Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. August 2005, 22:30

Tessa "markiert" andere Hündin

Hallo,
war vorhin mit Tessa noch eine Waldrunde drehen. Da treffe ich eine Frau mit einer ca. einjährigen Airedale-Hündin, die dauernd von unserem Hund gemobbt wird. Diesmal sind wir ein Stück zusammen gelaufen und Tessa hat sich ganz ordentlich benommen. Aber nach einer eingehenden Beschnupperphase, hat sie die Hündin beinchenhebend markiert. Das war auf keinen Fall ein Versehen, dass beide gerade was Interessantes am Boden gerochen haben, und Tessa sie dabei zufällig bepinkelt hat. Das war ganz gezielt.
Kommt das bei Hunden öfters vor. Ich hab das vorher noch nie gesehen!

Gruß, Susanne

Pinscher-Phönix

unregistriert

2

Donnerstag, 11. August 2005, 22:46

Total normal und in vielerlei Variationen!

Ein einfaches Dominanzproblem, wer pinkelt höher, weiter und schöner.....natürlich der sogenannte " Alpha-Hund" :-)

Manfred :streichenln:


3

Donnerstag, 11. August 2005, 22:47

Hallo Susanne,

bei uns auf dem HuPla gibt es zwei Rüden, die das gerne bei anderen Hunden (auch Hündinnen) machen. Für mich versuchen sie damit ein Zeichen zu setzen, daß sie stärker sind. Sie machen das auch immer nur bei (vermeindlich) schwächeren.

Gruß,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 11. August 2005, 23:36

Hallo Susanne,

unser Dux war ein rechter Haudegen und jeder Rüde, der sich nicht auf eine Keilerei mit ihm

einließ, wurde angepinkelt und dann auch noch beim Scharren mit Dreck beworfen.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Freitag, 12. August 2005, 10:09

Hallo Susanne ,

kenne das eigendlich nur von Rüden .Ich hatte immer den Eindruck ,als wolle der pinkelnde den andren damit als "Weichei " bezeichnen. :?:

Erika

6

Freitag, 12. August 2005, 10:14

Hallo Susanne,
unser alter Hund hat das immer mit kleinen Rüden gemacht die frech wurden. :-) :-) :-)
Mit grossen war er unverträglich ,kleine hat er angepisst

Norbert frohdasdasvorbeiist :-)

rauhbein

unregistriert

7

Freitag, 12. August 2005, 11:21

Hallo!
Ich halte das auch für ein durchaus normales Verhalten im Sinne von "hündisch in Ordnung", und die pinkelnde Hündin hat ja kein Dominanzproblem, im Gegenteil, sie lebt sie ja voll aus und da würde ich einfach ansetzen, aus Freundlichkeit anderen Hundehaltern und Hunden gegenüber, und würde das so schnell wie möglich unterbinden, sofern man es rechtzeitig merkt .... aber mit "Adlerauge sei wachsam" dürfte das ja kein Problem sein.
Mein Irishterrier hat sogar schon Hosenbeine angepinkelt, woraufhin ich ihm aber sehr unmissverständlich klar gemacht habe, wie ich das finde :nuho: :-o ;D
LG
Melanie

Pinscher-Phönix

unregistriert

8

Freitag, 12. August 2005, 13:29

RE:

Zitat

Original geschrieben von rauhbein

...und die pinkelnde Hündin hat ja kein Dominanzproblem, im Gegenteil, sie lebt sie ja voll aus ...
Melanie


@ Melanie

Das Dominanzproblem dieses völlig normalen Dominanzverhaltens liegt beim angepinkelten Hund ;( und bei beiden Hundehaltern :-| :-| .
Wenn das kein Problem ist? :-)
Dazu bekommt der pinkelnde Hund auch so seine berechtigten Probleme. :nuho:

Manfred :streichenln:

rauhbein

unregistriert

9

Freitag, 12. August 2005, 15:52

Hi, Manfred!
Jau, die berechtigten Probleme, die der Hund dann bekommen könnte, veranlasste mich auch stets bei derlei Machtdokumentationen einzugreifen 8-) ;), weil .... datt muss ja nicht, ne?!
Mal eben ganz abgesehen davon, dass ich etwas "pissed of" wäre, wenn meine Hündin öfter angepullert würde, rein vom nötigen Waschgang her, ich habe auch so schon genug im Haushalt zu waschen, .....;-)

LG
Melanie

Social Bookmarks