Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dragonladyyy

unregistriert

1

Montag, 5. September 2005, 23:36

Schulter Arthroskopie !!!

Hallooooo,

ich bin neu hier und fühle mich mit meinem Riesenschnauzer aber sehr wohl hier, denn was gibt es besseres als unter Gleichgesinnten zu diskutieren? ;)

Nun habe ich auch mal eine Frage: :D

Mein Rüde kam mal auf einem Spaziergeng lahmend auf mich zu. Ich habe alles untersucht und nix festgestellt. Nach 2 Tagen war es wieder weg.
Nun aber in unregelmäßigen Abständen lahmt er immer mal wieder. Mein TA konnte nix feststellen ußer das er bei der Biegung des Vorderlaufes nach vorne Schmerzen hat.
Nun schickte Sie mich zum röntgen in eine Fachklinik.

Sie stellten eine eingeschränkte Bewegung der vorderen Schulter fest und haben bis in die zweite Ebene geröngt und nix außergewöhnliches festgestellt. Dann riet er mir zu Arthroskopie des Schultergelenks. Aber diese OP kostet 800,- Euro. Würde ja alles zahlen für meinen Schnauzie, doch meine TA meinte wenn es immer wieder wegght würde sie diese OP nicht machen. Nun bin ich im Zweifel und wollte mal fragen ob jemand etwas ähnliches erlebt hat oder Erfahrung mit dieseen Op's hat?

Freu mich über alle Antworten und grüße euch ganz lieb.... 8-)
Marion & Jaymz

2

Dienstag, 6. September 2005, 13:42

Halo ,

meine Nicki MSps ,jetzt neun Jahre, hat auch eine leichte Arthrose im Schulter-Nacken Bereich .Die Symthome sind die Gleichen wie bei deinem RS ,nach langen Spaziergängen immer wieder Lahmen auf dem rechten Vorderlauf .
Sie bekommt jetzt seit einem halben Jahr einen Mix aus Mineralien,Kräutern und Kalk von der grünlippigen Neuseelandmuschel .Es ist seither bedeutend besser geworden ,sie lahmt nur noch nach gewaltmärschen und die versuche ich zu vermeiden .
Wenn es wieder schlimmer werden sollte ,werde ich es mit Akupunktur versuchen .

Erika

Dragonladyyy

unregistriert

3

Donnerstag, 8. September 2005, 00:02

Halloooo Erika,

das habe ich schon öfter gehört das die ollen Grünlippenmuscheln sehr gut helfen sollen bei Gelenkproblemen...werde mich mal umschauen wo es den Extrakt am günstigsten gibt....

Vielen Dank für die Antwort... ;)

Pfüüati

Marion & Jaymz

Social Bookmarks