Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

1

Freitag, 12. August 2005, 13:35

welche Schermaschine für Cocker?

Hallo liebe Portaler,

ich schere ab und zu mal den Cockerspaniel einer Kollegin. Der Hund hat extrem dichtes, weiches Unterfell und ist oft verfilzt. Nun hat meine Moser ihren "Geist" aufgegeben. Nun suche ich eine Schermaschine als Ersatz. Da sie nur ab und zu zum Einsatz kommt, muss es kein "Hochleistungsgerät" (und auch kein besonders teures Exemplar) sein. Welche Maschine könntet ihr mir für diesen speziellen Fall empfehlen?

LG
Gaby

2

Freitag, 12. August 2005, 13:45

hallo Gaby ,

der Mix der Schwiegermutter meines Sohnes ( meine Güte ,ist das kompliziert ) hat auch ein sehr weiches Haar mit schnell verfilzender Unterwolle .Bevor ich an dem " rumschnipple " ziehe ich mit dem Coatking den größten Teil der Unterwolle raus .das schont die Maschine.
ich benutze eine Aeskulap oder auch hinundwieder eine Piccobello thrive .Die Aeskulap ist wohl sehr teuer ,aber vielleicht kannst du eine gebrauchte erwerben .

Erika

Zwergenchef

unregistriert

3

Freitag, 12. August 2005, 13:59

Hallo Gaby,

Frag doch mal Drommel, der ist doch Cockerprofi.

Drommel, Du wirst gebraucht!!

Ich habe übrigens eine runderneuerte gebrauchte Aesculap bei Ehaso erstanden, weiß aber nicht mehr genau wieviel, waren noch DM-Preise. Hat sich aber gelohnt.

LG Kathrin

4

Freitag, 12. August 2005, 16:09

@erko und @Zwergenchef:

erstmal ganz herzlichen Dank für eure Tipps. Will Drommel mal eine IM senden.

LG
Gaby

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 12. August 2005, 22:09

Hallo Gaby,

bei so einem weichen und ungepflegtem fell ist die Aesculap einfach die beste. Auch wenn sie teuer ist.

Aber sie hält auch ein paar Jahrzehnte :D

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks