Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Dienstag, 13. September 2005, 16:05

@ Schnauzilie,
ich weiß nicht, wie dein Merlin bei Glänznerowa abgeschnitten hat, aber alle Achtung vor dir, dass du dort angetreten bist :r: , wenn man den Typ Hund kennt, den sie selber züchtet. Und ich kanns verstehen, wenn du es nicht wieder tust ;) ;)

@ Cid,
das nenn ich eine Begründung, is' ok ;) und das mit den weißen Zwergen hätte nicht sein sollen.

Liebe Grüße

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

32

Dienstag, 13. September 2005, 20:35

RE:

Zitat

Original geschrieben von fidibus . @ Schnauzilie, alle Achtung vor dir, dass du dort angetreten bist , wenn man den Typ Hund kennt, den sie selber züchtet. Und ich kanns verstehen, wenn du es nicht wieder tust

@ Viola - war nicht in Erfurt, "durfte" die Glänzerova anderweitig kennenlernen und verzichte gern auf weiterführende Zusammenarbeit ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zibirian

unregistriert

33

Dienstag, 13. September 2005, 21:58

Hallo CID,
erstmal möchte ich nicht versäumen Dich hier im Portal herzlich Willkommen zu heißen.
Ich hatte vor einiger Zeit einen weißen Rüden, den nannte ich immer : Mein weicher, weißer Winterpullover :D
Woody hatte weiches Haar und bei genauem Hinsehen konnte man feststellen, daß es wirklich keine Granne, sondern pure Unterwolle war. Wenn man den zurecht machen wollte, durfte da nur die Maschine ran, wir haben mehrfach versucht ihn zu trimmen, wobei wir jedesmal das Ergebnis erzielten ihm die Jacke ausgezogen zu haben.
Ich will damit um gotteswillen nicht sagen, daß die in Leipzig gezeigten Hunde auch so in der Haarstruktur waren, aber es gibt solche Fälle tatsächlich.
Das mit dem "zu jugendlich" ist mir auch in diesem Jahr passiert. Erst gab es eine Beurteilung (der Hund wurde ausführlich besprochen) für den 9 Monate alten Riesen vom Allerfeinsten. In der Beschreibung immer wieder die Attribute "Vorzüglich" und "Erstklassig" und dann als Ergebnis, wörtlich : Aufgrund seiner Jugend SG :o
Als ich den Herrn dann fragte in welcher anderen Klasse ich dann wohl hätte starten sollen, konnte er mir das auch nicht beantworten.
So Sachen passieren leider immer wieder, aber man merkt sich diese Kandidaten dann eben und läßt sein Geld künftig in der Tasche wenn sie richten.

Liebe Grüße Ingrid

34

Mittwoch, 14. September 2005, 07:50

CACIB Leipzig

Hallo Ihr,
wenn der Weg nicht so weit gewesen wäre, ich wäre hingefahren auch und gerade wegen Herr Jordal. Allerdings finde ich das was mit den weißen Zwergen gelaufen ist, auch ziemlich daneben und ich wäre auch geplatzt :m:
Meine Erfahrungen in diesem Jahr auf CACIB Ausstellungen ist die, das die Aussteller immer weniger werden. Bin schon sehr gespannt wieviele Meldungen für Hannover eingehen bei der angegebenen Richterbesetzung. Denn eigentlich kenne ich einige die eigentlich melden wollten, dann aber genau deswegen davon Abstand gewonnen haben.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Mittwoch, 14. September 2005, 14:09

Tjaaaaaaa...
bin ein Viel- und Gerneaussteller,
aaaaaaaaaber...
die CACIB Hannover melde ich nicht.

Hätte zwar mit meinem kleinen Zwergweiblein (**) (**) (**) ziemlich gute Chancen auf eine gute Bewertung, aber - nich da -

Gruß

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

niederhalen

unregistriert

36

Mittwoch, 14. September 2005, 22:15

weisse zwerge und leipzig

Nu werde ich herrn jordal pesöhnlich zum Meeting "Initiative für weisse Zwergschnauzer" einladen müssen und da kann er dann etwas dazu lernen. werde ich diese woche noch machen.

den ersten flyer wird es in dortmund geben und es werden die inhalte angekündigt.
Es haben sich nunmehr interessante Dinge und Gäste entwickelt und Zugesagt.

LG Jörg

Muellerhof

unregistriert

37

Donnerstag, 15. September 2005, 14:36

@Jörg,das ist eine gute Idee mit der Einladung ;) ;)
Hauptsache Herr Jordal hat Zeit und vor allem Interesse etwas dazu zu lernen. :?: :?: :?:
Es heißt ja,man kann alt werden wie eine Kuh und lernt immer noch dazu :-) :-)
Kann leider nicht nach Dortmund kommen,hoffe aber doch so etwas über unser Treffen zu erfahren.
Tschüß Birgit :: ::

niederhalen

unregistriert

38

Donnerstag, 15. September 2005, 15:41

Nu hab ich ihm so eine ganze Menge Info zum Treffen gegeben und ich hoffe ich bekomme Antwort von ihm. Eingeladen ist er auch recht herzlich. Wollen doch mal sehen.

Mehr Info und genaue Angaben zum Treffen bringen wir dann ab Oktober ( BSZ und ISPU ) in Umlauf. Ich werde versuchen niemanden zu vergessen. Hilfreich wäre aber auch, das alle die welche interesse haben mir kurz ihre Adresse und e-mail schicken könnten.

LG Jörg

Pinscherpost

unregistriert

39

Dienstag, 20. September 2005, 22:30

CACIB Leipzig

Wir waren mit unseren Zwergpinscher ganz zufrieden und gut bei Frau Nagel aufgehoben

Social Bookmarks