Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Suzilady

unregistriert

31

Donnerstag, 15. September 2005, 14:15

@Nina,

es ist gut, dass du deine missverstandenen Äußerungen klar gerückt hast.

Ich hoffe, dass auch die Züchter unter uns, damit wieder klar kommen, insbesondere Canis die die Sache im Besonderen betrifft.

Auf ein weiterhin gutes Miteinander

Caroline

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Donnerstag, 15. September 2005, 14:21

@ Nina,
wenn du dich so langsam durch das Forum gelesen haben wirst, dann wirst du feststellen können, dass das Thema Herzerkrankungen oft diskutiert wurde.
Es tummeln sich hier eine Menge Schnauzer- pfs- Züchter, die alle mehr oder weniger um den Ruf "ihrer" geliebten Rasse kämpfen.
Da ist es nur natürlich, wenn ein Aufschrei durch die Reihen geht, wenn ein Beitrag wie deiner, dann auch noch mit Züchternamen und Daten der Hunde, hier erscheint.
Dazu musst du wissen, dass durch die damalige Kampagne der Ruf des Pfeffi- Schnauzers völlig im Keller war und sogar aus den Reihen der anderen PSK- Rassen laut geschrien wurde.
Der Pfeffi- Schnauzer war fast am Boden.
Nun haben wir seit einigen Jahren die Herz- Pflichtuntersuchung bei unseren Grauen und mit Hilfe der guten Ergebnisse sind wir wieder auf dem Weg nach oben. Wir sind stolz darauf, dass wir dadurch die Möglichkeit bekommen haben, unseren und den Ruf unserer Rasse in der Öffentlichkeit richtig zu stellen.
Dies ist uns gelungen und das ist der Grund, weshalb die Leute hier im Portal so auf dich gehauen haben, als dein Beitrag erschien.
Hier sind viele Leute, die keine MSpfs haben, aber so aufgekärt über die Herzproblematik, dass sie deinen Beitrag nicht unkommentiert lassen konnten um uns zu unterstützen.
Lies dir bei Gelegenheit einmal die aktuelle Liste der Herzuntersuchungen durch, bitte, mach dir dein eigenes Bild.
Du findest sie auf der HP des PSK unter dem Punkt " Zucht ".
Danach können wir gern weiter diskutieren.

Auch mit deinem Tierarzt solltest du danach reden, damit er nicht weiterhin einen solchen Schwachsinn über unsere Schnauzis verbreitet :-|

Sei mit deiner Kleinen unbeschwert und genieße die Welpenzeit

Liebe Grüße

Viola,
die dies nicht als Belehrung sondern Erklärung verstanden haben möcht

Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Donnerstag, 15. September 2005, 14:24

hallo nina
es freut mich sehr das ihr mit den hunden sehr glücklich seid/wart natürlich kannst du dich gerne mit mir in verbindung setzen tel.nr .e-mailadresse findest du in meiner hp

gruß
canis
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

nina1978

unregistriert

34

Donnerstag, 15. September 2005, 14:45

RE:

Hallo viola,

habe mir gerade die liste ausdrucken lassen und gesehen was du meintest.

da ich am freitag einen termin bei tierarzt habe, werde ich diese thema ansprechen und die liste mit nehmen.

ich wusste nicht das es in der vergangenheit so ein umstrietenes thema gewesen ist. aber mehr als entschuldigung kann ich auch nicht sagen.

wir haben unseren kleinen wurm erst mir 18 wochen bekommen und genießen momentan jede minute mit ihr.

der vater der kleinen ist aus deiner zucht, zumindesten ist er bei dir auf der hp unter deckrüden mit drin.

ich hoffe das es die anderen züchter die auch geschrieben haben, verstehen das es nicht meine absicht war die zucht oder allgemein züchter an zu greifen.

habe auch canis ein nachricht hinterlassen damit sie sieht das ich sie gar nicht angreifen wollte.

weißt du in welchen alter man prüfen lassen kann ob sie was haben oder nicht?

liebe grüße nina


nina1978

unregistriert

35

Donnerstag, 15. September 2005, 14:51

RE:

hallo canis,

freut mich das sie meine antwort gelesen haben und somit auch wissen das ich ihre zucht nicht angreifen wollte.

gruß nina





canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Donnerstag, 15. September 2005, 15:01

boah nina hier wird nicht gesiezt ich bestehe auf das du.du wirst doch hier nicht neue sitten einführen wollen
gruß
canis
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Donnerstag, 15. September 2005, 15:11

Hallo Nina,
schön, dass du mich - und damit auch die anderen hier- verstanden hast.
Ja, der Vater deiner Kleinen ist Caro- Mio v. Fidibus, ich selbst habe seine Schwester Chica sowie seine Mutter Asya- Lucy., mittlerweile stolze 12 3/4 Jahre alt.
Caro hat auch eine eigene HP- falls du mehr über ihn erfahren möchtest.
Über die Linkliste auf meiner HP kannst du ihn unter "Schnauzerjungs" finden.

Liebe Grüße

Viola

Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

nina1978

unregistriert

38

Donnerstag, 15. September 2005, 15:23

RE:

hi canis,

ist ja schon o.k. beliben wir beim du. bin nur froh das das missverständniss aus der welt ist.

ohne jetzt wieder missverstanden zu werden, ist nur eine frage, leben den von dina die geschwister noch?

für uns war es ein sehr harter schlag wie wir erfahren hatten was los ist und wir haben alle nicht glauben können das es soweit ist, das wir abschied nehmen müssen von ihr. wir trauern immer noch alle um sie.

ich denke für dich ist es auch komisch zu erfahren das eines davon gestorben ist oder?

gruß nina


nina1978

unregistriert

39

Donnerstag, 15. September 2005, 15:28

RE:

hi,

na dann werde ich mal direkt nach schauen auf caros hp.

wir haben die kleine ja von den ersten bestzern bekommen und haben und sind dan ca. 1 woche später zu den züchtern gefahren.

war schön zu sehen wo sie her kommt und die züchtern kennen gelernt zu haben, haben bei den beiden einiges an wissen dazu erfahren, was ich ganz toll fand.

die alten besitzer von ihr (alter name speedy) haben hier auch rat gesucht, da sie sie ja nach ganz kurzer zeit ja wieder abgeben mussten.

gruß nina

nina1978

unregistriert

40

Donnerstag, 15. September 2005, 15:44

hi viola

habe mir gerade die hp angeschaut, nicht schlecht.

wir sind gerade mit ihr seit ca. 4 wochen in der welpenschule und wenn sie alt genug ist dan will mein göttergatte sie über das drk in der hundestaffel ausbilden, da er bei uns im ort in der feuerwehr ist und im drk in düsseldorf ist als retungsassisten/helfer.

wenn ich sehe das der papa macht, denke ich das die veranlagung auch da ist.

mit suchen und verstecken diverser sachen, hat sie ja spaß dran, vor allem wenn wir in bett gehen und wir erst einmal unser bettzeug untersuchen dürfen was sie alles versteckt hat.

sehr wachsam ist sie auch sobald sie was hört schlägt sie alarm bei uns im haus.

mit unseren zwei katzen versteht sie sich auch blenden, es denn sie ist zu stürmig dann sind auch die beiden katzen weg.

gruß nina

Social Bookmarks