Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Spassflieger

unregistriert

1

Dienstag, 26. Juli 2005, 10:36

Die Schnaupies die Hirnies

Mir ist seit ewigen Zeiten klar, dass Schnauzer irgendwie anders sind.
In der letzten Zeit habe ich meine im Bezug auf Spielen, Blödsinn anstellen, Animation des anderen wirklich intensiver beobachtet.
Ich kenne einige Hunde und Rassen, aber mir ist wirklich bisher keiner untergekommen, der soviel Fantasie und soviel Elan hat, wenn es darum geht andere ( Hunde, Menschen, andere Tierarten) zum spielen oder arbeiten zu animieren wie ein Schnauzer.
Und soviel Blödsinn wie in diesen bärtigen Köpfen rumspuckt ist mir manchmal schon unheimlich.

Ich denke mittlerweile, dass alle aus dieser Gattung diese Eigenschaften besitzen.

Oder sind nur meine solche Drollos??

Mfg
Ralf

CalamityJane

unregistriert

2

Dienstag, 26. Juli 2005, 10:56

:-) :-) Nee, nicht nur deine! Ich staune auch immer wieder, wieviel Power und Einfallsreichtum die Kerle haben! Ob es drum geht, sich zu überlegen, wie man es anstellt, dass der andere den Ball, den man selber unbedingt haben will, liegen läßt - man gräbt z.B. einfach hochwichtig woanders ein Loch, bellt sogar mal rein, als wär die Maus schon greifbar, und wenn der Kumpel/die Kumpeline vom Ball abläßt und auch die Maus fangen will - zack, saust man zum achtlos liegen gelassenen Ball und ab die Post :exla:

Oder unermüdlich und stundenlang miteinander spielen, kein Problem, bis Frauchen eingreifen muß, weil sie entweder endlich vom Garten nach Hause fahren will oder es zuhause schon fast Mitternacht ist ... :-)

Ich hab ja auch schon seit ewigen Zeiten Schnauzer, ich kann dir nur recht geben, die waren schon immer so und ich find das auch einen Grund, warum ich diese Nervensägen gar so liebe! Ich hab da auch keinen Unterschied festgestellt zwischen den Größen, auch mein Zwergi ist genauso, unglaublich...

Grüßchen,
Helen



Martina

unregistriert

3

Dienstag, 26. Juli 2005, 11:02

Moin, moin,

ich dachte auch immer, wir haben den größten Deppen unter den Schnauzern! Erst heut morgen wurde mir das wieder wunderbar demonstriert: Meine Ursa bekommt immer an der gleichen Stelle bei uns am Fluß so einen Mordsvogel, ich hab immer Angst, die tickt völlig aus!!! Zuerst wird total bescheuert um mich rumgerannt und gebellt und dann muß ich Stöckchen werfen am besten ins Wasser!!! Aber wehe, die kommt dann mit dem Stock wieder aus dem Fluß, da gibt es kein Halten mehr!!! Ein einziges Gerenne, gehopse, im Gras gewälze und gebelle. Wasser, Wind und Schnee lösen bei der völlige Verblödung aus, schon fast peinlich!!!! Auch bringt sie abendsmit einer Hartnäckigkeit ihren "Lappen" (Stück von einer alten Hose) und legt es aufs Sofa um mit einem zu spielen. Kommt man dem nicht nach, haut die sich den Dinger um die Ohren!!! "Der ist schon tot!" sag ich dann immer. Aber das ist nur die Spitz des Eisberges. Wir haben für ihre Spinnerei schon ein eigenes Wort erfunden: schrompfen!!!! Und ich kenne auch viele andere Rassen und Mischlinge aber solche Idioten sind da keine drunter!!!!

Manchmal überforderte
Martina

4

Dienstag, 26. Juli 2005, 11:02

das kann ich so nicht bestätigen. Unsere Bullterrier waren echte Clowns mit Ideen, und unsere Affenpinscher sind es ebenfalls - echte Kobolde mit Charme, Witz und ganz viel Einfühlungsvermögen.

LG
Gaby

schnorreswackler

unregistriert

5

Dienstag, 26. Juli 2005, 11:18

Die spinnen, die Schnauzer

jedenfalls unser ist ein absoluter Kasper, der als Clown im Zirkus auftreten könnte :p :p . In den meisten Fällen kommen wir gar nicht zum Schimpfen vor lauter Lachen, egal ob er irgendwas geklaut hat, wobei uns immer wieder überrascht, wie lang sich son Schnauzer machen kann, um irgendetwas zu ergattern, oder wie er uns auffordert, mit ihm zu Spielen oder noch besser zu Raufen oder zu Toben. Dafür wird was geklaut, bei dem er 100% weiß, dass er das nicht darf und solange provozierend vor uns auf und ab gehoppst bis ihm einer hinterherrennt und ohne Barrikaden ham wir keine Chance ihn zu erwischen. Ganz abgesehen von den Spinnermomenten, in dem er seine 5 Minuten-Runden dreht, dabei kläfft, jault, heult oder knurrt, egal wo, auf welchem Gelände, in welcher Wohnung, Hauptsache die Post geht richtig ab :nuho: .
Etwas in dieser Art haben wir bei all den Hunden in unserer Familie, Huskie, Dackel, Pekinese, SChäferhund oder Westie nicht beobachtet. Ganz verrückt wird es, wenn er seine Freundin, ein einjähriges Zwergenschnauzermädchen auf der Wiese trifft. Dann bleiben die Leute stehn, um zuzugucken, was für einen Blödsinn die beiden treiben und die meisten Zweibeiner sind neidisch, mit welcher Lebenslust die zwei toben. Wir wollen unseren Schnauzer auch nicht anders haben, sind wir doch oft auch ein bißchen anders 8-) als unsere Mitmenschen.
Bis bald!
Renate

Liljakk

unregistriert

6

Dienstag, 26. Juli 2005, 11:52

Hallo,

unsere Chiara ist ja mein erster RS den ich von Welpen an habe.....
Also ich kann auch sagen Schnauzer egal ob Zwerg, Mittel oder Riese sind einfach alle Clowns, ich hatte schon so einige andre Rassen z.B. Schäferhund, Landseer, Rotti , Dogge-Mix aber Chiara übertrifft alles bisher dagewesene :-)

Und unser leider verstorbener Attila war auch noch mit fast 13 Jahren ein absoluter Clown (**) die Leute haben es uns immer nicht geglaubt wie alter er schon ist :-)

Ich kann nur sagen: Einmal Schnauzer immer Schnauzer !

LG Kerstin

Natalie

unregistriert

7

Dienstag, 26. Juli 2005, 17:10

Hallo,

seit ich einen Zwergpinscher habe, laufe ich den ganzen Tag schmunzelnd durch´s Haus. Er ist durchweg gutgelaunt und immer fröhlich :b: ! Er läßt sich auch so allerhand einfallen, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken!
Bis jetzt kann ich nur sagen:
Zwergpinscher = super Hund (**) und superviel Spaß :streichenln:

Viele Grüße
Natalie

Social Bookmarks