Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. September 2005, 09:36

Leptospirose-Warnung

Hallo Hundefreunde

Im Schweizer Mittelland rafft die Leptospirose trotz
jährlicher Nachimpfung zur Zeit viele Hunde von jung
bis alt dahin.

Durch die feucht-warme Witterung vermehren sich die
Leptospiren in stehenden Gewässern von Pfützen über
Weiher bis zu Seen. Hunde, die davon trinken oder in
den Weihern/Seen baden, laufen Gefahr, sich damit
anzustecken. Sie erbrechen und sind schlapp. Wenn sie
den Tierärzten vorgestellt werden, sind die Nierenwerte
meist schon erhöht und die Nieren geschädigt.

Im Tierspital Zürich und Bern werden laufend Hunde mit
diesen Symptomen eingeliefert und können nicht geheilt,
resp. müssen eingeschläfert werden.

Fazit:
Hunde weder trinken noch baden lassen in stehenden Gewässern inkl. Pfützen!

Ratschlag:
Hunden vor dem Spazieren stark verdünntes Milchwasser oder
dergleichen geben damit sie 1-2 dl trinken und kaum Durst
haben unterwegs.

Zudem Weiher und Seen vermeiden und Hunde unter strenger Aufsicht halten.

Bitte gebt die Info weiter, sie stammt von Elisabeth Schlitner aus dem Tierspital Zürich.


Mit freundlichen Grüssen,
Newsletter Team Hund.ch

DER HUND - THE DOG - LE CHIEN
http://www.hund.ch
_______________________________________________________


Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 18. September 2005, 15:03

Leptospirose

So, und was nützt diese Leptoimpfung?!

Es gibt über 200 verschiedene Leptospirenarten, gegen 2 (in Worten: ZWEI) hilft diese Impfung - und die sind in Europa nicht mehr häufig vertreten!

Viel schlimmer ist es noch, wenn Welpen mit diesem Impfstoff konfrontiert werden!
In USA wird empfohlen, Welpen unter 12 Wochen und kleine Hunde jeden Alters NICHT mit Lepto zu impfen - und was ist hier? Hier wird es vorgeschrieben!

Ich kenne einen Welpen (VDH-Zucht) der "richtig" durchgeimpft wurde und jetzt in Zürich mit ca. 13 Wochen wegen Lepto eingeschläfert wurde!

Denkt mal an den Antrag zur JHV der OG Kornwestheim! Der wurde abgeschmettert mit "das muß man aber jetzt doch nicht alles vorlesen?!" (weil der Antrag 7 Seiten als Anhang über die Gefahren der Lepto-Impfung dabei hatte.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

3

Sonntag, 18. September 2005, 17:06

@ Melle-
ja da wird mal Klartext geschrieben-trotz Impfung kein Schutz !!!Vielleicht werden da einige AUFGEWECKT ::

LG
Christel

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 18. September 2005, 18:38

Hallo Christel,
ich glaube nicht mehr an den Weihnachtsmann, das Christkind und den Klapperstorch! Die "Lobby" ist zu mächtig geworden. Die Gesundheit unserer Hunde ist doch egal, Hauptsache die Kohle stimmt!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Stallwache

unregistriert

5

Sonntag, 18. September 2005, 19:17

Nunja,

wieviel sind denn "viel Hunde"? :?:

Das Klima in der Schweiz kommt mir gar nicht so als Leptospirose-Herd vor :o

Seis drum, es zeigt wirklich ganz deutlich: Impfung gegen Lepto nützt nix.

Und nicht nur das: Lepto-impfung ist hochgradig nebenwirkungsträchtig, wirkt immunsuppressiv, enthält Thiomersal (Quecksilberverbindung), welches im Verdacht steht gentoxisch (!!!!) zu sein und noch so manch anderen Dreck.

Die Impfung schützt, wenn überhaupt max 6 Monate.

6

Sonntag, 18. September 2005, 19:22

@ Emily-
die Lage in der Schweiz ist wirklich ernst-nach den Überschwemmungen-
hier ein Auszug aus einer Mail an mich- aus der Zentralschweiz von heute :: --

Hallo Christel

Ja, momentan ist es bei uns wirklich katastrophal! Durch die starken Unwetter und Überschwemmungen sind viele Gewässer mit Viren und Bakterien verseucht (Jauchegruben ausgelaufen, Heizöltanks defekt, Chemikalien von Firmen ins Grundwasser gelangt). Es hat auch schon einige Hunde bei uns im Dorf erwischt. Sie magern sehr schnell ab und sind kraftlos

LG
Christel

P.S. und das alles fließt den Rhein herunter :?:

Stallwache

unregistriert

7

Montag, 19. September 2005, 10:01

Nun, das klingt ja wirklich nicht rosig ;( das scheint ja die Leptospirose-Gefahr nur eine von vielen zu sein....


swisslady

unregistriert

8

Montag, 19. September 2005, 11:18

Es ist so!!!!

Hallo

hier ist dieses Mail wie ein Lauffreuer durch alle PC's. Bin zuerst etwas skeptisch gewesen ob die Lage wirklich so ernst ist. Ich habe deshalb durch mein TA abklären lassen ob das wirklich stimmt.

Leider, es stimmt :m: :m: :m:

Eine genaue Zahl kann ich Euch nicht sagen aber es sind wirlich viele, zu viele. ;( ;( ;(

Es ist wirklich ein erbärmlicher Anblick wenn ein Hund von Leptospirose befallen ist. Seit ich den gesehen habe dürfen meine Hunde nicht aus stehenden Gewässern trinken. Das ist 3 Jahre her und ich achte sehr darauf.

Liebe Grüsse
swisslady

9

Montag, 19. September 2005, 13:13

Wenn der Impfstoff nur gegen 2 Stämme ausgerichtet ist, was ist mit dem Rest (198)????
Wäre es umgekehrt, würde ich sagen ein kleines Risiko bleibt immer, aber so? :?:

Werden wir hier nicht von der Pharmaindustrie VERARSCHT?

Sicher geht es um einen riesigen Markt, aber bitte nicht auf Kosten der Gesundheit.

Hier sollte sich unser Vorstand umgehend zu Äussern.

Heinz

10

Donnerstag, 22. September 2005, 07:12

RE:

Zitat

Original geschrieben von Hardy

@ Melle-
ja da wird mal Klartext geschrieben-trotz Impfung kein Schutz !!!Vielleicht werden da einige AUFGEWECKT ::

LG
Christel



Hallo Christel,

wen willst Du denn AUFWECKEN?? :?: :?: :m: :m:

Es scheint doch kaum einen zu interessieren.

Nachdenklicher Heinz

Social Bookmarks