Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Sonntag, 18. September 2005, 23:07

Vorsicht Tierkrematorium

Es geht durch die Foren, also kopier ich es auch hier hinein.
Für verweiste Hundehalter, die die letzte Ruhe für ihren Vierbeiner suchen. Bitte auch hier bei der Auswahl genau durchchecken:

Zitat

Dipl.-Ing. Jürgen Korthum
Kannheideweg 72
53123 Bonn

Bundesverband Praktizierender Tierärzte e.V.
Hahnstraße 70
60528 Frankfurt/Main

Bonn, den 08.09.2005

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Betroffene betrügerischer Machenschaften im Huisdierencrematorium, 6191 NC Beek, Middelweg 15, NL, Tel 0031 46 43 700 17, möchten wir Sie hierüber informieren und Sie als weiteren Schritt bitten, den infrage kommenden Tierärzten im Raum Aachen und Selfkant diese Informationen zukommen zu lassen.

Zum Sachverhalt: Am 05.09.2005 wollten wir unseren am vorausgegangenen Wochenende verstorbenen Kater in besagtem Krematorium mit einer Einzelverbrennung zur letzten Ruhe geleiten. Nach emotionalen Momenten im Verabschiedungsraum und einer Wartezeit von 1 Stunde wurde uns von Frau Tiny Gelissen die vorher ausgesuchte Urne mit Asche übergeben. Im Gegensatz zu unserem ersten Kontakt machte sie einen sehr abwesenden Eindruck auf uns.
Nur mit Mühe und unserer Unterstützung konnte sie die
Verbrennungsbescheinigung in den Rechner tippen. Wir bezahlten, Frau
Gelissen ging wegen des Wechselgeldes vom Büro in den Krematoriumsraum, kehrte jedoch in den darauf folgenden 45 min nicht mehr zurück.

In der Befürchtung, daß ihr etwas zugestoßen sei, öffneten wir die Türe zum Vorraum. Der vorher latente Verwesungsgeruch verstärkte sich schlagartig. In dem Vorraum lag ein Hund in seinem Blut vor der Waage, um die Ecke im Krematorium Frau Gelissen auf dem Boden. Sie kam in diesem Moment zu sich, lehnte aber Arzt und Krankenwagen ab. In dem gleichem Moment erkannten wir unseren Kater in dem Haufen toter Tiere in einem großen Alucontainer, wie er auch für Schlachtabfälle genutzt wird. Mindestens noch ein zweiter Container, ebenfalls randüber mit Tieren gefüllt, befand sich neben dem kalten Ofen. Eine weitere Betroffene erkannte in einem Weinkrampf ihr kurz zuvor abgegebenes Kaninchen auf dem stinkenden Haufen ebenfalls wieder.

Als meine Frau unseren Kater herauszog und an sich nahm, wurde Frau
Gelissen, deren Verhalten die Einnahme von Drogen oder Psychopharmaka vermuten ließ, aggressiv und versuchte, ihr das Tier wieder abzunehmen.
Nachdem es ihr nicht gelungen war, uns im Krematoriumsraum einzuschließen, setzte sie ihr aggressives Verhalten bis draußen auf dem Parkplatz fort, bevor sie sich schließlich im Geschäft einschloß. Wir hatten also Urne und Bestätigung der Kremierung unseres Katers in der einen Hand, den durch Blut und Exkrementen der anderen Tiere bestialisch stinkenden Überrest unseres Katers in der anderen.

Die unverzüglich gerufene Polizei erschien mit zwei Streifenwagen, separierte Frau Gelissen und nahm die Schilderungen der Beteiligten zu Protokoll. Bei Bedarf kann also der Sachverhalt auch von dieser Seite verifiziert werden.

Da hier der Schmerz des Verlustes eines Haustieres perfide für einen solchen dreisten Betrug ausgenutzt wurde (ganz abgesehen von der Bezahlung nichterbrachter Leistungen), wäre es uns eine Herzensangelegenheit, wenn andere um ihre verstorbene Haustiere Trauernden nicht die gleichen Erfahrungen machen müssen. Zumal wir den starken Eindruck haben (fingierter Anruf), daß der Betrieb unbeeindruckt der Geschehnisse wieder weiterläuft.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Korthum

Kopie
Tierheim Aachen

---------------------------------Ende übernommener Text--------------------------------------
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Paulinchen

unregistriert

2

Sonntag, 18. September 2005, 23:25

Hallo Schnauzilie,

Danke für den Hinweis -:- -:- -:-

So eine Sauerei :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m: :m: wenn ich das lese kommt mir das Kot... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D da wird mit der Trauer und der Not der Menschen Geld gemacht und wenn die Polizei kommt wird der Laden nicht mal geschlossen. ;D ;D ;D ;D ;D
Meine Bessy ist auch Eingeäschert worden ich will nur Hoffen das da kein Schindluder getrieben wurde es war ein Deutsches Krematorium aber das hatt ja auch nichts zu sagen.

IchglaubeganzfestdarandasinihrerUrneauchIhreAscheist ;( ;( ;( Sorry muss Heueln ;( ;( ;(

3

Sonntag, 18. September 2005, 23:43

Frau Gelissen

Huisdierencrematorium, 6191 NC Beek, Middelweg 15, NL, Tel 0031 46 43 700 17,

die leute die das machen

sollte man :-: :-: :-: :xl: :xl: :xl: :fecht: :klopf3: :klopf3:

4

Montag, 19. September 2005, 07:36

Hallo,

das genannte Krematorium ist inzwischen bis auf weiteres geschlossen!

LG
Ina

5

Montag, 19. September 2005, 07:45

Das ist ja wohl der Hammer!

Also das ist ja wohl der Hammer, wenn mir das passiert wäre, ich hätte einen Nervenzusammenbruch bekommen. Hoffentlich ist der besagten Dame auf alle Ewigkeiten die Genehmigung entzogen worden, :m: :m: :m:

6

Montag, 19. September 2005, 08:35

Ich habe es zweimal lesen müssen!!!!!!!!!

Und jetzt ein ganz merkwürdiges Gefühl, wenn ich die Urne von meiner Ayleen ansehe ;( ;( ;(

Na ja, bis zur nächsten Entscheidung begraben oder einäschern ist hoffentlich noch lange hin, aber die Zweifel bleiben. :( :(

Traurige Grüsse
Judy

7

Montag, 19. September 2005, 08:58

Zum Glück weiss ich wo meine Tiere begraben sind. ;( ;( ;( ;(
Ich hätte aus dem Laden eine Ruine gezaubert :-| :-| :-|

Norbert stinkesauerbeigewissenlosengeschäftemachern

Martina

unregistriert

8

Montag, 19. September 2005, 10:40

Hallo zusammen,

also, da wird einem ja schon vom lesen schlecht!!! Manchen Leuten graust es doch vor gar nichts, nur um an Geld zu kommen!!! Man hält das doch im Kopp nicht aus. :m: Aber der Laden scheint ja jetzt geschlossen zu sein, hoffe, das bleibt auch so. Da kann man sich nur mal wieder für die eigene Rasse "Mensch" in Grund un Boden schämen. Bin auch froh, daß meine Tiere alle im Garten ihre letzte Ruhestätte haben, aber mir tun die leid, die jetzt in dieser Ungewißheit leben!!!

Entsetzte Grüße
Martina

Schnauzbart

unregistriert

9

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 11:35

Rosengarten

Hallo Schnauzilie,
habe den Beitrag gelesen und bin erschüttert ;( ;( .
Unsere Schnauzerhündin wurde nach ihrem Tod; (Juni 2005) im Kleintierkrematorium Rosengarten einzeleingeäschert. Wir haben dort sehr gute Erfahrungen gemacht. Unsere Hündin wurde sehr liebevoll auf die Einäscherung vorbereitet (kein rumwerfen, drauf schlagen, etc.)
Im Rosengarten in Badbergen (Osnabrück) hat man hat man auch im Tode Achtung vor dem Tier, was von seinen Menschen sehr geliebt wurde.
Wir würden uns jederzeit wieder so entscheiden und sind glücklich :), daß wir unsere Ayka auf diesem Wege wieder bei uns haben.

Es gibt leider in jeder Branche schwarze Schafe :-|

Gruß,
Schnauzbart

schwarzer Riese

unregistriert

10

Freitag, 2. Dezember 2005, 09:25

Leider geht den meisten der Profit über jedes Ehrgefühl, und was mit den toten Tieren dann passiert, kann man bei Hundewohl.de/fertigfutter nachlesen:

--------------------------

.............Nicht aber für die Hundefutterherstellung.
Während in Deutschland das Tiermehl relativ teuer ist, weil deutsches Tiermehl keine Tiere enthalten darf, die eingeschläfert oder vor dem Tode medikamentös behandelt werden durfte und auch nicht aus Tierversuchen stammen darf, so darf zum Beispiel in Frankreich alles zu Tiermehl verarbeitet werden, wenn dieses dann zur Hunde- und Katzenfutterherstellung verwendet wird.

Gesetzlich sieht es aber dann wieder so aus, deshalb weil die deutsche ExyxM eine Schwestergesellschaft von RyxyL CxyxN ist, dass auch die deutsche ExyxM dieses Tiermehl, dass auch billiger ist, beziehen darf - EU macht´s möglich. Ganz zu schweigen davon, dass im französischen Tiermehl auch an sämtlichen Krankheiten verendete Hunde und Katzen aus den Tierarztpraxen verarbeitet werden................

-------------------------------

Dem ist kaum was hinzuzufügen.

Social Bookmarks