Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Freitag, 23. September 2005, 11:54

Hallo Raffaela,

allzeit bereit unseren Hundis zu helfen (**) ist

Rita mit den 2 1/2 Schnauzern
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Freitag, 23. September 2005, 13:23

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho
Ansonsten möchte ich auf ein Wort von Dr. Wolff, dem homöopatisch arbeitenden Tierarzt schlechthin, verweisen:
"Man muss es der Homöopathie hoch anrechnen, dass ihre Arzneien bei rechter Anwendung nie Schäden setzen können.

super, daß es geholfen hat :daumen:
aber doch noch ein kurzer Nachsatz..... klassisch arbeitende Homöophaten (die ja überwiegend c-Potenzen verwenden) rollen sehr mit Augen, wenn die Sprache auf Wolff kommt..... 8-|
liebe Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Freitag, 23. September 2005, 15:34

Hallo Sybille,

wir hatten einen TA, der Schulmedizin und Homöopathie praktiziert hat, und das bis zu seinem
82. Lebensjahr(hat sich selbst auch homöopathisch behandelt :D ). Er hatte groooooooooße Erfahrung auf diesem Gebiet und oft Hunde, die von der Schulmedizin aufgegeben waren, wieder flott bekommen. Er hielt im Veterinärbereich sehr viel von Wolff und hat ihn mir auch nahe gebracht. Leider ist der gute Doktoropa seit 15 Jahren tot ;(
Ich denke, es ist wie in allen Bereichen. Es wird immer jemanden geben, der jemanden ablehnt und umgekehrt. Ich halte mich da an den alten Spruch "Wer heilt, hat Recht". Ich schwinge mich deshalb nicht zum Homöopathen auf, mache mir aber deren Erfahrung zu Nutze.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks