Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kathleen B

unregistriert

1

Montag, 1. August 2005, 17:40

Leistungslinien bei ZS???

Hallo,

ich bin mit Schnauzern großgeworden, habe früher mehrer Zwergschnauzer zur BH geführt und mit einigen auch auf FH gearbeitet und ich habe früher auch Leute gesehen, die mit ihren Zwergschnauzer unteranderem die WH gemacht haben und sie ebenfalls auf FH führten.
Nun will ich mir gerne wieder einen Zwergschnauzer holen und mit ihm dann in dieser Richtung Sport treiben.

Kennt ihr einen Zwinger, wo man noch auf die Leistung achtet?
Oder Leute die in diese Sportrichtung gehen und evt. ein Tipp haben, wo man solche Hunde findet?

LG
Kathi ;)

swisslady

unregistriert

2

Montag, 1. August 2005, 17:46

Hallo

wenn ein Zwergschnauzer dem Standard entspricht
dann ist es ein Leistungshund.

Zwergschnauzer sind ja riesengrosse Hunde in einem viel zu kleinen Körper.

Mein Zwerg wird im Sanitätshundesport ausgebildet und steht den grossen in nichts nach.

Übrigens: mein Zwerg ist weiss

Liebe Grüsse
swisslady

3

Montag, 1. August 2005, 17:59

Hallo Kathi,

Heike Schmidt aus Gevelsberg hat zwei 8 Wochen alte pfs Zwergenjungs abzugeben. Heikes Hündinnen sind erstklassige Agility-Hunde (z.T. Teilnahme an Welt-, Europa- und DM).

LG
Gaby

Marcia3

unregistriert

4

Montag, 1. August 2005, 18:05

Hi ,
ich weis zwar nicht, ob die Züchter Welpen haben, aber von allem , was ich über die Hunde z.B. von Charly's Meute, vom Rohrteich oder vom Gommerner Pflaumenknick gehört habe, waren da viele bei die FH, BH,... machen! :?:

Viel Glück bei der Suche,
Marcia3 :p

Pinscher-Phönix

unregistriert

5

Montag, 1. August 2005, 20:29

Kathleen B. oder die ungeklärten Fragen des Seins

Kein Kommentar....

Zibirian

unregistriert

6

Dienstag, 2. August 2005, 10:12

KANN MAN DIESEN MENSCHEN NICHT ENTFERNEN :?:

7

Dienstag, 2. August 2005, 10:20

Hallo Ingrid,


gedulde Dich noch ein bisschen.

Das Team ist am Ball.


Wir bemühen uns um eine friedliche Regelung.


LG Judy

8

Dienstag, 2. August 2005, 10:43

Hallo Kathi,

ich kann nur soviel sagen, als dass man mit dem Zwerg durchaus auch Leistungssport machen kann, wenn er nicht aus der Leistungszucht ist.
Eine reine Leistungszucht habe ich in der Welpenliste allerdings noch nicht gesehen.

Ich habe selber einen ZS, mit dem ich die AD, BH und die Körprüfung gemacht habe. -:-
Außerdem macht er Agility und THS hat er auch schon gelaufen. Und sicher werden wir auch noch
weiteres machen, iwe StP und vielleicht auch FH. Mal sehen!!! :o

Übrigens: Mein ZS ist auch weiss. :-)

Liebe Grüße
Gabi

CalamityJane

unregistriert

9

Dienstag, 2. August 2005, 10:59

Hallo Kathi,
ob es reine Leistungslinien bei ZS gibt, weiß ich nicht, aber ich stimme dem, was Nick schreibt, auch zu. Ich habe z.B. einen pfs-Zwerg, Hündin, viereinhalb Monate, mit der ich in THS arbeiten will. Und nicht nur ich, sondern auch alle anderen am HuPla sind begeistert, wie schnell sie lernt und wie wieselflink sie über die Geräte wuselt. Aufmerksam und konzentriert, super für ihr Alter. Auch die anderen Zwerge, wir haben momentan viele, die ungefähr im gleichen Alter sind, zeigen sich super. Unser Vorstand hat einen ss-Zwerg, mit dem er jetzt im Oktober die BH macht und schon bei THS-Turnieren gestartet ist. Der Züchter meiner Kleinen bildet gerade aus seinem B-Wurf, ZS s, einen Rüden auf der Fährte aus. Er war u.a. mit seinem Riesen Deutscher Meister FH und sagt, der Zwerg sucht klasse. Zwingername vom Erlengraben, momentan haben sie wieder einen Wurf schwarze Zwerge. Agility- oder THS-Meistertitel haben sie noch nicht, es ist erst der insgesamt vierte Wurf und bei den Zwergen geht ja der überwiegende Teil in reine "Privathände", die nicht unbedingt Sport machen wollen. Aber die Hunde sind anscheinend wirklich super veranlagt.
Grüßchen,
Helen

Kathleen B

unregistriert

10

Dienstag, 2. August 2005, 15:32

danke für die infos leute.

ich bin unter anderem darauf gekommen, da mein vater mal eine zs-hündin hatte die gelbe papiere hatte und somit aus kör-und leistungszucht war.
ich meine ich find es nicht schwer einen zwerg zur körung zu bringen und vorallem macht es spaß, wenn man den großen was vorzeigen kann *g*

lg
Kathi ;)

Social Bookmarks