Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MausiMaus65

unregistriert

1

Dienstag, 6. September 2005, 14:30

Zwergschnauzer

Hallo Ihr Zwergschnauzer Besitzer.

Meine Schwaegerin recherchiert momentan verschiedene kleine Hunderassen. Unter anderen auch Zwergschnauzer. Eine Frage, die aufkam und zu der wir noch nichts gefunden haben ist Groesse und Gewicht des Erwachsenen Zwergschnauzers. :?:

Koennt Ihr mir da helfen.

LG
Britta 8-)

Liljakk

unregistriert

2

Dienstag, 6. September 2005, 14:31

klaro... schaut doch einfach auf der PSK Homepage den Rassestandard an ;)


3

Dienstag, 6. September 2005, 14:36

Aber ja doch :D
Größe ist 30-35 cm
Gewicht 6-7 kg

LG
Melanie & Conan (ZS ss) (**)

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 6. September 2005, 15:34

Hallo,
aktuelles Maß von Ronja Zwergschnauzer pfs:
32,5 cm Gewicht : 6,3 kg.

Nur bedingt flugtaugliches Gewicht. Bei Air Berlin dürfen Hunde bis 6 kg inklusive Box im Passagierraum für 15 Euronen pro Strecke mitfliegen, alles was drüber ist, muss in den Frachtraum und kostet dann 25 EUR pro Strecke.

Gruß

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 513

Aktivitätspunkte: 113 250

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 6. September 2005, 15:44

Hallo Britta,

unsere Korry ist ein pfeffersalz Zwerg, drei Jahre alt, ist 34 cm groß und wiegt 8kg.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 6. September 2005, 17:07

hallöchen britta,

mein darcy war einer von der großen sorte.... :D :D :D
immerhin hatte er als zwerg fast 38 cm und wog ca 11,5-12 kilo, war dabei aber NICHT dick, sondern hatte irre kräftige keulen vom vielen balljagen.

fabio ist jetzt mit 17 monaten 35 cm hoch und wiegt 7,8 - 8 kilo.

ich bin auch der ansicht, dass die mir bekannten rassestandards im netz immer zu wenig gewicht angeben.
die zwerge sollen keine speckrollen ansetzen, aber ein quadratisch-praktischer körper bringt halt im ausgewachsenen zustand eben auch sein gewicht mit sich.

sanne, die immer noch hofft, dass fabio noch gute 500 gr zulegt.... (**) (**) (**)
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 6. September 2005, 17:11

Hallo Britta,

unsere Uma-Lucy ist 34cm und 7kg schwer.

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

8

Dienstag, 6. September 2005, 18:54

Hallo Britta,

unsere Maus ist so etwa 31/32 cm groß und wiegt 5,8 Kilo - naja, sollten eigentlich besser ca. 300 g weniger sein ;) .

Mit dem Gewicht können wir Sie übrigens bei der Lufthansa mit in die Kabine nehmen. Mit Tasche liegt bei denen das Höchstgewicht bei 8 Kilo. Auf Inlandsflügen wird kein Aufpreis erhoben - ob dies auch für Auslandsflüge gilt, weiß ich nicht.
Bisher habe ich es zwar noch nicht erlebt, dass nachgewogen wird, allerdings wurde doch tatsächlich letztens unser Zwergi einem "Wesenstest" unterzogen, weil ein weiterer Hund an Bord war und man eine lautstarke Kommunikation befürchtet hatte. Oder haben etwa Zwergschnauzer den Ruf "Giftzwerge" zu sein? ;)

LG
Ina

9

Mittwoch, 7. September 2005, 09:19

@Britta: wenn deine Schwägerin im Moment über kleine Hunderassen recherchiert, sollte sie vielleicht auch dem leider (völlig zu Unrecht) fast in Vergessenheit geratenen Affenpinscher ein wenig Augenmerk schenken. Ich finde es so schade, dass hier bei uns alle möglichen "Exoten" wie Bolokna Zwetna u.ä. bekannter sind als jener kleine Kobold, der schon bei den "alten Meistern" wie Dürer und Cranach Beachtung fand. Schaut doch mal, wenn ihr Lust habt, unter

www.Affenpinscher.1aWebseite.de, www.Affenpinscher-online.de, www.Affenpinscher.de

LG
Gaby

Dumeklemmer

unregistriert

10

Mittwoch, 7. September 2005, 09:40

Hier gibt es auch Infos über kleine Hunderassen

http://www.sportzwerge.de.vu/

(sh. den Button "Rassen bis 40 cm")

minisportliche Grüße

Brigitte

Social Bookmarks