Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Martina

unregistriert

21

Mittwoch, 31. August 2005, 10:00

Hallo Ihr Plattdeutschen und andere,

ich oute mich jetzt ganz brutal: Ich kenn Henry Vahl und liiiiiebe das Ohnsorgtheater, so!! Bin aber noch lange nicht jenseits der 80!!! Ich war auch schon in Hamburg im Ohnsorgtheater, find ich eben klasse!!! Schäm mich dafür gar nich!!! :p
Ich vergaß, ich vesteh auch beim "Kölsch" keinen Fatz! War schon in Kölle, ich kam mir sprachtechnisch vor wie im Ausland!!! -:-
Männe bring ich eben nicht mit zu dolmetschen, da lern ich das lieber selber, der muß doch nicht alles hören!!!! :exla:

Schwäbische Griaßle
Martina

22

Mittwoch, 31. August 2005, 11:33

@ Martina,
ich habe vor kurzem eine Sendung gesehen.Die Baden -Württemberger können auch HOCHDEUTSCH :exla: :exla: :exla:

In Stuttgart gibt es jetzt Seminare -do gwöhne se uns de Slang ab :exla: :exla: :exla:

LG
Christel

Martina

unregistriert

23

Mittwoch, 31. August 2005, 11:45

Hallo Hardy,

ich tu doch nur so als ob um ein bißchen Verwirrung zu stiften um dann irgendwann zu hören: Mönsch, die kann man ja verstehen. Bin ne ganz Listige!!! Da ich ja bei meinem Mann seit fast 20 Jahren in die "Schule" gehe, möchte ich jetzt mal ganz ohne Einbildung gehaupten, hochdeutsch zu sprechen ohne schwäbischen Akzent!! Aber wenn dann Männe versucht schwäbich zu sprechen, nehm ich reißaus, grauslig!!! :-) Aber wir können uns gerne mal in Stgt treffen bei einem Seminar und dann zeig ich denen mal wie das geht!!! ::

Servus
Martina

24

Mittwoch, 31. August 2005, 16:53

Gaun Dach ock!

Ick schnack ock platt, un üm de Froog vunn Anfang mol tau beantworten: Schriew dat einfach so at Du wullt! In jeden Dörp schnackt man `n beten anners, wie wüdt jie door ene einheitliche Schriefwies fastleggen?

Dat wör de Grund, warum miene Öllern mit de Kinner jimmers hochdütsch schnacken mööt, denn süs kommt de noher inne Schaul nich so mit...!

Un Henry Vahl, dannen kinnt ja woll jeder, oder etwa nich...? De "Zitronenjette"! Un at dat man Klor is, 80 bün ick ock noch nich...! :-) :-) :-)

Leive Grööt

Tom

Social Bookmarks