vorne nachlesen.

LG Judy, traurig, dass sie recht hatte.

Social Bookmarks