Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 16. August 2005, 11:56

Och nööööööööööö............

Liebe Rita,

bitte,bitte schreib wieter, wir brauchen doch Deine Hilfreichen Tipps :D
Uns geht soviel verloren wenn wir die Tipps nur noch per IM bekommen ;)
Jeder der sich gestört fühlt kann bitte drüber hinweglesen :D

LG
Melanie + Conan derohnedichnieFrischfleischbekommenhätte (**)

Zwergenchef

unregistriert

12

Dienstag, 16. August 2005, 12:03

Hallo Rita,

ich denke wir könnten das Portal dicht machen, wenn wir hier aller einer Meinung wären. Und gerade da Thema Ernährung ist halt sehr zwiespältig. Allerdings ist es nach meiner Erfahrung auch so, dass je mehr man sich damit beschäftigt, umso mehr stehen einem die Haare zu Berge bei manchem Fertigfutter.

Ich schließe mich den anderen an, Deine Beiträge sehe ich als sehr wertvoll hier an, wenn es auch das ein oder andere gibt, wo ich eine andere Meingung habe (Vitabons kommen mir z.B. nicht in den Hund ;) )

LG Kathrin

13

Dienstag, 16. August 2005, 12:05

liebe rita,

das ist ja wohl nicht dein ernst. wer dich kennt, weiss, dass du nie andere belehren willst.
auch ich habe mir von dir schon viele ratschläge geholt. an dieser stelle nochmal vielen dank dafür.

jeder kann doch für sich selber entscheiden wir er seine hunde füttert.

dieses thema wird immer wieder pro und contra behandelt werden - aber bitte nicht ohne DICH :k:
ich will auch weiterhin etwas dazulernen.

viele grüsse, kirsten

Kleine Hunde

unregistriert

14

Dienstag, 16. August 2005, 12:24

Hallo Rita,

ich kann mich meine Vorrednern nur anschließen.

Ich habe mir schon so viele gute Tipps aus deinen Beiträgen zu meinen wenigen Erfahrungen dazu geholt.

Bleibe uns doch bitte erhalten mit Deinen guten Tipps und Ratschlägen.

Viele Grüße Tanja


15

Dienstag, 16. August 2005, 12:35

Liebe Rita,

ich hatte beim lesen einer Deiner Beiträge nie das Gefühl, da "schreibt ein Oberlehrer". Immer kam für mich rüber, daß Du von Deinen Erfahrungen schreibst und Wissen mit uns teilst. Ich bin Dir dafür sehr dankbar.

Nieman wird gezwungen, es so zu machen, wie Du es für richtig hältst. Und auch niemand ist gezwungen, Deine Beiträge zu lesen.

Ich möchte Deine Beiträge auf jeden Fall nicht missen. Schreib bitte weiter!

Liebe Grüsse,

Claudia,

die gerade für Q ein neues Futter sucht und dabei auf Dein Dokument mit den empfohlenen Zusammensetzungen zurück greift.
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

swisslady

unregistriert

16

Dienstag, 16. August 2005, 12:51

Liebe Rita

WEITERSCHREIBEN

SO WIE IMMER -:-

Liebe Grüsse
swisslady

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 16. August 2005, 13:06

Ohhhhh nööö,

bitte Rita, lass dich doch nicht von der Schreiberei abhalten.

Wer es nicht lesen will, muss es ja nicht. Ich finde deine Tipps auf jeden Fall immer wieder lesenswert. Auch wenn ich TroFu füttere :D .

Liebe Grüsse von Anke ;)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

18

Dienstag, 16. August 2005, 13:26

hallo Rita ,

ich fände es sehr schade ,wenn du dich zurückziehen würdest .bei dem Thema Futter ,kann man halt verschiedener Meinung sein und jeder muß sehen wie es für ihn und seinen Hund am besten passt.
Ich denke ,die meisten Portaler sind sehr dankbar für deine Tipps ,denn wer von und macht sich schon die Mühe und trägt so viel Informationsmaterial zusammen wie du und du bist dann auch noch bereit dein Wissen mit uns zu teilen .Ich bin fest davon überzeugt ,das du mit deinen Tipps einigen Leuten schon viel Kummer und Geld erspart hast .
In manchen Tierarztpraxen muß man für weitaus inkompetentere Ratschläge viel Geld bezahlen .
Und wem das alles nicht gefällt ,muß sich auch nichts davon annehmen .
Also ,steh uns bitte weiter mit Rat und Wissen zur Seite


Erika und die Mädels ,die auch von deinem Wissen schon profitiert haben

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 16. August 2005, 14:38

hallöchen rita,


och nööööö, nicht muksch sein hier wegen des futters, das isses doch nicht wert, oder etwa doch? :?: :?: :?:

hatten wir doch schon mal: menschen sind unterschiedlich, leben unterschiedlich und haben unterschiedliche ansichten.
sinn und zweck dieses forums ist es doch, diese menschenmasse unter einen hut zu bringen, OHNE dass man seine persönlichkeit verliert...
man muss doch mit unterschiedlichen meinungen diskutieren können, ohne dass wer sich auf den schlips getreten fühlt....

ich finde deine tipps und ratschläge durchgängig hilfreich und interessant, ob man sie für sich umsetzten kann, bleibt ja auch jedem selber überlassen, oder?
oberlehrerhaft kommst DU jedenfalls bei MIR nicht rüber....

also bitte nicht abschrecken lassen und weiter schreiben!!!! -:- -:- -:-

sanne, die ritas beiträge gerne liest.... 8-)
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

20

Dienstag, 16. August 2005, 14:59

neee ne

Mensch Rita, wat soll dat ?
Vor kurzem dein "ich schreib nie mehr 2 1/2 Schnauzer" :-) :-)
und jetzt das. Du weisst ganz genau das wir deine Art zu schreiben und zu erklären keinesfalls
als Oberlehrerhaft empfinden. Lies mal einen gewissen P.P. dann weist Du was Oberlehrerhaft ist. :-| :-| :-|
Eine Rita die keine Ernährungs und Gesundheitstips mehr schreibt ist wie ein Norbert der keine
Witze und dummes Zeug schreibt !!!! :-) :-) :-) :-)
Was wichtiger für dieses Portal ist brauch ich dir ganz bestimmt nicht erzählen.
Also wenn Du bei deiner entscheinung bleibst, werde ich nur noch Witze per IM oder e-Mail auf Anfrage versenden. Und das alles damit einige Nörgler nixx mehr zum nörgeln finden :m: :m: :m:

Norbert derhofftkeinewitzepermailvesendenzumüssen -:- -:-

Social Bookmarks