Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

nina1978

unregistriert

1

Mittwoch, 14. September 2005, 15:07

suche geschwister aus der zucht vonm wiesensprung

hallo,

wir hatten vor 8 jahren eine hündin von den züchter köllen gekauft und suchen nun aus dem wurf geschwister tiere.

hie die eckdaten von dem wurf:

I - Wurf - geboren 10.12.1996 - vater Carlo v.d. alten Residenz - mutter Quendy v. Vogelbach - rüden 2 - weibchen 6

unsere hündin mussten wir vor ca. 10 einschläfern lassen da sie sehr schwer krank ist und wir würden gerne wissen ob die geschwister tiere auch krank sind.

wir haben noch eine hündin von den gleichen züchter und zwar aus dem K - Wurf - geboren 31.05.97 - vater Eddy v. Wiesensprung - mutter Banja v. Wiesensprung - rüden 4 - weibchen 6

wir alle vermissen die erste hündin sehr da die einfach einmalig war und wir sie gern noch länger auf dieser welt gehabt hätten aber das schicksal hat es mit uns nicht gut gemeint.

die zweite hündin lebt noch ist aber auch herzkrank, das haben die ärzte vor 3 wochen festgestellt und für uns der schock. wir trauer immer noch um die erste hündin und nun fängt die zweite auch an, manchmal kann das leben ungerecht sein.

also falls jemand aus den 2 würfen jemanden kennt der ein schwester tier hat würden wir uns über nachricht sehr freuen.

liebe grüße nina & dirk

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 14. September 2005, 16:38



gegendarstellung

hallo
ich bin die züchterin vom wiesensprung und soeben auf diesen beitrag hingwiesen worden ich nehme dazu wie folgt stellung
1.die oa angeführten hunde sind von mir gezüchtet worden
2 weder die eltertiere noch wurfgeschwister sind am herz erkrankt
3.meine quendy ist 15,5 jahre alt siehe beitrag wenn der hund alt wird.wenn auch alt so doch immernoch gesund
4.alle käufer meiner hunde sind mir natürlich namentlich bekannt
5.viele meiner hunde sind auf herzerkrankung untersucht teileweise mehrfach und herzgesund.
mir den besitzern der beiden benanntenhunde hatte ich vor 8 jahren einen rechtsstreit vor gericht.

offensichtlich handelt es sich um eine böswillige darstellung um mir und meiner zucht zu schaden.
nach auswertung meiner zeilen wird der leser den vorstehenden beitrag richtig bewerten
gruß
canis
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

3

Mittwoch, 14. September 2005, 17:31

Gegendarstellung

Hallo canis

Es gibt immer Leute die nichts anderes zu tun haben, als Ihren Züchter die Schuld zuzuweisen.
Aber merke Dir eins: Haß ist die Form der höchsten Anerkennung.

LG ich :-) :-) :-)

Suzilady

unregistriert

4

Mittwoch, 14. September 2005, 17:48

@Nina und Dirk,

dieser Einstieg eurerseits war etwas unglücklich :(
Die gemachte Darstellung von euch ist nicht klar definiert - wann wurde die Hündin eingeschläfert? Vor 10 Tagen, Wochen oder Monaten. Alles ist etwas wischi,waschi geschrieben.

Vor allem wenn man "neu" ist und gewachsene Strukturen nicht kennt, muss man etwas vorsichtig mit den Aussagen sein. Was nicht bedeutet, dass wir hier neuen Mitgliedern gegenüber nicht aufgeschlossen sind.

Wenn euch nur an den Wurfgeschwistern gelegen wäre, hättet ihr mit der Züchterin direkt Kontakt aufnehmen können, um von ihr nähere Informationen zu bekommen. Auch wenn kein regelmäßiger Kontakt zum Züchter vorhanden ist, sind die Züchter diesbezüglich hilfsbereit.

Natürlich dann nicht, wenn Züchter und Besitzer im gerichtlichen Clinch standen, wie Canis ja angemerkt hat.

Ich hoffe, dass ihr hier niemanden anprangern wolltet, sondern eure Fragestellung nur unglücklich ausgefrückt war.

@Canis
ich denke, dass es dir sehr weh getan hat, so einen Angriff zu lesen.

So wie ich dich im chat kennengelernt habe, denke ich, dass du für deine Hunde nur das Beste willst und auch alles Mögliche dafür tust.

Also Kopf hoch

Caroline

5

Mittwoch, 14. September 2005, 18:07

Hallo Nina und Dirk.
ich schliesse mich den Worten von Suzilady uneingschränkt an.


Wie ich aus Eurer Vorstellung im anderen Thread entnommen habe, seid Ihr Schnauzerfans, und das sollte für uns Anlass sein anzunehmen, dass auch Euer Wesen dem eines Schnauzers nicht unähnlich ist.
Erst mal loslegen und dann noch mal nachdenken. ;)

Also lasst uns doch wissen, welche genauen Umstände zum Tod Eures Hundes geführt haben und welch genaue Diagnose jetzt so eine Aktion hervórruft.
Hier tummeln sich so viele erfahrenen Leute, die manchmal wirklich mehr Ahnung als so mancher TA haben, eben weil sie auf ihre Rassen spezialisiert sind und über Hintergrundwissen über die Ursachen mancher Erkrankung verfügen. Im allgemeinen wird es immer auf Vererbung geschoben, was viel zu oft erworben ist.
Und sei es doch so, dann kann keiner sich davon das Recht nehmen, eine ganze Zucht zu diskriminieren.

Es herrscht nämlich Ehrlichkeit um Wohle der Hunde UND der Menschen.

LG Judy



6

Mittwoch, 14. September 2005, 19:58

Hallo Nina und Dirk,

Was wollt Ihr mit Eurem Thread hier bewirken .
Ein Züchter kann wohl kaum nach 9 Lebensjahren in Regress genommen werden.

Vorab gesagt, was wolltet Ihr eigentlich hier melden?

Ich persönlich halte Euer Verhalten für eine Frechheit, .....man sucht einen Schuldigen....!

Leider geht Euer Schuß nach hinten los.
Beweis:
Wie habt Ihr denn Eure Hündin
in 9 Lebensjahren gepflegt, ernährt, gehalten?
Habt Ihr alles mit Eurem Tierarzt abgeklärt??
Warum erst jetzt im 9. Lebensjahr??

Euer Problem tritt nicht im 9.Lebensjahr ein, Tod, sondern Ihr allein seid verantwortlich.

Der Züchter hat sich im vorherigen Thread positiv geäußert.

Ich bin enttäuscht über Euch als Hundehalter, die Schuldzuweisungen beim Züchter sehen und nach 9 Jahren eine Schuldzuweisung suchen.

Werner


7

Mittwoch, 14. September 2005, 20:18

Wieso werden die Daten nicht geixxt ????

Dieses Forum sollte nicht dazu genutzt werden dürfen, rufschädigende Äusserungen gegen
Züchter / Hundehalter / Hunde zu tätigen.

Wenn diese -für alle Portale- gültige Regel nicht eingehalten wird, führt das zu einer erheblichen
Belastung des Portalfriedens und gefährdet das Miteinander.


Derartige Beiträge sollten unverzüglich gelöscht werden oder es sind zumindest die Namen/Daten unkenntlich zu machen.



Elfi

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 14. September 2005, 20:24

Liebe Leute, nun aber bitte mal sachte!!!

Ich glaube, Nina und Dirk haben hier einfach einen falschen Einstieg gewählt.
Dies ist vor ihnen schon einer Menge von Leuten passiert ;) oder nicht? Und ( fast ) alle sind hier nach einer Klarstellung wieder gaaanz lieb aufgenommen worden.

@Nina und Dirk, freut euch, dass ihr die kleine Sheela habt. Ich wünsche mir für euch und die Kleine eine unbeschwerte und schöne Zeit, die hoffentlich mindestens 15 Jahre währt.

@ canis,
sowas in einem öffentlichen Forum lesen zu müssen tut weh... ich weiß.
Also: Kopf hoch und durch .

Liebe und versöhnliche Grüße

Viola,
die auch Pfeffi- Schnauzer züchtet und Canis gut verstehen kann und auch ganz böse würde, wenn sie so etwas über ihre Zucht hier lesen müsste (davor ist keiner sicher :?: )

@ Elfi, hast ja sooooooo Recht.

@ Caneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer, büdde !!!

Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 14. September 2005, 20:25

HalloNina u. Dirk,

auch mein Schnauzer ist mit ca. 9 Jahren an einer Herzinsuffizens erkrankt. Bei uns hat der TA gesagt, daß das altersbedingt sein kann. Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen dem Züchter dieses in die Schuhe zu schieben. Es ist halt einfach so, daß der eine Hund erkrankt, der andere ist bis ins hohe Alter gesund. Letztendlich haben wir ihn mit knapp 14 Jahren wegen einer anderen Diagnose einschläfern müssen. Er hat die letzten Jahre Medikamente bekommen und hat herzmäßig noch eine gute Lebensqualität gehabt.

Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

10

Mittwoch, 14. September 2005, 20:38

Durch falsche Ernährung können Tiere auch vorzeitig sterben. Aber den Züchtern jetzt vorwürfe machen wäre eine Unverschämtheit.

Norbert dersichmanchmalfragtobdasallesnochnormalist

Social Bookmarks